[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Garrett ACE 250 vs. Eurotek Pro

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 vs. Eurotek Pro  (Gelesen 2348 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. September 2013, um 07:46:15 Uhr

hallo leute.
hab mir vor 3 monaten als neueinsteiger den ACE 250 gekauft und war mit ihm nun auch recht oft unterwegs.
leider blieben die suchen (acker) so gut wie erfolglos.
was mir auffiel ist das ich oft ein klares silber signal hatte und am ende es nur alu/alufolie war.
so gut wie nie hatte ich ein klares signal und wenn ich eins hatte war es auch nur müll.
verrostetes eisen ist ganz schlimm.da springen die balken nur so umher.

nun les ich hier das der eurotek pro fürs gleiche geld um einiges besser sein soll??
am garrett ist die anzeige anhand der balken ja recht einfach abzulesen (gold.silber.eisen.abziehlaschen).bringt meiner meinung aber nicht viel da es eh nie zutrifft was er anzeigt.

am eurotek werden dagegen die leitwerte angezeigt.davon hab ich nun jedoch leider keine ahnung wie das funktioniert.
könnt ihr mir das mal erklären wie man anhand der leitwerte feststellen kann was im boden ist?

wie ist eure meinung dazu. Garret ace 250 oder eurotek pro?

(versteckt)
28. September 2013, um 08:10:15 Uhr

Also ich war gut ein Jahr mit dem Garrett ACE 150 unterwegs und hab auch damit schöne Funde gemacht, auch ich hab jetzt aufgerüstet weil man einfach mehr will, aber was ich damit sagen will, dass du auch mit dem ACE gute Funde machen kannst und du vielleicht mal dein Suchgebiet ändern solltest. Die Pltb Nickel Gold Silber etcetc anzeige im Garrett is im Grunde auch nix anderes als ne Leitwertanzeige, nur eben schon Kategorisiert und nicht als Zahlenwert

(versteckt)
28. September 2013, um 09:36:30 Uhr

Ich hatte den Ace 250 mal zum Test, bevor ich mir dann doch den Eurotek Pro geholt habe.
Preislich sind die beiden ziemlich identisch, dennoch habe ich das Empfinden, dass man bei dem Eurotek mehr fürs Geld geboten kriegt.

Was eindeutig für den Eurotek spricht, ist die bedeutend höhere Geschwindigkeit. Bei dem Garrett war es ja wirklich so, dass er erst gepiept hat, nachdem man über den Fund schon wieder hinweg ist. Außerdem empfinde ich den Eurotek als handlicher und besser ausbalanciert.

Die Tiefenleistung der beiden kann ich leuider nicht vergleichen.

Achja und zu der Balkenanzeige beim Garrett und der Leitwertanzeige beim Eurotek sag ich mal, beides kann irreführend sein, wenn man sich nur darauf verlässt.
Man muss sich nur ein sein Gerät gewöhnen und lernen, die Signale zu deuten, dann kann man mit beiden gute Funde machen  Zwinkernd

Gruß

(versteckt)
28. September 2013, um 09:40:48 Uhr

Der Balken vom Garrett zeigt Dir doch auch nur den Leitwert an (in 5er Schritten). Ist also im Endeffekt dasselbe wie beim Eurotek. Nur anstatt z.B. einer 73 leuchtet der Balken der für 70-75 zuständig ist. Nur wegen der Leitwertanzeige solltest Du Dir also keinen anderen Detektor kaufen. Die hast Du ja jetzt auch schon.

Wenn Du eine spürbare Verbesserung haben willst, mußt Du wahrscheinlich nicht versuchen ein anderes Gerät in der selben Preisklasse zu kaufen. Mit nem Ace 250 ist man in der Preisklasse schon gut bedient glaube ich.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version