[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Funkkopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Funkkopfhörer  (Gelesen 695 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juli 2024, um 12:54:20 Uhr

Servus Zusammen,

Ich weiß ist ein alter Hut, aber die Technik entwickelt sich ja weiter und der letzte Beitrag zum Thema ist auch schon etwas älter.

Ich suche eine drahtlose Alternative zum kabelgebundenen Kopfhörer an meinem Deus 2. Ich möchte allerdings nicht unbedingt auf die, wie ich finde, überteuerten Eigenprodukte von XP zurückgreifen.

Am wichtigsten wäre mir, dass die Signalverzögerung möglichst klein ist. Wenn er leicht ist um so besser, dann schwitzt man im Sommer nicht so drunter. 

Mir schwebt da ein Funkkopfhörer mit Bluetoothadapter vor. Den Adapter für die Spezialbuchse zu Klinkenbuchse hab ich. 
Kann mir jemand was empfehlen?

Offline
(versteckt)
#1
11. Juli 2024, um 16:15:41 Uhr

die Funkkopfhörer für den XP Deus2 sind die "WSA 2" . die kosten c.. 150,- euro.

falls dir das zu teuer ist, dann kannst du auch versuchen einen Bluetooth Sender an deine Fernbedienung "anzuhängen".

ich habe keine Erfahrung mit externen "stand allone" Bluetooth Sendern.

Am Deus2 benutze ich die "WSA2" bzw, die Master Einheit "WS6", welche ebenfalls als Kopfhörer fungieren können.

Mein Nokta Legend hat einen werksseitig eingebauten Bluetooth Sender. Den Legend benutze ich mit dem "Creative Sound Blaster Jam v2"  Kopfhörer.

Das wichtigste bei Bluetooth am Detektor ist die "Low Latency"

Nokta funkt mit dem Audio Codec aptX LL , der Sender und der Empfänger müssen den aptX LL Codec unterstützen bzw. benutzen, sonst hast du eine Verzögerung bei der Signalübertragung.

Wie gesagt ich benutze keinen externen Sender. ich mag keine "Anbauteile" an meinem Detektor und ich mag meine Detektoren wasserdicht. Mit einem externen Sender ist das ganze eben nicht mehr wasserdicht.

Mein Legend funktioniert zusammen mit den "Creativ Sound Blaster" sehr gut.
Aber der Sound vom XP Deu2 zusammen mit den "WSA2" ist meiner Meinung nach, der Beste.

Hinzugefügt 11. Juli 2024, um 16:25:31 Uhr:

Die "WSA2" kann nur als Empfänger benutzen und jeden beliebigen Kabel-Kopfhörer daran anschließen. 
Z.b auch "Ohrstpöpsel" .
Dazu braucht man aber noch die Adapterplatte und das Gehäuse oder das Armband. 

Nur ein Beispiel:


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20240711_171959.jpg

« Letzte Änderung: 11. Juli 2024, um 16:25:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor