[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Minelab ctx 3030 oder xp Deus??

Gehe zu:  
Avatar  Minelab ctx 3030 oder xp Deus??  (Gelesen 2600 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Mai 2013, um 13:49:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wie oft dieses Thema bereits besprochen wurde, allerdings fand ich nichts brauchbares durch die SuFu und mache jetzt ein neues  auf.

Am Betreff kann man  wahrscheinlich erkennen um was es genau geht Zwinkernd und deshalb wollte ich fragen, welchen dieser Detektoren ihr mir empfehlen würdet. (Bitte nur mit  Erfahrung und/oder hohem Fachwissen beurteilen)
Ich hab seit ewiger Zeit einen F75 (gezähmt) und wollte mich nun nach einem neuen Detekor umschauen!

Ich suche nur im europäischen Raum (Wald, Acker) mit teils hoher Bodenmineralisierung und Störquellen.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf alten Münzen und anderen kleineren Dingen in annehmbarer Tiefe.(Militaria kann, muss aber nicht sein)

Um den Preis gehts mir bei diesen Geräten nicht! Ich würde gerne die bestmögliche Eindringtiefe erzielen                ( wie jeder Zwinkernd)

PS: einen Pinpointer bräuchte ich auch noch, habe allerdings keine Erfahrung welche Firmen gute herstellen

Danke schonmal und Gut Fund!  Fechten
mfg Wolfgang  Engel

(versteckt)
06. Mai 2013, um 13:53:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lupus_Corridor
einen Pinpointer

da kann ich dir den von garrett empfehlen!

(versteckt)
06. Mai 2013, um 14:22:34 Uhr

Hier mal ein video..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
a ctx3030 vs etrac vs deus

Liebe grüße
Munki

(versteckt)
06. Mai 2013, um 15:11:26 Uhr

ich hab beide und beide haben ihre vor und nachteile.

der deus findet alles aber auch mehr schrot, ich finde der get auch tiefer   als der ctx und ist compact.

der ctx hat mehr einstellungen multitone und ist wasser dicht und kan besser unterscheiden was schrot ist und nicht.

ich wurde der deus kaufen,  weil der so leicht ist, und der ctx weil der im wasser kan.

mein sondel kumpel get immer mit und hat die f75 und die ist genau so gut.

ja  die wahl ist net einfach,  aber wens auch wasser suchen wiilst ist der ctx die wahl wen nicht dan der deus.

(versteckt)
06. Mai 2013, um 15:47:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis

da kann ich dir den von garrett empfehlen!

das kann ich auch bestätigen Garrett Pro Pointer
ifindnix

(versteckt)
06. Mai 2013, um 16:35:15 Uhr

Hallo,

Ich bin neu dabei bei euch.

Stand auch vor der Wahl, entweder Garett oder Deus XP. Und nachdem ich mich im Netzt umgehört, Berichte, und Tests gelesen habe, stand meine Entscheidung fest. Es sollte der XP von Deus sein.
Ich habe ihn heute bekommen und bin bis jetzt zufrieden. Lese allerdings erstmal die Beschreibung und werde wohl am WE mal damit losziehen.

Leider ist es in der Schweiz verboten zu söndeln. Aber bin ja bald wieder mal in der "alten Heimat"  in NRW. und da geht ja was.
 Ärgerlich

deusler

« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, um 16:38:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
06. Mai 2013, um 16:43:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Deusler

Leider ist es in der Schweiz verboten zu söndeln

deusler
Gibts da nicht dieselben Regelungen wie in manchen Teilen Deutschlands?(Schatzregal)

(versteckt)
06. Mai 2013, um 16:52:04 Uhr

Hallo

also was ich bisher gelesen habe, ist es verboten zu sondeln. Wenn man erwischt wird, kann das Gerät beschlagnahmt werden. Und soweit ich weiss, würde alles dem Staat bzw. dem Grundstückseigentümer gehören.
Und es gibt gehörige Strafen. Man kann sich aber einem Archäologischem Verein anschliessen, dann bekommt man die Erlaubnis überall zu suchen, muss sich allerdings an die Regeln halten und Funde melden, bzw. für organisiertes Suchen an einem Bau/Bodendenkmal auch mal bereit zu sein, ein WE mit seinem Gerät auszuhelfen.

Aber gebe mal bei Google "Sondeln Schweiz" ein. Da kommt dann gleich das gesetzliche.

grüsse deusler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version