Hallo zusammen,
Ich möchte meinem Sohn (10) einen neuen Detektor kaufen. Er ist seit fast 4 Jahren mit einem Ace 150 unterwegs, der ihm bisher immer zuverlässig schöne Funde geliefert hat - auch den einen oder anderen Römer. Wie das so ist, ist jetzt die Zeit gekommen, wo er sich einen neuen, leistungsfähigeren Detektor wünscht. Da der Papa gerade erst seinen Eurotek Pro gegen einen Deus getauscht hat, soll er auch etwas vernünftiges bekommen. Er besteht (leider) auf einen Detektor mit Anzeige und lässt sich nicht zu etwas anderem überzeugen....
So mache ich mir seit einigen Tagen Gedanken, was für ihn vernünftig wäre und wovon er in den kommenden Jahren auch noch etwas hat. Preisrahmen liegt bei ca. €500 - €600. In der engeren Auswahl stehen:
- MineLab X Terra 505 (zur Zeit der Favorit)
- Fisher F5
- Whites MX-5
Gesucht wird hauptsächlich auf Äckern, in Wäldern und auf Wiesen nach Münzen, Artefakten, etc.
Ich habe nun bereits alle Infos hier aus dem Forum zu den Geräten durchgelesen und etliche Videos auf YouTube angeschaut und es fehlt nun doch das Zünglein an der Waage....Wer nutzt eines der Geräte und kann mir seine persönlichen Eindrücke schildern?
Mein Sohn Nik und ich wären Euch dankbar!

Gruss,
superlenz
Hinzugefügt 04. April 2014, um 09:23:05 Uhr:Nach einer sehr informativen und netten PN aus weiter Ferne, hat der Baugleiche Bruder des Fisher GoldBug (vom Hersteller, dessen Namen hier gebannt ist) die Spitzenposition übernommen. Die gleiche technische Ausstattung bei einem Preisvorteil von ca. €130,- gegenüber dem Fisher GoldBug waren ausschlaggebend.
Gerne würde ich noch weiteren Input erhalten.
Danke & Gruss
superlenz