[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Pin Pointer

Gehe zu:  
Avatar  Pin Pointer  (Gelesen 2753 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Dezember 2012, um 18:10:10 Uhr

Ich habe bis jetzt nur den Garrett Pro Pointer benutzt, gibt es evtl auch Alternativen? Mein letzter Pro Pointer ist nach ca. 3 Monaten kaputt gegangen. Wenn der neue wieder so schnell kaputt geht, werde ich mir nen andere holen. Er sollte handlich und stabil sein.

Viele Grüße

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 18:46:11 Uhr

Eine Alternative wäre der MineLab Profind 25 oder der Garrett THD

02. Dezember 2012, um 18:53:08 Uhr

Die wären echt ne gute Alternative, mal sehen ob der andere jetzt besser hält? Grinsend

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 19:02:56 Uhr

3 Monate ?? Du hast doch Garantie auf das Gerät.

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 19:05:07 Uhr

Stimmt, da hab ich ja noch garnicht dran gedacht. Wenn du noch Garantie auf den gpp hast,
bist du doch fein aus!

02. Dezember 2012, um 19:11:34 Uhr

Ja das stimmt! So ist der Pro Pointer echt super, nur ich glaub Regen kann der nicht so gut leiden oder?

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 19:54:48 Uhr

Ich benutze den UWPP 10 von Secon. Dieser PP ist zwar teurer als der GPP, hat aber bestimmt eine längere Lebensdauer bei schwierigeren Suchbedingungen. Er hat Vibrationsalarm, ist wasserdicht, sehr robust, verträgt ohne Probleme auch Minusgrade, und hat eine beachtliche Reichweite, trotzdem ist ein genaues Orten damit möglich. würd ich gegen keinen PP der Welt mehr hergeben, schon gar nicht für den GPP (war früher meine erste Wahl!) , der meiner Meinung nach hier im Forum viel zu stark gelobt wird. Das einzige was mir am GPP gefallen hat, ist seine Grösse. Der schrille Ton des GPP ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, natürlich kann man die LS-Öffnung abkleben...nur sollte man damit sehr vorsichtig sein, und das Klebeband sofort nach jedem Sondelausflug wegnehmen, durch zu hohe Temp.-unterschiede und Feuchtigkeit, kann sich beim GPP im Gerät bei abgeklebten Zustand Kondenswasser bilden, das wiederum Kontakt mit der Spule macht, was ein dauerpiepsen, oder ein unkontrolliertes Piepsen, ohne Metallanwesenheit zu Folge hat. Beim UWPP 10 muss ich meistens noch nicht mal "angraben" um eine genaue Ortung des Gegenstandes schon vor dem graben zu erhalten. Diese Aussagen, beschränken sich auf meine Eigenen Erfahrungen, und kann gut und gerne von Euren Erfahrungen abweichen. LG Michael

03. Dezember 2012, um 08:47:54 Uhr

Macht es denn keinen Unterschied ob unter Wasser oder am Land? Der könnte optimal sein Grinsend

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 09:10:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von RETICULUM
Macht es denn keinen Unterschied ob unter Wasser oder am Land? Der könnte optimal sein Grinsend
Hallo, macht beim Secon UWPP 10 keinen Unterschied, der gleicht sich automatisch der Gegebenheit an. LG Michael

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 10:58:17 Uhr

Moin Moin,

ich bin seit einiger Zeit mit dem Minelab Pro Find 25 unterwegs und muss sagen,dass das ding echt topp ist...
- Robust
- Präzise
-Vibration/Ton(Kann auch für die geheime Mission auf nur Vibration gestellt werden Zwinkernd 
-Stellt sich nach 8 min ohne Bedienung automatisch aus jedoch nach 3 min ertönt ein Heller Ton fals man ihn irgendwo hat liegen lassen.hat mir schon einige mal geholfen den PP wieder zu finden!!!
-Empfindlichkeit kann geregelt werden

ich hoffe das ich helfen konnte
Allzeit gut Fund

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 11:19:17 Uhr

Hi,

der UWPP 10 von Secon ist eines der Topgeräte, aber für über 300,-€ schon auch nicht

ganz ohne  Schockiert Schockiert Schockiert

Mfg
Coindancer

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:19:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Hi,

der UWPP 10 von Secon ist eines der Topgeräte, aber für über 300,-€ schon auch nicht

ganz ohne  Schockiert Schockiert Schockiert

Mfg
Coindancer
Stimmt, der Preis ist hoch, aber der hält auch einiges länger als z.B. der Garret PP.;-)

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:28:42 Uhr

Ist wie beim Detektor, je mehr Geld zur Verfügung steht umso bessere Geräte bekommt man.
Fraglich nur ob sich das auch rechnet, fürs hobbymäßige Sondeln denke ich ist der Garrett ausreichend. Sollte ich Ausgrabungen beruflich betreiben dann würde ich sicher auch mit einem anderen Gerät rumlaufen.

Und wenn ich mein ersten Goldschatz finden sollte denke ich über einen Wechsel des Pinpointers nach.  Lächelnd

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:37:14 Uhr

GPP nicht wasserdicht Huch
OK, mach einfach ein Kondom drüber und hinten ein Knoten rein... Grinsend
Dann etwas trocken wischen und gutes breites Isoband  drum ( in vorderen Bereich )
Schützt den Kondom vor Risse...
Nun kannst du damit auch tauchen gehen.  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:40:46 Uhr

Also ich benutze den GPP ( = offizieller Name des German Professional Pinpointers, nicht Garret Propointer  Belehren ) und bin damit sehr zufrieden.
Ich geh wirklich nicht zimperlich damit um, wühl im harten und zähen Dreck damit und er hat in eineinviertel Jahren noch keine Schäden davon getragen.
Er ist sehr sensibel und lässt sich gut justieren, das einzige was mich stört ist, dass man bei nassem Lehm die Sens ziemlich runterdrehen muss um keine Fehlsignale zu bekommen. Trotzdem reagiert er noch gut auf die Metallobjekte.

Viele Grüße   Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version