[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Iphone 4s

Gehe zu:  
Avatar  Iphone 4s  (Gelesen 923 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2012, um 12:23:32 Uhr

Da ich das Teil seit einiger Zeit mit mir rumtrage interessieren mich natürlich auch Anwendungsmöglichkeiten für unser Hobby.
Habe da leider beim rumgoogeln noch nichts brauchbare gefunden. Ist sicher auch von allgemeinem Interesse, da das Handy schon weit verbreitet ist.
Interessant wären Anwendungen wie:
- mitloggen der Sucher-Route  und Eintragen von interessanten Fundorten ( hatte ähnliches schon mal für Android ) mit der Möglichkeit des Hochladens der Route auf Google Maps
- andere Möglichkeiten für unser Hobby

Gruß
Jürgen

(versteckt)
09. März 2012, um 12:40:20 Uhr

Die Beste Anwendung für unser Hobby ist meiner Meinung nach das Ding zu Hause zu lassen...Smiley
Neulich war ein Freund mit seinem Eifon mit und der ACE 250 hat verrücktgespielt ...

09. März 2012, um 12:43:21 Uhr

Das kenne ich aber man kann da ja in den Flugzeugmodus umschalten. Das GPS bleibt trotzdem aktiv.

Gruß
Jürgen

(versteckt)
09. März 2012, um 15:05:07 Uhr

Oh je, von Android auf I gewechselt.

Down

Hast Du´s geschenkt bekommen? Für Android gäbe es sogar ein Thread hier... Glaube in Trash Talk. Mach doch einen für Apple auf...

(versteckt)
09. März 2012, um 19:52:59 Uhr

Wenn du im AppStore auf die Kategorie Navigation gehst, findest du ne Menge brauchbares.
Ohne IPhone kann ich mir das garnich mehr vorstellen - loszutigern  Smiley
Im Anhang ausm Winter, als es ziemlich matschig war.

DAff

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

phone.jpg
(versteckt)
09. März 2012, um 21:08:56 Uhr

Hallo Jürgen,

brauchbare iPhone-Apps sind:

1,59€    °) "MotionX-GPS" (Routenaufzeichnung, Zielführung an GPS Position, und und und...)   
0,00€    °) "Minelab"                                                                                                                               
0,00€    °) "Mammut safety" (sehr übersichtliche Sicherheitsapp)                                                     
0,00€    °) "Geosearcher" (einfach die Zielkoordinaten eingeben und per Google Maps Routenberechnung hingebracht werden)
1,59€    °) "GPS Navigation 2 - skobbler" (SEHR gute Navi, für 1,59€ super günstig und Kartenmaterial muss nur gekauft werden, wenn man nicht (sehr kurz) online die Routenberechnung machen will - und wenn, alle Karten 9,99€)

...und solltest Du Dich so im Dickicht verirrt haben, dass Du unter freiem Himmel die Nacht verbringen musst  Weise, dann noch ein Tipp:

2,39€    °) "Star Walk" (einfach gegen den Himmel halten und die App verrät Dir die Namen der Sterne, der Sternenbilder und findet z.B. auch die ISS)
9,99€    °) "Redshift - Astronomie" (detto "Star Walk" nur besser)

Hoffe etwas weiter geholfen zu haben,
liebe Grüße,
Martin

10. März 2012, um 08:11:44 Uhr

Hallo Martin,

vielen Dank für Dein ausführliches Posting auf meine Fragen. Ich werde mich mal an diesem WE damit beschäftigen und schauen, ob für mich etwas dabei ist.
ein schönes Wochenende
wünscht der
Jürgen

(versteckt)
08. Juli 2012, um 00:23:27 Uhr

Es gibt ein Super- App. Von Minelab. Es heisst Minelab Treashure Tracking. Ich habs auf meinem i-Phone. Es speichert Datum, Uhrzeit, Koordinaten, man kann den Fung betiteln, beschreiben und Bilder mitabspeichern. Du kannst den Fund gleich per mail verschicken. Und wenn Du den Fundort wiederfinden willst, sagt es Dir genau in welche Richtung Du gehen musst und wieviele Meter es noch entfernt ist.

LG, Lyco

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version