[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

GPS Gerät oder Smartphone mit GPS,was ist zu empfehlen ?

Gehe zu:  
Avatar  GPS Gerät oder Smartphone mit GPS,was ist zu empfehlen ?  (Gelesen 3157 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
06. März 2013, um 15:51:11 Uhr

Na wenn man sich etwas bemüht findet man schon was!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Garmin-GPSMAP-60CSx-/261176758475?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS&hash=item3ccf5910cb

http://www.ebay.de/itm/Garmin-GPSMap-60CSx-/200901879461?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS&hash=item2ec6af66a5

http://www.ebay.de/itm/DACH-Topo-fur-Garmin-Garmin-GPS-Map-60Csx-62s-62st-78s-62-Nuvi-zumo-400-220-/281047712465?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS&hash=item416fbfc2d1

Schockiert

(versteckt)
06. März 2013, um 16:19:50 Uhr

Ok, dann noch mein' Senf   Zwinkernd

Wenn man(n) in Besitz eines Smartphones mit GPS ist
sollte dies durchaus reichen.
In meinen Augen ist ein extra GPS Gerät reines
Geldverplemper   Weise

Wie gesagt, meiner Meinung nach   Verlegen

Handys haben etliches an Kartenmaterial und GPS Tracking Apps und
diese auch noch größtenteils gratis

Für die "Extra" Ausgabe könnte ich mir besseres vorstellen zB zweiter MD oder
PP 

Beste Grüße,
Gravedigger

(versteckt)
14. März 2013, um 21:32:20 Uhr

Besitze auch das 4S von apple.. solange man 3G hat ist alles wunderbar.. googlemaps ist da sehr genau und gut.
Bei einer E Verbindung wird es schon spannend.. Nichts baut sich richtig auf und der AKKU wird schnell leer..

dann kommt das, was ich letzte Woche in Brandenburgs endlose Wälder leider zu oft erleben durfte..

NIX.. aber auch gar nichts.. Keine Telefonempfang wir hatten Vodaphone und Telekom..
kein E und erst recht kein 3G..
Einzig als Kamera war das smartphone noch zu verwenden..
Wir haben uns daufhin sowas von verlaufen.. bin froh dass wir wieder den Ausgangspunkt gefunden haben.

Maps 3D funtioniert auf GPS Basis mit vorher runtergeladenen Karten.. aber dort sind nur Hauptwege drauf und im dichten Wald..viel zu ungenau..
FaZIT.
Solange man UMTS Empfang hat.. ist das Smartphone ein guter und nützlicher Begleiter..

Daher werde ich mir auch ein GPS Gerät zulegen..und ich spiele auch mit dem Kauf eines Garmin Montana..
oder eines Falk-Gerätes.. lese mich gerade ein.. bei amazon gibt es ja viele Meinungen bzw. Erfahrungsberichte bei den jeweiligen Geräten..mal sehen..was es für eines wird..aber nach den Desaster der letzten Touren.. mit Sicherheit nie wieder ohne..

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version