[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

GPS Datenlogger

Gehe zu:  
Avatar  GPS Datenlogger  (Gelesen 1129 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Januar 2016, um 10:23:12 Uhr

Hallo zusammen,

würde mir gerne einen Datenlogger zulegen um meine Funde dort festzuhalten. Könnt Ihr mir hier bitte evtl. Empfehlungen aussprechen?

Danke schon mal und Gruß

Michel

(versteckt)
19. Januar 2016, um 10:28:36 Uhr

Ich habe den Garmin Oregon 650 und bin sehr damit zufrieden.

(versteckt)
19. Januar 2016, um 11:14:31 Uhr

Ich benutze den Trip Recorder 747 ProS. Die Genauigkeit scheint mir sehr hoch zu sein, da man bei Bahnen, die etwa 3 m auseinanderliegen die Fundorte klar den Bahnen zuordnen kann.

Da ist ein Programm dabei, in das man dann alles Nähere einträgt. Die Dateien kann man dann in GoogleEarth-Dateien umwandeln (kmz).
Im Prinzip wäre es schön, wenn das Gerät noch ne Foto-Funktion hätte. Ich drücke bei einem Fund einmal den Knopf und packe dann den Fund in Tüte 1 usw. Schwierig wird's, wenn man mal aus Versehen den Knopf drückt.

Das Ding kostet so ca. 80 Euro.

(versteckt)
19. Januar 2016, um 12:05:11 Uhr

mir wurde die Handyapp "Locus map free" empfohlen. Man kann seine Wege/Touren aufzeichnen, markante Punkte wie z.B. Funde erstellen (inkl. Fotos) und man kann alles in diversen Formaten exportieren. Darunter auch für Google Earth. Die Genauigkeit liegt dabei bei ca. 1,5 m, zumindest mit meinen Handy. Das ganze kann aber auch Handyabhängig sein.
Einfach mal testen, ist ja kostenlos. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig
aber nach einer Weile kennt man das Programm.  Smiley

gruß,
befde

(versteckt)
19. Januar 2016, um 12:11:12 Uhr

Es gibt auch eine Handy App die "Go-Detekt" heißt die zeichnet auch jeden Weg auf und man kann Fotos seiner Funde machen.
Die App wird von XP promotet.

(versteckt)
19. Januar 2016, um 12:43:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nugget-Hunter
Es gibt auch eine Handy App die "Go-Detekt" heißt

gibts aber nicht für den angeknabberten Apfel oder?

(versteckt)
19. Januar 2016, um 13:05:00 Uhr

Das Oregon 650 habe ich auch. Bin gut zufrieden damit.  Super Vor allen alles mobilnetzunabhäng.

Obwohl ich den Eindruck habe, dass viele Handys das mittlerweile auch schon mit ausreichender Genauigkeit und entsprechender App könnten.

Gruss Bigfoot

(versteckt)
19. Januar 2016, um 13:05:01 Uhr

Es gibt die auch für den fauligen angeknabberten Apfel.
Siehe da Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://go-detect.com/

(versteckt)
19. Januar 2016, um 13:06:16 Uhr

gibt es das für lau? Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
19. Januar 2016, um 13:11:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nugget-Hunter
Es gibt auch eine Handy App die "Go-Detekt" heißt die zeichnet auch jeden Weg auf und man kann Fotos seiner Funde machen.
Die App wird von XP promotet.

Die App habe ich, funktioniert nur leider null Komma null mit meinem Äpfelchen!

Danke trotzdem

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version