[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

GPS Daten auf Foto

Gehe zu:  
Avatar  GPS Daten auf Foto  (Gelesen 1772 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2016, um 19:21:09 Uhr

Hallo

Ich würde gerne die GPS Daten direkt auf dem Foto angezeigt haben, wie Datum und Zeit. Gibt es eine Möglichkeit??

Zur Zeit benutze ich ein neueres Samsung Händy um Fotos zu machen. GPS Daten sehe ich im Hintergrund, bringe sie aber nicht auf das Foto welches in die Funddoku kommt. Daten muss ich immer manuell nachtragen, das würde ich gerne ändern.
ich bin auch bereit eine Foto Kamera mit GPS funktion zu kaufen, wenns damit gehen würde. Leider hat mir in den Fachgeschäften bis jetzt niemand weiterhelfen können.

Gruss John

(versteckt)
15. Januar 2016, um 19:23:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Hallo

Ich würde gerne die GPS Daten direkt auf dem Foto angezeigt haben, wie Datum und Zeit. Gibt es eine Möglichkeit??

Zur Zeit benutze ich ein neueres Samsung Händy um Fotos zu machen. GPS Daten sehe ich im Hintergrund, bringe sie aber nicht auf das Foto welches in die Funddoku kommt. Daten muss ich immer manuell nachtragen, das würde ich gerne ändern.
ich bin auch bereit eine Foto Kamera mit GPS funktion zu kaufen, wenns damit gehen würde. Leider hat mir in den Fachgeschäften bis jetzt niemand weiterhelfen können.

Gruss John

Bei Apple ist es möglich

15. Januar 2016, um 19:45:46 Uhr

Ok danke, kannst Du das bitte noch etwas umschreiben. Brauche ich einfach einen Apfel-Rechner, oder noch mehr.

Gruss

(versteckt)
15. Januar 2016, um 19:51:35 Uhr

....Schau mal hier-https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jkfantasy.photopoi

(versteckt)
15. Januar 2016, um 19:56:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Ok danke, kannst Du das bitte noch etwas umschreiben. Brauche ich einfach einen Apfel-Rechner, oder noch mehr.

Gruss

Mit dem Iphone hast du die Möglichkeit dies einzustellen, man kann es aktivieren oder nicht.

Manche möchten das nicht dass die GPS Daten drauf sind, weil schnell kann einem sein guten Platz weg sein.

(versteckt)
15. Januar 2016, um 20:30:36 Uhr

Ich denke, ihr habt das Problem vom TE nicht verstanden. Er möchte, dass die Koordinaten im Bild (nicht im EXIF) angezeigt werden. Oder?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

b_k.jpg
(versteckt)
15. Januar 2016, um 21:12:58 Uhr

Moin,

oder Du nutzt für´s Telefon GPS MAP Camera...Kannst Adresse, Koordinaten etc. einstellen. Auch ob Satellit, Hybrid, Topo usw.

Oder Casio Exilim EX H20G z.B.

Gruß...

« Letzte Änderung: 15. Januar 2016, um 21:15:29 Uhr von (versteckt) »

16. Januar 2016, um 12:05:21 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Ich denke, ihr habt das Problem vom TE nicht verstanden. Er möchte, dass die Koordinaten im Bild (nicht im EXIF) angezeigt werden.

..

Hat was, ich brauche die Daten auf dem Foto, wie Datum und Zeit. Es würde die Funddokumentation vereinfachen, da ich die Koordinaten immer noch von Hand nachtragen muss.

An der Handy Kamera habe ich GPS aktiviert ink. Anzeige (Exif) darum die Frage ob eine GPS Kamera das besser kann. Ich bin der absolute Luser in diesen Dingen, da weis woh jeder 6 Jährige besser Bescheid.

Gruss John

Hinzugefügt 16. Januar 2016, um 12:09:53 Uhr:

Raketenaugust, Danke werde ich ausprobieren Super Super Super Super Super

« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, um 12:09:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version