[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garret AT Pro oder Fisher F75

Gehe zu:  
Avatar  Garret AT Pro oder Fisher F75  (Gelesen 1420 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Oktober 2012, um 17:24:38 Uhr

Hallo ich möchte mich von meinem F2 verabschieden und mal eine Metalldetektor klasse aufsteigen  Reiter. Nun bin ich mir aber nicht genau sicher welchen ich mir diesen Winter oder nächsten Frühling besorgen soll. Z.z. tendiere ich auf ein Garret AT Pro oder ein Fisher F 75 was meint ihr was von beiden ist einfacher zu bedienen und oder besser?  Weise Mein budget liegt bei 700-750 Euros, vielleicht auch +-100 ich suche hauptsächlich auf Wiesen Wäldern Bachufern und Flüssen, hauptsächlich bin ich auf Münz und Reliquien Jagd auf relativ stak mineralisierten böden. Wenn ich mich für ein F 75 entscheide werde ich wohl einen gebrauchten besorgen müssen. Dann noch eine frage ab wieviel Euros ungefähr bekommt mann einen gebrauchten XP Deus? Habt ihr noch weitere vorschläge für andere Detektoren? Ach ja ist zwar geschmacksache aber mir sind Detektoren mit einer Digital anzeige stark bevorzugt.
Danke  Winken
Gruss Paul

Offline
(versteckt)
#1
15. Oktober 2012, um 17:37:26 Uhr

Kannst auch den Gold Bug mit in Betracht ziehen, meiner Meinung nach ein klasse Detektor für die Münzsuche und viele Bekannte kommen bestens damit klar.

Aber das ist deine Entscheidung, der atPro soll auch nicht schlecht sein, aber da hab ich weder pers. Erfahrungen , noch mag ich die Marke...

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Oktober 2012, um 17:41:54 Uhr

Beim AT Pro fand ich halt auch toll das man mit dem auch unter Wasser suchen kann. Danke mit dem tipp mit dem Gold Bug, ich werde in mal in betracht ziehen und mal genauer nachschauen was er so taugt.
Gruss Paul

Offline
(versteckt)
#3
15. Oktober 2012, um 18:24:01 Uhr

dit Thema werd ick mal och verfolgen, denn ick befinde mich im selben Entscheidungszwang, wobei meine Enscheidung schon fast fürn AT PRO gefallen wäre... aber erstmal hier die Beratung abwarten  Idiot

Offline
(versteckt)
#4
15. Oktober 2012, um 19:53:12 Uhr

Wenn du in Flüssen suchen willst, bleibt ja nur der AT PRO bei deiner Auswahl.

Offline
(versteckt)
#5
15. Oktober 2012, um 20:02:25 Uhr

Hallo,

Ich habe den AT PRO deswegen kann ich dir nicht raten was besser ist da ich mit dem Fisher F75 keine Erfahrung habe. Zu AT PRO. Zum ersten mal habe ich am Wochenende die Möglichkeit gehabt den AT im Wasser zu testen, da ein Bach den Wald durchquerte. Kein Problem. Die Spule rein ins Wasser und Sondeln. Habe aber nur Alu Schrott aus dem Wasser raus gezogen...

Offline
(versteckt)
#6
15. Oktober 2012, um 20:06:00 Uhr

Spule isn Wasser ist mit einem Fisher auch kein Problem  :Smiley, mit vielen anderen auch nicht....

Das Gehäuse ist  beim At Pro angeblich auch dicht, obwohl ich das nach längerer Nutzzeit zu bezweifeln wage...
Bei den anderen Det. sollte das Elektrogehäuse nicht ins wasser kommen, sonst  Zunge.

Ich such auch mit meinem XP regelmäßig im Wasser, wobei ich auf das Wasser nicht mehr wirklich Bock hab.....

Gruß

Offline
(versteckt)
#7
15. Oktober 2012, um 20:16:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Spule isn Wasser ist mit einem Fisher auch kein Problem  :Smiley, mit vielen anderen auch nicht....

Das Gehäuse ist  beim At Pro angeblich auch dicht, obwohl ich das nach längerer Nutzzeit zu bezweifeln wage...
Bei den anderen Det. sollte das Elektrogehäuse nicht ins wasser kommen, sonst  Zunge.

Ich such auch mit meinem XP regelmäßig im Wasser, wobei ich auf das Wasser nicht mehr wirklich Bock hab.....

Gruß

Wenn man mal ausrutscht dann wird der Fisher oder XP gebadet und ist, wie du schon sagst das Bedienteil im A....
Also ich würde das nicht riskieren... Aber jeder wie er denkt...
Hab selber noch nie im Wasser gesucht aber will ich auch nicht...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. Oktober 2012, um 20:22:16 Uhr

Ja hauptsächlich bin ich auf Wiesen oder im Wald das mit dem suchen im Wasser oder Wasserrand ist eher so nebenbei. ich plane jedoch im moment für eine Reise nach Kanada (Quebec) um dort in den kleineren flüssen und Bächen nach münzen und reliquien aus der Kolonialzeit zu suchen und da wäre der AT Pro wohl am ehesten geignet (Muss mich da noch von Regeln rund ums Sondengehen dort informieren).
Gruss Paul

Offline
(versteckt)
#9
15. Oktober 2012, um 20:30:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von apuking
Ja hauptsächlich bin ich auf Wiesen oder im Wald das mit dem suchen im Wasser oder Wasserrand ist eher so nebenbei. ich plane jedoch im moment für eine Reise nach Kanada (Quebec) um dort in den kleineren flüssen und Bächen nach münzen und reliquien aus der Kolonialzeit zu suchen und da wäre der AT Pro wohl am ehesten geignet (Muss mich da noch von Regeln rund ums Sondengehen dort informieren).
Gruss Paul


Ich denke der AT PRO ist für sein Geld ein gutes Gerät. Mein Kumpel hat einen und ist sehr zufrieden...
Aber die 1. Modelle hätten irgendwie Probleme gehabt. Also vorsicht bei Gebrauchten!
Benutz mal die Suchfunktion. Da wirst du über jeden deiner Detektoren wichtige Infos finden... Nimm dir die Zeit!:)

Offline
(versteckt)
#10
15. Oktober 2012, um 20:49:29 Uhr

hallo zusammen ich habe den tesoro vaquero 2 germania seit 2 monaten ich kann nur aus meiner erfahrung sagen ein super detektor ohne viel schnick schnack von der tiefenleistung ser stark finde ich  mein f2 steht nur noch in der ecke rum  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
15. Oktober 2012, um 20:54:00 Uhr

Danke Hendrik aber mir sind  ;Detektoren mit Digital Anzeige viel lieber. Ist nicht besser ist aber halt Geschmackssache.
Gruss Paul

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 20:55:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
15. Oktober 2012, um 21:01:05 Uhr

paul nachteil an mein tesoro ist das er keine akkuanzeige hat naja muss halt eben ohne gehen aber ich finde das ist schon ein guter detektor und für 560€ nicht zu teuer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor