[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

ich bin sehr frustriert .. bitte um hilfe...

Gehe zu:  
Avatar  ich bin sehr frustriert .. bitte um hilfe...  (Gelesen 7286 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2012, um 17:46:48 Uhr

ja ...  Schockiert schon komisch finde ich

(versteckt)
23. März 2012, um 17:50:41 Uhr

Hi,

also als ich den ACE 250 genutz habe, hatte ich auch jedes Mal die Jackentaschen voll mit Dosen, Alupapier, Eisenschrott,.... !
Das ist nunmal so.
Auch mit meinem neuen Detektor finde ich noch deutlich mehr Müll als Münzen. Zwinkernd

Gruß Dave3

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 17:52:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. März 2012, um 18:00:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von meistermax
ja ...  Schockiert schon komisch finde ich

Ja ist bei meinen Ace 150 genauso  Grinsend Deswegen meine ich auch das man sich "nur" auf die Eisenerkennung verlassen kann. Zwinkernd Also einfach alles (außer normale Eisensignale) ausgraben.
Und den Müll den man dabei findet mitnehmen und entsorgen.

Jeder Schrott wird als Münze erkannt aber die wirklichen Münzen oft als PTB, Nickel oder Rings.  Schockiert Ärgerlich

Ist wirklich etwas beknackt deswegen werde ich auch bald zu einen anderen Detektor wechseln.
 Da ich das Hobby nun definitiv "meins" ist. So gesehen war der Ace ein gutes Einsteigergerät für mich.

23. März 2012, um 18:00:10 Uhr

ja das will ich ja nicht .. was soll ich mir dann kaufen ?!

bis 350

(versteckt)
23. März 2012, um 18:03:11 Uhr

hi .. ja das ist ja alles richtig nur verstehe ich folgendes nicht:

ich habe das grade mal getestet .. also ich habe den ace 250 auf den tisch gelegt und verschiedene gegenstände davor gewedelt... und komischer weise zeigt er bei einer 2 euro münze, meinem edelstalring, eine leere tablettenpackung und bei einem verschluss einer bierflasche genau das gleiche an ... das kann doch nicht sein oder ? .. nun hab ich den bierdeckelverschluss ausgeblendet ..und siehe da er findet keine euro münzen mehr und genausowenig wie meinen edelstalring etc..

Du hättest vor dem Kauf erst mal die Suchfunktion im Forum bemühen sollen. Es gibt halt immer wieder Leute, welche sich was kaufen und dann frustriert sind, weil sie die Gebrauchsanleitung nicht gelesen haben oder das Gerät nicht Gedanken lesen kann und ihre Wünsche erfüllt.

Beim ACE150/250 immer im Allmetallmodus suchen und Sense, also Empfindlichkeit zwei Balken unter Maximum. Am Anfang sowieso, nichts ausblenden! Mit anderen Disk. bzw. Ausblendungen überläufst Du sonst gute Sachen bzw. die werden nicht angezeigt. Und in 99 % der Fälle gräbst Du erst mal Müll aus. Aber das verbessert sich, verprochen!. Außerdem musst Du lernen, auf die Töne zu hören, dumpf ist Eisen, mittlerer Ton Alu und ganz hell und "klingeling" eine Münze. Verlassen kannst Du Dich darauf aber nie. Also weiterhin üben, üben, üben und meistens unnütz graben. Gefällt Dir das nicht, such Dir ein anderes Hobby!

Viel Grüße

Hans

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 18:10:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. März 2012, um 18:04:54 Uhr

ja das will ich ja nicht .. was soll ich mir dann kaufen ?!

bis 350

Ich glaube aber kaum das ein anderer Detektor bis 350 das kann was der Ace 250 nicht kann, nämlich zuverlässig Müll von Wertvollen Sachen trennen.

Und der Müll der zwischen den ganzen kleinen Schätzen unter der Erde liegt wird mit einen besseren Detektor auch nicht weniger.
Würde dir einfach raten es so zu machen wie ich dir es gesagt habe. Klar der Ace 350 ist bestimmt ein Stück weit besserr aber ein zaubern kann der auch nicht.

achja stimme Edgaralan zu mit ausnahme das ich immer die Sensibilität auf 3 stehen habe (4 kannst du vergessen denn die Stufe erzeugt meistens Fehlsignale)

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 18:08:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. März 2012, um 18:16:16 Uhr

Hallo

Also ich hab seit Jahren Tesorogeräte (Silver Sabre und jetzt Vanquero II Germania) bin auch immer sehr zufrieden mit meinen Geräten gewesen.
Aber Müll finde ich genauso wie du, das ist auch nach 25 Jahren Sondelei nicht anders.  Zwinkernd

Was ich ausblenden kann sind Nägel und kleiner Eisenschrott, alles kleiner als so 2-3cm Durchmesser. Aber wenn es grösser wird, dann zeigt es mir mein Kasten auch an, dann gibht es eben ein Eisensignal.
Alles aus Edelmetall zeigt mir meiner auch wie der Teufel an, ganz besonders Aluminium, da piept der wie irre.
Und das lässt sich auch nicht ausblenden, denn dann findest du auch nix anderes mehr.
Aber es gibt auch interesante Sachen aus Alu. Ein Wk2 Sammler wenn ein Koppelschloss aus Alu findet, der freut sich sehr darüber denk ich.  Zwinkernd
Ich hab ein Feld, da kamen massig Münzen und Knöpfe und andre schöne Sachen raus, aber auch viel Müll dazwischen. Muß man eben mitnehmen, damit mans beim nächsten Mal nicht wieder findet und geduldig weitersuchen.
Wichtig ist, dass du nicht dauernd alte Nägel ausbuddelst, die musst du ausblenden können. Der Rest ist der normale Müll, den wohl jeder Sondler findet. Da kann man nix dagegen machen, das ist einfach so.
Hab viel genug davon in 25 Jahren Sondelei davon ausgebuddelt, das kannst du mir glauben.
Ach ja, für Edelmatalle zahlt auch der Schrotthändler meist nicht schlecht.  Zwinkernd

Also probier das Teil erst mal ne Zeit aus, nicht nur ein Feld. Geduld, die richtige Einstellung des Gerätes und richtiges Suchen sind das wichtigste meiner Meinung nach.
Wenn man langsam geht, den Suchteller nahe am Boden hält und das Gerät richtig eingestellt ist, dann findet auch dein Gerät sicher schöne Sachen. Nur dort liegen müssen welche ! Sonst kannst du jedes Gerät benutzen das du willst und wirst nix finden.

Schöne Grüsse von nem alten Tesoronutzer !
Rizzo

23. März 2012, um 18:22:48 Uhr

danke fürs mut machen .. aber grade das mit den alten nägeln ausfiltern geht anscheind nicht mit dem ding...

(versteckt)
23. März 2012, um 18:28:05 Uhr

danke fürs mut machen .. aber grade das mit den alten nägeln ausfiltern geht anscheind nicht mit dem ding...

musst du auch nicht, denn die alten Nägel kannst du an den Signalton erkennen. Wie schon viele schrieben kommt mit der Zeit und der Erfahrung.

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 18:30:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. März 2012, um 18:33:41 Uhr

Jetzt sei mal nicht so mutlos. vor allem lese mal richtig! Ich htte doch geschrieben, Eisen erkennst Du am dumpfen Ton. Da probierst du zwei, drei Mal aus und dann weist Du, dass Du bei diesem Signal ruhig weiter gehen kannt, ohne was auszublenden oder zu überlaufen.

Viele Grüße

Hans

(versteckt)
23. März 2012, um 18:35:30 Uhr

Hallo Meistermax,
also alles benötigt seine Zeit und Übung.

Der ACE ist ein recht gutes Einstiesgergerät wie schon einige geschrieben hatten.
Der ACE läuft am besten im ALLMetallmodus, SENS bis 2 Striche unter Max. und nur die ersten beiden Balken der Skala (Eisen) ausblenden.

Dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Was glaubst denn du was wir Sondengänger mit MD´s ohne  Anzeige machen?
Wir diskreminieren Eisen leicht aus und graben dann auch alles aus.
90% Schrott halt. Ist fast normal.

Sonst -  wo nichts liegt kann auch nichts gefunden werden.

Gruß
Timme

(versteckt)
23. März 2012, um 18:44:11 Uhr

...

ihr hattet recht .. der ace 250 ist scheiße ...

...

Wer sagt denn sowas?

...
ich bin heute 1 komplettes feld abgelaufen ...
Völlig unmöglich!

Lächelnd

... und trotz das ich schrott ausgeblendet habe,  ...

...
Schrott ausblenden?

Narr

Eisen ausblenden!

Winken

.. habe ich nur alte dosen und müll gefunden ...
...
Das kommt in den besten Familien, mit den besten Detektoren vor!

Brutal

Dann war Dein Feld sauber. Such Dir was anderes.

Smiley

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 18:52:54 Uhr von (versteckt) »

23. März 2012, um 18:45:22 Uhr

hey hey ... ihr habt recht ...

ich bin mal eben rüber zum spielplatz ... und habe dort 4x 2 euro stücke und  und 7x 1 euro stücke und einen alten kuhnasenring gefunden...

die töne sind echt anders... danke euch ...

und wenn ich wieder einen job habe... ( meinen musste ich wegen personalkürzung aufgeben) .. dann kauf ich mir einen großen detektor ..

ist denn garrett eine bekannte marke ? ..

glg

(versteckt)
23. März 2012, um 18:59:01 Uhr

Na also, geht doch!

Edit: die Garretts haben einen guten Wiederverkaufswert. Gewöhne Dich an die Karre und dann werden Dir Deine Vorlieben immer klarer. Und dann weiter sehen...

Winken

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 19:01:17 Uhr von (versteckt) »

23. März 2012, um 19:32:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Wer sagt denn sowas?
Völlig unmöglich!

warum denn das ??

ich bin heute morgen um 9 angefangen ?! und war ca 14 uhr zuhause ...

Hinzugefügt 23. März 2012, um 19:33:46 Uhr:

was ich nur noch UNBEDINGT brauche ist so ein kleines teil womit ich wärend des buddelns suchen kann ... wie heißen die dinger noch ?!

und wo bekomme ich die ganz billig ?!

mfg

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version