[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Fundsäckchen

Gehe zu:  
Avatar  Fundsäckchen  (Gelesen 1224 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2012, um 02:11:18 Uhr

Hallo liebe Sondler,
wollte hier mal ein Tipp zum einsammeln von Kleinfunden geben:
Früher habe ich die kleinen lehmigen Funde immer in Jacken oder Hosentaschen gesteckt, das Ergebnis - Lehm und Krümel überall.
Jetzt nehme ich den kleinen Beutel aus der FROLIC Packung (Beigabe von Frolic für Futtergaben unterwegs), der hat ein Clip zum Anhängen an den Gürtel, noch ein zweites kleines Fach, ist auswaschbar und wer will kann mehrere mitnehmen für verschiedene Fundarten.
Viele Grüße
Axel

(versteckt)
06. Januar 2012, um 08:55:39 Uhr

Guten Morgen.
Ich nehme für die kleinen unident. Sachen sowie den Schrott den man so findet diesen Umhängebeutel der bei meinem Garrett 150 mit im Paket war. Den kann man bequem um die Schulter hängen so das er in Hüfthöhe hängt. Hat auch 2 getrennte Fächer wo ich dann trenne zwischen " definitiv Schrott " (Nägel usw) oder "könnte evtl. was sein" .

Für die Münzen ,Knöpf oder das was eben was nettes sein könnte habe ich den Tabakbeutel von meinem Großvater, den kann man oben zusammen ziehen mit einem kleinen Band so das nix wieder verloren geht.  Zwinkernd

Allzeit GF und LG
Andre

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Heide (2).jpg
(versteckt)
06. Januar 2012, um 09:03:26 Uhr

Also ich nehme schon seit Jahren eine Bauchtasche. Die stört weder beim Sondeln noch beim Graben und hat genug Taschen für Ersatzbatterien, die Hauptfunde und Döschen für die besonderen Funde. So was in der Art -> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vintage24.com/military-bauchtasche-paratrooper-oliv-p-1472.html
  meine ist allerdings noch ein wenig größer.

LG Jan

(versteckt)
06. Januar 2012, um 11:09:37 Uhr

Ich nehme eine Umhängetasche, hat genug Fächer für verschiedene Funde.  Super
Ist auch waschbar und alles mit Klettverschlüssen.  Smiley
Lg. Erwin

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Meine Fundtasche.jpg
(versteckt)
06. Januar 2012, um 12:43:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arthos
Jetzt nehme ich den kleinen Beutel aus der FROLIC Packung (Beigabe von Frolic für Futtergaben unterwegs), Axel

....ich habe doch aber gar keine Goldfische..    Zwinkernd

(versteckt)
06. Januar 2012, um 12:50:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin

Ach;mit Milch und ein bißchen mehr Zucker schmeckts fast wie von Kelloggs... Grinsend

(versteckt)
06. Januar 2012, um 13:02:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin

Frolic ist bestenfalls für Karpfen gut - Goldfische Unentschlossen na ich weiß nich so recht .....

kenn die Beutelchen nicht (bin wohl das weltschlechteste Herrchen  Verlegen) aber falls das so ne Standardziptüte in überschwerer Ausführung sein sollte ,würd ichs auf jeden Fall an den Rändern (oder gänzlich) mit Tape verstärken .......jeder der ein wenig Erfahrung im Umgang mit diesen Tütchen hat (höhö) weiß das die irgendwann (meist zuerst am Boden) aufplatzen und glaubt mir nichts ist ärgerlicher als am Ende des Suchgangs festzustellen das die mit Mühe u. Glück gefundenen Sachen sich auf mysteriöse Weise wieder in den Staub gemacht haben ........könnt jedesmal wenn mir sowas passiert schier ausrasten ......wobei mir einfällt das ich dringend noch mal auf einen unserer Dorfäcker muss ,da ich ungefähr zu wissen glaub wo dieser verdammte verdammt frühmittelalterlich aussehende Ring von letztens hingeflogen sein müsst .....schier ausrasten könnt ich  Dickkopf

(versteckt)
06. Januar 2012, um 13:22:32 Uhr

Zwinkernd Ich hab die Dinger auch ohne Frolic-ich kann aber bei Bedarf gerne eine Handvoll dazugeben...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=501&article_id=28&article_page=&action=details

(versteckt)
06. Januar 2012, um 13:30:38 Uhr

ich habe mir jetzt die hier für meine guten kleinen funde geholt (zb münzen Lächelnd )
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.buchsteiner-shop.de/index.cfm?page=artikeldetails&ArtikelID=42&Bereich=0&gruppenid=0&bild=1

in rot

und eine bauchtache von lidl
das große fach für größere funde und schrott und ein kleineres fach für patronen hülsen
und noch neben fächer für batterien

gruß sarius

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version