[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Grabemesser für Spielplätze, etc.

Gehe zu:  
Avatar  Grabemesser für Spielplätze, etc.  (Gelesen 1949 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Juni 2015, um 17:12:59 Uhr

Hi Leute,

ich hab vor, auf recht "schrotthaltigen" Spielplätzen, liegewiesen etc. nur mit einem Pinpointer nach Metall zu suchen. Mein Deus kapituliert da schon aufgrund der schieren Menge von Signalen, daher will ich das im Kleinen angehen. Ich weiß, das wird eine Syssiphus- Arbeit, aber ich wills versuchen.

Da ich aber die Wiese nicht mit meinem Fiskars- Spaten umgraben will ( Was die vermutlich zu einem Acker machen würde), würde ich lieber ein kleines, stabiles Grabemesser haben wollen.

Daher frage ich nach eurer Meinung: Was würdet ihr mir empfehlen?

(versteckt)
13. Juni 2015, um 18:44:23 Uhr

Ich benutze das, schau mal in die Suchfunktion, die Fragen gibt's schon öfter.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/JGRM

Gruß Michael

(versteckt)
13. Juni 2015, um 19:02:12 Uhr

Jepp,
das habe ich auch und ist super stabil.
Man kann schön kegelförmig ausschneiden und so keine Schäden verursachen.
Spielplätze sind meistens mit Seesand oder feinem gesiebten Kies aufgefüllt,da würde ich Dir ein Sandscope empfehlen.
Auch empfieht es sich bei verschrotteten Plätzen eine kleinere Spule zu verwenden Zwinkernd 

LG GD Zwinkernd

13. Juni 2015, um 23:14:24 Uhr

vielen Dank für den Tipp mit dem Messer. Die Bereiche wo Sand ist kann ich ja noch mit meiner Schaufel umwühlen, da machts ja nix. Nur auf der Wiese will ich keinen riesen Schaden anrichten

(versteckt)
14. Juni 2015, um 06:44:29 Uhr

das ist ne klasse Einstellung  Super

(versteckt)
19. Juni 2015, um 08:40:46 Uhr

Als günstige Alternative zu den Grabemessern verrichtet ein Unkrautstecher (z.B. Gardena) auch hervorragend seinen Dienst =)

(versteckt)
19. Juni 2015, um 09:35:35 Uhr

Also ich verwende auf Spielplätzen meist diese Kombi:

http://www.amazon.de/Pflanzmesser-japanisch-Hori-320/dp/B002SW31G8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434702786&sr=8-1&keywords=hori+hori

http://www.ebay.de/itm/Katzenstreuschaufel-Metall-grob-Streuschaufel-XXL-Schaufel-Katzenstreu-Sandsieb-/171828651221?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2801c924d5

Die Katzenstreuschaufel ist wirklich sehr stabil!!!

(versteckt)
19. Juni 2015, um 15:44:15 Uhr

Der Deus kapituliert auch bei extremer Verschrottung nicht, was hast du denn eingestellt? 

Nur mit dem Pinpointer gräbste doch nur scheiße aus, bzw kannst du da auch mit BF 4 suchen, da findest immer noch tiefer als mit dem Pointer?

Ich gehe bei solchen Stellen sogar nur mit Notch man braucht halt nur die entsprechende Rz sowie Bodenfilter.

mfg

Hinzugefügt 19. Juni 2015, um 15:46:27 Uhr:

Der Deus kapituliert auch bei extremer Verschrottung nicht, was hast du denn eingestellt? 

Nur mit dem Pinpointer gräbste doch nur scheiße aus, bzw kannst du da auch mit BF 4 suchen, da findest immer noch tiefer als mit dem Pointer?

Ich gehe bei solchen Stellen sogar nur mit Notch man braucht halt nur die entsprechende Rz sowie Bodenfilter.

mfg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2015, um 15:46:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

19. Juni 2015, um 16:02:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel

mfg

Geschrieben von Zitat von mefdel
Hinzugefügt 19. Juni 2015, um 15:46:27 Uhr:

mfg

Ich hab mein allgemeines Standart- Programm dafür im Einsatz. 8 KHz, 3 ton, Eisenfilter bei 15.

Das Problem ist, dass die "Verschrottung" besonders durch Kronkorken, bzw Schnapsflaschendeckel und Ziehlaschen ist.

Oder was empfiehlst du mir für die Gegend?

(versteckt)
19. Juni 2015, um 16:04:05 Uhr

Vorsicht... das Messer zählt glaube ich zu den Waffen.... nicht damit erwischen lassen...
hab ich mir auch angeschaut aber ... WAFFE!!!!!

Gruß Klaus

(versteckt)
19. Juni 2015, um 16:16:56 Uhr

Zählt nicht als Waffe, sondern als Arbeitsgerät.

Gruß Michael

(versteckt)
19. Juni 2015, um 16:21:17 Uhr

sicher??? Huch? bei Amazon in den Rezessionen steht überall die Warnung Waffe!!!!
Klingenlänge....

Gruß Klaus

(versteckt)
19. Juni 2015, um 16:21:43 Uhr

Danke MichaelP, nach so etwas habe ich auch gesucht.Smiley

19. Juni 2015, um 16:22:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Zählt nicht als Waffe, sondern als Arbeitsgerät.

Gruß Michael

Das hab ich auch schon überlegt, ob man da evtl. Probleme mit der Polizei bekommen könnte... Denn ich denk mal schon, dass man damit auch einen übel verletzen kann.

(versteckt)
19. Juni 2015, um 16:27:06 Uhr

hier der Link.... mal unter Kundenrezensionen    
 schauen....
finde es auch richtig gut..... aber....

Japanisches-Pflanzmesser

Gruß Klaus

« Letzte Änderung: 19. Juni 2015, um 16:43:32 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version