[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Kleidung

Gehe zu:  
Avatar  Kleidung  (Gelesen 3792 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Juli 2015, um 09:43:38 Uhr

So hoffe schreibe in dem richtigen Thread Smiley

wollte mal wissen welche Kleidung Ihr beim  Suchen tragt.
Gibt ja Leute die rennen so richtig in Tarnmuster rum (ja zu viel YouTube geguckt  Grinsend ) was haltet Ihr davon?
Lieber "normale" Kleidung oder so wie die im "Tarnmuster" ?

MFG SH-Sucher

(versteckt)
11. Juli 2015, um 09:45:06 Uhr

Ist doch Geschmacksache, die einen sagen so die anderen so.

Gruß Michael

(versteckt)
11. Juli 2015, um 09:56:08 Uhr

Mit Tarnklamotten fällt mann mehr auf,weil es wirkt zu Militärisch
aber das muss jeder selber wissen

« Letzte Änderung: 11. Juli 2015, um 09:58:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2015, um 09:59:33 Uhr

Finde dass man mit Tarnklamotten schnell von Spaziergängern, Förstern etc. in eine Schublade gesteckt wird (Militariasammler, Waffennarr, Nazi etc. etc). Neutrale Kleidung ist meiner Meinung nach besser. Ich laufe meistens in neutralem Oliv, wenn die Sachen in der Wäsche sind, dann max. eine Tarnklamotte am Körper, entweder Hose oder Oberteil...komplett in Tarn versuche ich zu vermeiden.. Muss immer so lachen wenn ich Leute sehen, wo man meinen könnte dass die in den Krieg ziehen..Komplettes Tarnoutfit, Weste, etc. etc. Kein Wunder, dass Spaziergänger dann die Bullen rufen....aber jeder wie ers mag, wa??

(versteckt)
11. Juli 2015, um 09:59:53 Uhr

Naja - neben der Geschmacksache kommt noch dazu, dass gerade bei unserem "sensiblen" Hobby eine vorgezogene Übertragung von Vorurteilen stattfinden könnte. Tarnkleidung ist seit jeher etwas negativ behaftet. Positiv an den Klamotten ist aber, dass die Standartqualität an jeder Ecke günstig zu haben ist. Bei Funktionsmaterialien greif ich persönlich dann aber lieber auf unifarbene Markenqualität zurück. Da ist mir das Geld für Tarnfarbe einfach zu schade.

Ich selbst habe eine schwarze u. eine gemäßigt grüne Garnitur. Alles Funktionsklamotten. Damit es im Sommer nicht zu heiß u. im Winter nicht zu kalt wird. :-)

Gruß

S.

(versteckt)
11. Juli 2015, um 10:34:47 Uhr

Ich trage im Sommer normale Stoff-Wanderstiefel, eine alte dunkelblaue Jeans und ein Polohemd in Farbe aschgrau,
Damit sieht man aus wie der Nachbar beim Rasenmähen und alles ist gut.

(versteckt)
11. Juli 2015, um 12:17:20 Uhr

Mal so, mal so.
Camouflage Hose trage ich selten, habe aber auch drei davon.
Normales T-Shirt drüber und ab in die Pampa. Letztlich doch scheißegal welche Farbe. Nur nicht rosa.  Grinsend

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Musst für dich selbst wissen oder fragst  im Mutti Forum auch wie du zum Bäcker gehen sollst?  

Gruß
Mücke

(versteckt)
11. Juli 2015, um 12:18:46 Uhr

Ich greife noch immer gern auf die NVA-Felddienstuniform zurück.
Vorteile:
- scheuert auch bei längeren Spaziergängen nicht
- ist robust, wenns mal durch die Büsche geht oder Brombeerranken nach einem greifen
- trocknet schnell, wenns doch mal nass wurde
- relativ preiswert zu bekommen
- passt zu meinem Forumnamen Zwinkernd

Nachteile:
- nicht besonders modisch Zwinkernd
- die berühmte Schublade

(versteckt)
11. Juli 2015, um 12:30:17 Uhr

Ich trage Jeans oder die olive BW Hose, dunkles Tshirt und ne Weste oder Jacke, also einfach gedeckte Farben.
Tarnklamotten hab ich keine Zwinkernd

(versteckt)
11. Juli 2015, um 12:49:33 Uhr

Ich trage ne gelbe Warnweste.
Nicht um mich als irgendjemanden auszugeben, sondern einfach zur Sicherheit.

Ich suche nur auf Äckern , aber vorallem in Waldnähe sind einfach zuviele Jäger unterwegs bei uns (wenig Wald/Jagdgebiet) und vorallem Morgens und in der Dämmerung kam mir schon der ein oder andere Jäger entgegegen.

(versteckt)
11. Juli 2015, um 13:11:46 Uhr

Bevor ich losziehe, schau ich, welche Klamotten rumliegen, die eh in die Wäsche sollen. Die werden dann schnell nochmal angezogen. Im Sommer Laufe ich auch mit Shirt, kurzer Hose und Sneakers, im Herbst/Winter mit dickeren Klamotten, mehreren Schichten und Wanderstiefeln. Aber immer zivil und bequem, ich mach mich auch nur selten schmutzig...

LG
Elgonzo

(versteckt)
11. Juli 2015, um 16:10:04 Uhr

also meistens gehe ich nackt sondeln. wirds kalt ziehe ich mir einen tanga slip zum superpowersondeln an.

kommt immer gut an. einzig was stört, ist wenn der lümmel beim schwenken immer an die sonde bimbelt Narr

nein im Ernst. Ich trage ganz normale Klamoten. Im Wald immer noch zusätzlich eine Warnweste, vor allem in der Jagdzeit. bei den Schuhen schaue ich das ich welche ohne Metallösen dabei habe. Habs mal mit Stahlkappenschuhen versucht, Mann hatte ich gute Signale. 

(versteckt)
11. Juli 2015, um 20:04:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
also meistens gehe ich nackt sondeln. wirds kalt ziehe ich mir einen tanga slip zum superpowersondeln an.

Schockiert Grosses Kino! Falls du nicht aus dem Libanon kommst würde mich mal dein Suchgebiet interessieren, ich komme dann mal gucken Grinsend

Ich trage auch nur zivile Klamotten, allerdings alles in oliv. Jeans mit je nach Jahreszeit T-Shirts, Polos, Kapuzenpullis und immer eine Weste. Wanderschuhe habe ich immer 3 Paar, damit man immer trockene Schuhe hat, falls ein Wochenende mal verregnet ist.

GF Waldwichtel

(versteckt)
11. Juli 2015, um 20:07:04 Uhr

hier meine anti Zecken Kleidung Grinsend

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_IMG_2141.jpg
(versteckt)
23. Juli 2015, um 10:27:15 Uhr

Definitiv nichts mit Tarnmuster etc. (Wegen der berühmten Schublade)

Das wichtigste für mich:
  • Feste Wanderstiefel
  • Meine "Sondeljeans" (Wird nur gewaschen wenn sie von alleine steht)
  • I.d.R. oben nur ein T-Shirt mit auffälliger Farbe
  • Rucksack (Viel zu trinken drinn und Reserve-Akkus)
  • Fundtasche, Spaten, PP und mein F2

Wenn ich zu Fuß von zu Hause aus aufbreche ist alles im Rucksack versteckt. Für die Nachbarn bin ich immer beim wandern Zwinkernd

Aktuell immer dabei....das geliebte Autan. Mücken und Blutsauger sind Gnadenlos.

Mehr muss nicht.

LG
Seppl

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version