So nun heute wohl das letzte an meinem Vista gebastelt....
Mich störten seit längerem 2 Dinge am Schaumstoffgriff....
Erstens er verdreckt sehr schnell und lässt sich schlecht reinigen und 2tens ist das Schwenkverhalten beim Vista damit etwas "schwammig".
Als ich den direkten Vergleich mit dem Tesoro hatte, kam ich lange nicht drauf, wieso der aglier im Schwenkverhalten ist, abgesehen vom leichteren Gewicht.
Nun es ist eindeutig der Schaumstoffgriff der hier beim Vista etwas nachgibt und deshalb auch wenn nur minim zu eben diesem leicht "schwammigen" Schwenkverhalten führt.
Heute war ich in nem Fahrrad Geschäft und hab mir aus ner grossen Auswahl den Griff meiner Wahl für 8 Euro gekauft und zu Hause in ner halben Stunde montiert.
Ich muss sagen als sonst emotionsloser Schweizer ich bin begeistert!

Die Passform ist super, richtig ergonomisch und fühlt sich einfach super an.....ich mein auch sonst kein Werkzeug hat nen Schaumgummi Griff... Wieso so viele Hersteller darauf Vertrauen bleibt ihr Geheimniss.

Ich kann mir vorstellen das dieses upgrade bei manchem Detektor einiges an Komfort rausholt. Und der Gummi ist anstelle des Schaumstoffes eben wie gesagt in der Pflege, sprich Reinigung einiges besser.
Für die Montage beim Vista musste ich nur 2 Schrauben lösen und 2 Kabel ab und wieder anlöten, also absolut kein Ding.
In diesem Sinne ich kanns nur weiterempfehlen...
LG