[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Neuer Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Detektor  (Gelesen 3028 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2016, um 11:42:41 Uhr

Hi, irgendwie bin ich zu blöde meinen Tesoro Germania 2 optimal einzustellen! Ist reine Glückssache! Manchmal gehe ich 2 Stunde und buddel kein mal! Dann gehe ich den gleichen Weg mit dem Tesoro Compadre..also das Model für Blöde und ich buddel ziemlich oft! Egal... Für mich habe ich entschieden, dass ein Wechsel her muss! Der DEUS XP wäre einer meiner Favoriten..man liest nur gutes! Aber der Preis inkl Fernbedienung ist krass! Die Anzeige am Ohr zu tragen wäre ein komischer Gedanke.. hat jemand Erfahrung mit dem Lightmodel..also Display am Ohr? Oder ist die Fernbedienung Pflicht? Ich habe ja gelesen, dass es ein Armband gibt, damit kann man das Display auch am Arm tragen! Welche Funktionen im Vergelich zur FB fehlen? Ratet Ihr zur 22 oder 28 Spule? Ansonsten...gibt es gescheite Alternativen, sowohl bei Leistung und Preis?  Danke für Eure Antworten

(versteckt)
25. Januar 2016, um 11:44:30 Uhr

Benutz mal die Suchfunktion, gibt wahrscheinlich keinen Detektor über den hier schon mehr geschrieben wurde.

(versteckt)
25. Januar 2016, um 14:45:00 Uhr

Weise
Hallo Stratege,
wenn Du mit dem Tesoro nicht klarkommst, bezweifel ich,
dass es mit dem DEUS klappt.
Denn der hat soviel Parameter einzustellen, dass er meiner Meinung nicht unbedingt
Geeignet ist für Anfänger, um eine optimale Leistung zu erzielen.
Lern Deinen Tesoro erst mal kennen, bevor Du in die Oberliga aufsteigst.
SAF

(versteckt)
25. Januar 2016, um 15:04:54 Uhr

Hallo Kausalstratege

mein Rat bevor du dir so eine Höllenmaschine (XP DEUS)  kauftst, das du vielleicht mit jemanden der schon einen XP hat mitgehst.
Für das Kopfhörermodul gibt es auch einen Clip mit dem man es vorne auf das Gestänge, da wo normalerweise die FB sitzt aufsteckt.
Von einem Kopfhörer WS5 rate ich dir ab, da man egal ob Sommer oder Winter schwitzt wie ein Schwein.
Wenn Du keinen Kumpel mit einem Deus hast, dann frag mal hier im Forum jemanden der einen Deus hat, vielleicht wohnt er ja bei dir in der Nähe und nimmt dich mit.
 Suchen  Detektorforum  Suchen

Gruß und Gut Fund

Nugget-Hunter

« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, um 15:08:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2016, um 15:17:40 Uhr

Also vorne weg... Der Deus ist auch ein Einsteigergerät... Die Bedienung so fern du nicht gleich im Expert Modus Starten willst... Habe mir selber erst vor kurzem den Deus geleistet... Ich allerdings nur mit Fernbedienung... Mein großes Kriterium war das Gewicht...
Was fehlt wenn du nur den Kopfhörer hast...! Also eigentlich nur der Expertmodus... Du kannst aber alle Grundprogramme wie Gmaxx Power und Relikt verwenden...
Zur Spule... Ich habe die 22ger werde mir bei Gelegenheit noch die größere zulegen aber habe gehört das man vor allem auf weiten Flächen mut der Großen Spule Arbeiten soll und da war noch irgendwas... Aber egal denke das die kleine Spule erstmal ausreichen wird...

Gruß SpAß'13

« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, um 15:22:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2016, um 15:20:55 Uhr

schließe mich meinen Vorredner einfach an: Wer mit einem Tesoro, speziell Vaquero nicht klarkommt, der braucht über höherwertigere und noch kompliziertere Modelle überhaupt nicht nachdenken. Fuchse dich in die Bedienung ein und du wirst voll zufrieden sein (vorausgesetzt dein Gerät ist in Ordnung)

(versteckt)
25. Januar 2016, um 16:12:33 Uhr

Der Deus light mit KH ohne FB, findet auch . Mit FB hast du mehr Möglichkeiten.
Ich denke der Deus ist auch für Anfänger geeignet. Einfach eines der voreingestellten Programme wählen und los gehts.
Man darf sich halt nur keinen Kopf machen, ob es noch besser oder tiefer geht. Einfach loslaufen und gut ist.
Wie gesagt, der findet auch mit den Standardprogrammen.

Der Compadre und der Germania haben kein Display. Die finden auch.
Wenn du den Deus mit Display möchtest, dann würde ich die Fernbedienung empfehlen. Die kann mehr Anzeigen als der Kopfhörer (XY-Anzeige).

25. Januar 2016, um 16:47:54 Uhr

Mein germania arbeitet mal gut...mal grottig.ich habe gerade eine münze im garten verbuddelt...5 cm. Nix und im all metall relativ schwache schwebtonveränderung. So langsamt glaube ich eher, dass teil hat nen Schaden..  irgendwie wird das mit derm Germania nie die große liebe...daher will ich wechseln und wenn ich einen gebrauchten deus finde, ist das im prinzip eine ähnliche preisklasse wie der gebrauchte deus. Anfänger bin och nicht mehr...aber dieses analoge schein nicht so meins zu sein. Jedenfalls hab ich sehr oft das Gefühl, dass der germania beim 2ten oder dritten versuch dinge findet.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, um 16:49:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2016, um 16:55:47 Uhr

Dann hat dein Tesoro einen Klatsch, wenn du noch Garantie drauf hast, ab zum Händler damit
Trotzdem ist es ein riesiger Unterschied zum Deus  Zwinkernd

25. Januar 2016, um 17:01:57 Uhr

Komm aus der nähe von hattingen...viell erbarmt sich ja hier ein entfernter Nachbar mir mal in den Gott unter den Detektoren näher zu bringen? ;-)

(versteckt)
25. Januar 2016, um 17:05:39 Uhr

Bei Facebook gibt's Verkaufsgruppen. Da wird häufig der Deus angeboten.
90% der Verkäufer sind Anfänger, die gemeint haben, das mit dem Deus nun eine Goldmünze nach der anderen gefunden wird.Zwinkernd

(versteckt)
25. Januar 2016, um 17:25:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Bei Facebook gibt's Verkaufsgruppen. Da wird häufig der Deus angeboten.
90% der Verkäufer sind Anfänger, die gemeint haben, das mit dem Deus nun eine Goldmünze nach der anderen gefunden wird.Zwinkernd

Mein Freund hat mir eine Angel verkauft, war noch sehr teuer, aber weil er immer viel rausgezogen hat
war der Preis mir egal.

Aber ich glaube dass er mich angeschissen hat, ich ziehe nichts mehr damit raus.
Irgendwie ist die Angel defekt Narr

(versteckt)
25. Januar 2016, um 17:38:24 Uhr

Total egal ob man sich einen Detektor holt der sau viel Geld kostet. Für dich sollte wichtig sein ob du beim Analogen bleiben willst oder doch auf digital umsteigen möchtest? 
Und das ein Anfänger den Deus nicht bedienen kann halte ich mal für ein Gerücht. Gibt es genügend Anleitungen ,Tutorials und Video zu. Es ist wie mit allem neuen, Zuerst geht es schwer und dann immer spielend leichter. 
Also lass dir nicht erzählen das du als Anfänger keine Ahnung hast das Teil zu bedienen. Kauf dir den Signum, wenn du einen digitalen Detektor willst. Damit zeigst du mal den deusverstehern wo es lang geht.

Was den Tresor betrifft, hatte auch kein Spaß dran. Aber kann schon sein das er nen Schuss weg hat!

« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, um 17:40:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Januar 2016, um 17:43:55 Uhr

Das wichtigste beim sondeln, das ist der richtige Platz finden.
Weil der teuerste und beste Detektor bringt nichts wenn nichts dort liegt.

Und Tesoro ist ein sehr guter Detektor, ich hatte sehr lange einen Tesoro.

25. Januar 2016, um 18:00:59 Uhr

MichaelP...mir ist schon klar, dass auch ein Deus keine Münzen herzaubern kann. Ich erwarte einfavh nur zuverlässigkeit. Die weißt der Germania grrade nicht auf;-)

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version