[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Garrett Ace 250

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Ace 250  (Gelesen 1788 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. April 2013, um 09:51:51 Uhr

Schönen guten Morgen alle miteinander!  Smiley

Will nicht lange um den Brei herumreden, Interessiere mich in letzter Zeit sehr intensiv für Schatzsuche. Da wird auch schnell klar, das ein guter Metalldetektor nicht fehlen sollte.

Ich habe lange recherchiert, konnte aber im Preis - Leistungsverhältnis (250€) nicht wirklich was besseres finden. Bei den Bewertungen schneidet der Ace 250 ja mit 4,5 von 5 Sternen ab. Bin mir aber nicht sicher. Es sollte schon mehr sein als nur ein Gerät um den verlorenen Silberring vom Vorabend im Garten wieder zu finden. Versteht ihr mich?

Würde mich sehr freuen von Leuten was zu hören die wirklich was von der Materia verstehen. Vielleicht Höhenangaben für kleine bis große Münzen, Funde, etc ..

Vielen Dank im Voraus  Smiley

« Letzte Änderung: 21. April 2013, um 09:52:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. April 2013, um 10:02:38 Uhr

Hallo wilkommen von wo  bist denn  ,habe einen 350 er der geht super  und der 250 er auch zum anfangen  muss ich sagen   .

21. April 2013, um 10:10:43 Uhr

Ich komme aus Österreich.

Welche Erfahrungen hast du mit dem 250er gmeacht?

(versteckt)
21. April 2013, um 10:58:35 Uhr

Hallo.....

ich habe den ACE 250 und muss sagen das er wirklich für den Anfang sehr gut ist. Er findet so ziemlich alles. Einfache Bedienung gute Handhabung, sehr sparsam was den Batterien angeht....einfach Top.

Du wirst aufjedenfall Spass mit diesem Gerät haben

Gruss David

21. April 2013, um 11:06:05 Uhr

Hallo David.

Danke für deine Antwort. Das es leicht zu bedienen ist und es wenig strom verbraucht, habe ich schon erfahren.

Kannst du mir eventuell ein paar persönliche Erfahrungen mitteilen, bzw. Wie tief du was gefunden hast und wie groß.

Liebe Grüße, Stefan.

(versteckt)
21. April 2013, um 11:14:09 Uhr

Hi Stefan,

also soviel kann ich dir noch nicht sagen, aber ich habe eine römische fibel auf ca. 20 cm schon gefunden. Was winzige kleinteile angeht :-) die findet er definitiv auch.

Ich habe hier im Forum schnell geschaut was den Test angeht: 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/lufttest_garrett_ace_250_euro_ace_350-t35660.0.html;highlight=250+ace+test

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

lg Grüsse David

21. April 2013, um 11:27:29 Uhr

Du hats mir schon sehr weitergeholfen .. Sag ich mal Danke. Ich kenn echt niemanden der mir da helfen könnte.

Eine Frage hätte ich noch. Den Garrett Ace 250er kann man doch mit ner größeren Spule tunen soweit ich weiß .. Hat da jemand Erfahrung, lohnt sich das Geld für die Leistungssteigerung?

(versteckt)
21. April 2013, um 11:36:35 Uhr

Moin!

Ich hab auch mit dem ACE 250 angefangen. Im ersten Jahr war ich damit voll zufrieden. Ich habe viele schöne Funde gemacht.
Was im Boden zurückblieb kann ich nicht sagen und es interssiert auch nicht. Ich war oft mit dem ACE250 unterwegs und habe auch (logischerweise) einiges an Schrott ausgegraben.
Ich möchte behaupten, die meisten Funde, die ich gemacht habe lagen so im 10cm bis 12cm Bereich.
Mit der Erfahrung steigen irgendwann auch die Ansprüche, daher bin ich Anfang des Jahres umgestiegen.
Aber zum  Reinschnuppern ins Hobby und zum lossondeln mit einigen Erwartungen, ist das Teil allemale klasse! (Ich hab mit Absicht nicht "ausreichend" geschrieben, weil ich das als Abwertung empfunden hätte.)

Ich hatte als Einstiegssumme auch "nur" die Euronen für nen ACE 250 "übrig". Ich hab aber etwas "blinder" als du gekauft, weil einfach der Zwang/Drang da war nur schnell was schwingen zu können und auch schnell raus in die Natur zu kommen. Du informierst dich vorher - gute Einstellung! Zwinkernd

Aber kurzum - Jeder wird den ACE anders bewerten. Kommt halt auf die Ansprüche an. Aber als Einsteigergerät (eigentlich hasse ich dieses Wort), ist es mMn mit das Beste was der Markt zu bieten hat.
Ich bin mit meinem Kollegen immer losgezgen, der den Coin Master Pro hatte. Im regelmäßigen Feldvergleich, gehen sich die beiden MDs nix aus dem Weg.

Leider sind eben die Ansprüche, Möglichkeiten und zig sonstige Faktoren, bei Jedem anders. Daher ist es schwer eine genaue Auskunft zu geben.
 ;Diverse Tests...mhm... ich weiss auch net.

Bei allen Funden die ich bisher (nach 4 Sondelgängen) mit dem Vista Smart gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich die nicht auch  mit dem ACE 250 gemacht hätte.
Wir haben halt hier den Vorteil, das wir relativ "saubere" Böden haben - wenig verschrottet und nicht oder kaum mineralisiert.
Da beginnen dann die Stärken von MDs mit Bodenabgleich und anderen technischen Schnickschnack Zwinkernd !

Hast du nicht die Möglichkeit, mal mit jemanden mitzugehen? Frag doch mal ob vllt jemand aus deiner Gegend kommt.
Wenn ich diese Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich sie dankend genutzt!

(versteckt)
21. April 2013, um 11:37:01 Uhr

Gerne kein Problem
 Zwinkernd
Also ich persönlich denke JA für den Einsteiger.

(versteckt)
21. April 2013, um 11:44:26 Uhr

Würde auch sagen das der 250 für seinen preis echt klasse ist.
habe mit dem 150 angefangen,danach habe ich den 350 gekauft,der auch super war.
mitlerweise habe ich mir noch den at-pro gekauft.
ich kann nur von mir selber sprechen,und meine einmal garrett immer garrett
Zwinkernd
den ace kannst du mit ner größeren spule natürlich etwas tunen.
würde empfehlen für den 250 die spule vom 350 zu nehmen,das reicht völlig aus um in der gehobenen klasse mit zu schwimmen...

(versteckt)
21. April 2013, um 11:47:57 Uhr

Hallo ,      Küsschen

lies Dir bitte auch dies durch.    Super  

* Wichtig! Es gibt viel mehr Funktionen als der ACE bietet. Das Gerät ist brandneu auf dem Markt.   Engel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt -.de/epages/61795474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61795474/Products/T001b

21. April 2013, um 11:56:07 Uhr

Ich muss mich nochmal herzlich bedanken. Die letzten Bedenken sind gekillt, meine Hände zittern schon ein wenig, weil ich seid gestern kaum geschlafen habe. Wenn ich etwas ernsthaft machen will, raubt es mir auch mal den Schlaf.

Die "Sondel" Videos auf Youtube habe ich quasi aufgesaugt, die Foren mit den Fundbestimmungen natürlich auch. Sehr sehr seh interessantes Hobby. Wollte es eigentlich nur neben dem Campen, in der Natur als Fun ausprobieren. Aber sowie ich mich nach dieser schlaflosen Nacht fühle, glaube ich das mich dieses Hobby hoffentlich länger begleitet Smiley
Dann noch der Draht zur Natur, einfach traumhaft.

Dann is alles klar für mich, wird gleich mal bestellt. Nach den ersten Testläufen, werde ich hierzu wieder etwas posten. Den 1. Fund wahrscheinlich auch ... Bei unserer Gegend tippe ich auf WW Patronenhülsen.

(versteckt)
21. April 2013, um 16:56:20 Uhr

und welcher wird es nun?
Huch

21. April 2013, um 17:06:52 Uhr

Ich denke es wird doch Richtung Hause Garrett gehen, da gibts super Wechselspulen (38 x30!) Auf Youtube sieht das "Tuning" vielversprechend aus. So kann ich aufrüsten und muss nur 140€ bezahlen. Ein neues leistungstärkeres Gerät würde wahrscheinlich das dreifache kosten .. Und losgehen wirds dann Anfang Mai.

Liebe Grüße und danke an die zahlreiche Beteiligung,

Hobbysondler  Smiley

« Letzte Änderung: 21. April 2013, um 17:10:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. April 2013, um 17:18:55 Uhr

Ja hast recht.
habe heute meinen at pro mit ner großen spule gepostet und einige testberichte hier reingeschrieben.
wenn es dich interessiert kannst du dir das ja mal ansehen.

mein bekannter hat auch den 350 mit großer NEL spule.habe zum vergleich meinen serienmäßigen at-pro zum vergleich getestet.
der 350 hat meinem in der tiefe gnadenlos platt gemacht,mit meiner großen 13"x14" spule hat sich das blatt schnell wieder gedreht.

geht immer was mit garrett und den großen spulen
Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version