Nochmal Danke für die hilfreichen Antworten.
Gestern nach dem Holzarbeiten kurz am Handy den Trackingstatus von meinem Detektor kontrolliert und was steht da? ER IST DA

Gleich nach hause, Freundin nicht da, Paket nicht da, irgendwas stimmt da nicht, nochmal genau geschaut, und was steht da unscheinbar im Eck

ein Paket

Gestern hats den Nachmittag dann durchgeregnet weswegen ich nur nen kurzen Test in der Wiese gemacht habe.
Heute vormittag dann noch schnell Bürokram und mit den Hunden Laufen und dann raus in den Wald

Leider konnte ich nur ne Stunde

da dann ein relativ unschönes Gewitter kam.
Gefunden wurden ca 10 Projektile, 2 Meter Eisenkette (leider nicht mehr zu verwenden

) und ein absolut unidentifizierbares Dingens mit einer Nadel drin sowie ein Knopfüberrest.
Feststellungen des Tages:
Ich liebe meinen Vista
Ich brauche einen Pinpointer, da ich das mit der genauen Ortung noch nicht beherrsche und die Löcher uferlos große werden.
Ich brauche einen Klappspaten - mit dem Spaten rumzulaufen ist doof... (Frage: hält ein günstiger Klappspaten auch was aus oder ist das alles Müll? und doch lieber einen BW Spaten?)
Habe ich schonmal gesagt, dass der Vista toll ist?
Ein Bild von dem Nadeldings stelle ich jetzt dann mal ein, evtl. kanns jemand zuordnen, wurde gefunden an der früheren Reichsstrase