[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lohnt sich ein neuer Pinpointer ?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich ein neuer Pinpointer ?  (Gelesen 1465 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2024, um 21:52:13 Uhr

Guten Abend allerseits, 

Aktuell stehe ich vor der Frage ob es sich lohnt einen neuen Pinpointer anzuschaffen. Mein aktueller begleitet mich seit Tag 1 als ich dieses Hobby vor 6 1/2 Jahren begonnen habe und funktioniert noch einwandfrei. Da es sich jedoch um ein ''billig'' Model von Amazon für 30 Euro handelt steh ich vor der im Betreff stehenden Frage. Daher die Frage inwiefern es sich lohnen würde und welche Vorteile ein teureres aber auch moderneres Gerät hätte. Bei einem neuen Gerät hätte ich an den Nokta Accupoint oder den XP Mi-6 gedacht. Ich bin gespannt was ihr zu dem Thema sagt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
04. August 2024, um 07:24:36 Uhr

ich hätte da noch einen guten PinPointer der Firma Quest im sehr guten Zustand ,mit Holster, Sicherungsspiralkabel und Bedienungsanleitung. Preis: 29,61 +4,79 Versandkosten 
LG Wünschel


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SUNP0082.jpg
SUNP0083.jpg
SUNP0084.jpg
Offline
(versteckt)
#2
04. August 2024, um 07:59:31 Uhr

Der XP MI-6 lohnt sich nur wenn du einen ORX oder einen DEUS hast. Wenn du nichts von dem hast reicht der MI-4. Ist der gleiche nur das du den nicht mit dem Detektor koppeln kannst.

Offline
(versteckt)
#3
04. August 2024, um 10:10:38 Uhr

Ja. Ein neuer Pinpointer lohnt sich.
Mit einem guten Pinpointer macht das buddeln einfach mehr Spaß.

ich benutze den MI-4 . Den MI-6 benutze ich auch , aber nur zusammen mit dem Deus , gekoppelt.
Ohne Deus oder ORX ist der MI-6 einfach "nur" so gut wie ein MI-4.

Der Garrett Propointer AT ist auch gut. Ich mag den MI-4 aber lieber.

ob die Nokta Pinpointer gut sind, das weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach muss ein guter Pinpointer wasserdicht sein und er muss den Chip in meinem Personalausweis erkennen können. 

Der MI-4 und der Garrett können das .

Die Funkverbindung vom Pinpointer zu Kopfhörer benutze ich zwar auch gelegentlich, aber die ist mir nicht so wichtig.

Offline
(versteckt)
#4
04. August 2024, um 10:42:25 Uhr

Hi!Ich hab zwei Sondelkollegen die haben beide die Billigversion von Amazon gekauft.Nicht wasserdicht,in der Garantiezeit kaputt gegangen und immer wieder Ärger mit dem Teil gehabt:(!Ich schwöre auf meine "Möhre"von Garrett!Ich hab meine "Möhre"mal zu Hause vergessen - was für ein Elend;D
!!!
                                                                       LG  Lotti

Offline
(versteckt)
#5
04. August 2024, um 17:21:46 Uhr

Ich hab mein Xpointer von Quest seit 6 Jahre im gebrauch, Top teil. Wenn du mehr ausgeben willst MI4 oder
Garrett, MI 6 nur in verbindung miT Deus 1/2 oder ORX

Offline
(versteckt)
#6
04. August 2024, um 20:46:15 Uhr

Ich hab mir aktuell den Tekpoint gegönnt und besitze auch den Profind 35 von Minelab, den ich nicht empfehlen kann. 

Der Minelab ist mir im Wasser abgesoffen und ist über 1/3 leiser wie der Garratt Pro Pointer AT. 

Der Tekpoint ist ganz ok, aber mit V2A hat er etwas Probleme, ansonsten geht er ziemlich tief.

Offline
(versteckt)
#7
08. August 2024, um 06:33:56 Uhr

Guck dir Mal den MT6 Pro an, den habe ich jetzt seit ca. einem Jahr. Der ist preislich sehr attraktiv und von der Leistung sogar besser als die Karotte.
 Und wasserdicht ist er bisher auch...
Grüße


Offline
(versteckt)
#8
08. August 2024, um 06:47:46 Uhr

Was ist denn jetzt überhaupt geworden, der Threadersteller meldet sich gar nicht mehr. Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
09. August 2024, um 00:57:59 Uhr

Vielen dank euch allen für eure Antworten. Ich habe die letzten Tage nochmal überlegt und bin zum Entschluss gekommen fürs erste meinen aktuellen Pinpointer weiter zu verwenden bis er wohl endgültig den Geist aufgibt. (Bin überrascht das er sich für ein 20 Euro China Produkt noch immer so gut hält). Wenn das der Fall sein wird, werde ich definitiv einen der Empfohlenen hier aus dem Forum wählen.
Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor