[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Pin Pointer

Gehe zu:  
Avatar  Pin Pointer  (Gelesen 2768 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
04. Dezember 2012, um 09:21:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bimmel
Ist wie beim Detektor, je mehr Geld zur Verfügung steht umso bessere Geräte bekommt man.
Fraglich nur ob sich das auch rechnet, fürs hobbymäßige Sondeln denke ich ist der Garrett ausreichend. Sollte ich Ausgrabungen beruflich betreiben dann würde ich sicher auch mit einem anderen Gerät rumlaufen.

Und wenn ich mein ersten Goldschatz finden sollte denke ich über einen Wechsel des Pinpointers nach.  Lächelnd
Muss sich bei Dir ein Hobby rechnen? Gerade weil es mein Hobby ist, geb ich gern mal a bisserl mehr aus, für a bisserl was besseres...Viel Glück beim finden des Goldschatzes, LG Michael

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 09:33:19 Uhr

ich habe gelesen, dass der pinpointer von nokta ganz gut sein soll. hat da jemand erfahrungen mit gemacht? würde meine kaufentscheidung fördern.grüße

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 09:36:59 Uhr

@ nibse,

hier  hast du noch ein paar Infos aus dem Forum.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/exoten_sonstige/nokta_pinpointer_wer_hat_erfahrung-t47063.0.html

Gruß Michael

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 11:29:55 Uhr

Ich habe mich gegen den Kauf von überhaupt einen Pinpointer entschieden. Mit dem Detektor selber kann man schon sehr sehr gut orten und er hat sogar eine kleine pinpointer funktion integriert damit man exakt am richtigen Ort buddelt.

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 11:43:43 Uhr

@ Michael: Vielen Dank für den Link. Der nokta scheint ja nicht so prickelnd zu sein. die 40€ mehr werde nsich sicherlich lohnen  Smiley

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 11:47:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lubomir
Ich habe mich gegen den Kauf von überhaupt einen Pinpointer entschieden. Mit dem Detektor selber kann man schon sehr sehr gut orten und er hat sogar eine kleine pinpointer funktion integriert damit man exakt am richtigen Ort buddelt.

Sorry aber das kannst du nicht miteinander vergleichen.

@Nibse1879
Lass die finger von dem ding,habe den 1 mal in der Hand gehabt und war froh,dass ich ihn wieder abgeben durfte  Grinsend

Bleib bei dem Garrett  oder Minelab .

Gruss Dennis

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 11:55:16 Uhr

Danke Dr. Cox. Ich nehm natürlich den GPP oder Minelab 25.  Lächelnd

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 23:27:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Muss sich bei Dir ein Hobby rechnen? Gerade weil es mein Hobby ist, geb ich gern mal a bisserl mehr aus, für a bisserl was besseres...Viel Glück beim finden des Goldschatzes, LG Michael

Ja muss sich, aber hast du ja bereits beantwortet. Nennen wir es so der Garrett ist ein guter PP der völlig ausreichend ist. Natürlich gibt es nach oben keine Grenzen.

(versteckt)
05. Dezember 2012, um 00:39:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bimmel
Ja muss sich, aber hast du ja bereits beantwortet. Nennen wir es so der Garrett ist ein guter PP der völlig ausreichend ist. Natürlich gibt es nach oben keine Grenzen.
Man könnte es auch anders sehen, aber bitte versteh mich nicht falsch, solange der Garret PP funktioniert, erfüllt er seinen Zweck, selbst Profis suchen mit dem Garret PP, aber ob sich das auf die Dauer wirklich rechnet, wage ich zu bezweifeln. Oder was meinst Du? wirst Du Deinen Garret PP in 10 Jahren noch gebrauchen können, oder hast Du Dir in dieser Zeit schon ettliche neue PP's für 150€ zugelegt? Der UWPP10, falls ich Ihn nicht verliere, und davon geh ich aus, wird mich auch noch Jahre später in meiner Zollstocktasche als zuverlässiger Helfer begleiten. Aber hier gehts um den Garret PP. Hier meine Verbesserungsvorschläge für den Garret PP:  Stummschalten oder Volume Regler des Tons, aus-einschalten der Led, mehr stabilität des Stockes auf Seitwärtsbelastungen, Stärkeren Plastik an der Spitze, da er dort mehr strapaziert und abgenutz, und mit der Zeit spröde wird, die verarbeitung der Elektronik (Lötstellen und Bauteile sind meiner Meinung nach miserabel gefertigt und brechen gerne bei kalter Witterung, oder Erschütterung,...richtig ich hab Ihn in alle Einzelteile zerlegt). Der Spulenkopf innwendig müsste zusätzlich abgedichtet und verstärkt werden, z.B. durch ausgiessen mit epoxyharz, so dass sich kein Kondenswasser oder Dreck, Staub darin ablagern und sammeln kann...der Garret ist sicher die ersten paar Monate ein Top Gerät, bis er versagt, dann ist's ein Flop Gerät. Die Regel bestätigt die Ausnahme;-) Es Geht mir auch ein wenig darum, zu zeigen, dass es auch noch "Preis-Leisungsmässig" durchaus alternativen zum Garret PP gibt. Wenn ich hier im Forum lese, könnte man meinen, es gäbe nur den Garret PP als absolutes Top Gerät, (Haben da Händler spezielle Konditionen beim einkauf?) was er ja bestimmt auch ist...bis er...Du weist schon;-)) LG Michael

(versteckt)
05. Dezember 2012, um 01:00:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Moin Moin,

ich bin seit einiger Zeit mit dem Minelab Pro Find 25 unterwegs und muss sagen,dass das ding echt topp ist...
- Robust
- Präzise
-Vibration/Ton(Kann auch für die geheime Mission auf nur Vibration gestellt werden Zwinkernd  
-Stellt sich nach 8 min ohne Bedienung automatisch aus jedoch nach 3 min ertönt ein Heller Ton fals man ihn irgendwo hat liegen lassen.hat mir schon einige mal geholfen den PP wieder zu finden!!!
-Empfindlichkeit kann geregelt werden

ich hoffe das ich helfen konnte
Allzeit gut Fund
Ist doch schon mal was, wenn man, im Gegensatz zum Garret PP den Ton auf Stumm schalten kann, ohne die Lautsprecheröffnung bei einem 150 € Gerät mit Klebeband, Condomen, und was weis ich noch Alles, modifizieren zu müssen, denn Töne hat man weis Gott schon genug beim Sondeln. Was das mit dem hellen Ton bei 3 Min. auf sich hat, ist mir persönlich schleierhaft...aber bestimmt gut für Leute mit Gedächtnislücken oder Altsheimer;-)) (joke). Solltest Du Deinen PP verlegt haben, so kannst Ihn ja auch mit Deiner Sonde wieder finden, der gibt bestimmt ein höllisches Signal ab, aber nicht dabei erschrecken, das Geräusch kommt von Deinem Detektor, den Du beim Suchen gerade in Deiner Hand hältst,nur für den Fall das Du's vergessen hast;-)).(laut lachen) . Was passiert, wenn bei dem Gerät die Batterie zuneige geht, fährt der Stock dann seine Alarmsirenen aus und fängt zu schrillen Sounds an zu Tanzen? ( Bitte meinen etwas sarkastischen schreibstiel nicht persöhnlich nehmen, ist nun mal meine Art, aber keinesfalls böse gemeint! O.K?) LG und AGF

(versteckt)
23. Dezember 2012, um 12:26:37 Uhr

Auf die Gefahr hin sich hier lächerlich zu machen angesichts der Diskussion über Pointer für 300€ Schockiert.
Hab das was in der Bucht gesehen was mich neugierig macht. Ich habe bis jetzt keinen Pointer und bin auch so ganz glücklich. Aber gerade bei sehr kleinen Teilen kann ich mir vorstellen wäre sowas hilfreich.
Mir stellt sich halt die Frage wofür ein Pointer so viele einstellmöglichkeiten überhaupt braucht.
Wenn doch ein guter Metalldetektor mir schon die Tiefe den Leitwert und womöglich noch die größe angesagt hat, dann ist der Pointer doch nur noch beim graben eine Ortungshilfe. Oder sehe ich das falsch?
Den ungefähren Fundort sagt mir der Detektor da grabe ich und dann beim graben könnte sicher ein einfacher Pointer etwas helfen damit man nicht immer wieder den Detektor in die Hand nehmen muß, was ja zugegebener maßen etwas unhandlich ist. Also zu diesen zweck bin ich aber nicht bereit 100€ aus zu geben.
Frage, zu dem von mir beschriebenen zweck reicht da nicht auch ein absolut einfaches Teil wie der hier?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Pinpointer-Kleinteilsucher-Pointer-Detektor-Hand-Held-Metal-Detector-Schatzsuche-/380540503980?pt=Militaria&hash=item5899fb47ac

Hat da jemand erfahrung mit der Haltbarkeit?
Und um mich nicht dumm sterben zu lassen, könntet ihr mir erklären wofür ihr den Pointer benutzt, was den hohen Preis rechtfertigt?

(versteckt)
23. Dezember 2012, um 13:01:58 Uhr

Hallo.
Also ich hab den Minelab PP und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Wie Dr.Cox schon schrieb ist das mit dem Verstellen der Sensivität und auch die Möglichkeit, den Ton auszuschalten, eine angenehme Sache. Außerdem habe ich vom Garrett gehört, dass er, wenn man fester in den Boden drückt, Fehlsignale bringt. Das ist beim Minelab nicht der Fall. Mit dem kann man schon fast graben. Ich hatte das Glück, dass sich mein Bruder zuerst den Minelab gekauft hat und ich wusste, was ich mir da hole.
Ach ja, die 20 EUR mehr wie für den Garrett waren für mich kein Thema.

Gruß bäda

(versteckt)
23. Dezember 2012, um 13:02:44 Uhr

Qualität hat eben ihren Preis ;-) zum Nulltarif gibt es leider nichts.
Warum kauft man sich einen BMW statt einen Trabant ?

Wenn du sparen möchtest, dann schlag zu kauf dir das Teil und kannst hier deine Erfahrungen dann berichten.
Für den "tollen" Preis kannst du nichts verkehrt machen.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version