[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

gibts App für die Funddoku evtl. GPS?!

Gehe zu:  
Avatar  gibts App für die Funddoku evtl. GPS?!  (Gelesen 2307 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
15. November 2013, um 16:50:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arvernus
also ich hab die Erfahrung gemacht das die GPS-Daten (google Earth) übers Handy recht ungenau sind...
oftmals geht garnix mehr..

Hast Recht, ist aber sehr stark vom jeweiligen Handy abhängig, aktuelle Modelle haben zum grossen Teil eine hervorragende GPS Empfangsleistung.
Hierbei empfehle ich darauf zu achten dass der GPS Empfänger auch die russischen Glonass-Satelliten empfängt.

In der App drücke ich dann wiederholt auf GPS einmessen bis die Koordinaten nicht mehr springen,
dauert bei meinem Sony Xperia SP >10 Sekunden.

Hinzugefügt 15. November 2013, um 16:52:33 Uhr:

Vielleicht kann ein Mod in die Themenüberschrift ein "Problem gelöst" mit einbauen.

« Letzte Änderung: 15. November 2013, um 16:52:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. November 2013, um 20:11:09 Uhr

Hab mal die App von Memento Database geladen. Im ersten Moment erscheint alles sehr kompliziert,jedenfalls für mich.Nach einer Stunde probieren ,ändern usw hab ichs jetzt so ähnlich wie oben gezeigt.Läßt sich super auf eigeneBedürfnisse Zuschneidern. Fundstück, Leitwert, Datum, GPS, Bild.  Den Detektor brauch ich nicht eingeben, ich hab ja nur einen. Man kann auch einstellen wo ein Wert beginnen soll. ZB. Leitwert 50 als Mittelwert und dann hoch und runter über Pfeiltasten oder Datum automatisch einfügen. Also ich muss sagen, geht echt gut und ist blitzschnell am Feld auszufüllen.
Sehr nervig find ich allerdings dass unten ständig Werbung läuft und somit Datenvolumen futtert. Down

Gruß Preuße

« Letzte Änderung: 15. November 2013, um 20:13:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. November 2013, um 20:36:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Preuße1

Sehr nervig find ich allerdings dass unten ständig Werbung läuft und somit Datenvolumen futtert. Down

.

Gruß Preuße

Handy rooten und Werbeblockerapp zB. AdAway raufspielen. Dann hast Du Ruhe.
Vollversion ist mit 7,50 Doppelmark nicht gerade günstig, sollte ich langfristig zufrieden sein kaufe ich sie mir.

« Letzte Änderung: 15. November 2013, um 20:37:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version