[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 PinPointer, neuer ProPointer oder was?

Gehe zu:  
Avatar  PinPointer, neuer ProPointer oder was?  (Gelesen 2005 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Mai 2015, um 13:27:51 Uhr

Servus

Bin gerade in der für mich "blöden" Situation, mir mal wieder einen neuen PP anschaffen zu müssen.

Keine Ahnung, ob ich Grobmotoriker bin, oder nur einfach Pech habe.
Nachdem ich einige Garretts geschrottet habe (fast immer nervende Fehlsignale oder der Schalter), probierte ich es mit dem Deteknix.
Nach einem Defekt des ersten, bekam ich einen neuen auf Garantie. Dieser ist jetzt auch hinüber. Man schaltet ihn ein, Licht brennt, aber das Ding tut nix.

Langer Rede kurzer Sinn:

Was soll ich mir kaufen?
Die Suchfunktion hat mich jetzt auch nicht unbedingt weiter gebracht.

Bin am Überlegen mir den orangen von Garrett zu besorgen.
Ist halt wieder ne Menge Kohle und ich möchte das Ding auch benutzen und nicht wie ein rohes Ei behandeln, damit es nicht verreckt.

Oder nen Makro Pointer? Aber da stören mich die Schalter hinten dran.

Der Deteknix kommt nicht mehr in Frage, außer die haben den in den letzten Monaten komplett verbessert.
Auch das Spiralkabel zur Sicherung das es bei meinem  dazu gab, ist nicht besonders durchdacht. Der Ring der hinten um's Gewinde gemacht wird, bewirkt, dass die Batterie keinen festen Kontakt hat und es zu Aussetzern kommt. Man muss erst etwas hinter die Batterie legen, damit sie fest in der Halterung sitzt.
Schade eigentlich dass ich mit dem Ding kein Glück hatte, machte Anfangs einen echt robusten und guten Eindruck.

Beste Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#1
20. Mai 2015, um 13:49:07 Uhr

Das Pointer-Problem haben wir ja schon oft diskutiert.
Ich hab leider die gleichen Erfahrungen machen müssen wie du.

-Störsignale
-Piepsen beim Druck auf die Spitze
-Gewinde vom Batt.-Deckel geplatzt
-beim Garrett Pro der Schalter!!!
- und...und...und...

Mich nervt die mistige Qualität, der Pointer, die ja alle über 100 Euro
liegen. Kann denn mal jemand nen Pointer herstellen, der keine Mängel
hat?

Ich hab jetzt permanent nen Fake, den mir mal jemand bei eBucht angedreht
hat. Habe mich damals sehr geärgert, aber wisst ihr was? Das Dings piepst dann,
wenn auch was da ist zum Piepsen. Der Schalter schaltet, wenn auch mechanisch
etwas lauter (klick-Klick). Das Gewinde ist noch i.O., da ich noch keine Batterie
wechseln musste...und der ist robust wie ne Grabschippe..

...er läuft und läuft und läuft...

stromer


Offline
(versteckt)
#2
20. Mai 2015, um 14:05:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von schaufei
........................

Der Deteknix kommt nicht mehr in Frage, außer die haben den in den letzten Monaten komplett verbessert.
....................................................


Wolfgang

Hi Wolfgang, ja haben sie. Die neueste Version des Deteknix hat einen anderen Baterriedeckel bekommen und auch die Elektronik ist komplett überarbeitet.
Bis vor kurzem dachte ich auch das die Schalter am Makro Pointer ungünstig angebracht sind und man beide Hände braucht um ihn einzuschalten, geht aber durchaus auch mit einer Hand, man muss halt nur den Pointer anders beim heraunehmen aus dem Halfter fassen, dann klappts. Was die Verarbeitung, Leistung und Ausstattung betrifft ist der Makro echt nicht schlecht.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Mai 2015, um 18:05:01 Uhr

Servus

Danke Martin!
Jetzt würde mich nur interessieren, ob es denn einen wirklichen Sieger gibt, wenn man den Makro, den Deteknix und den Garrett vergleicht.

Preislich sicher, aber von der Leistung her?

Würde auch den teueren Garrett nehmen, wenn es sich denn wirklich rentiert.

Beste Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#4
20. Mai 2015, um 18:30:34 Uhr

Der neue Garrett ist sein Geld wert, ich habe auch erst gezögert aber hatte extreme Probleme mit Frequenzstörungen beim Deteknix, deswegen habe ich noch zusätzlich den AT bestellt.
Bin begeistert und ich bin nicht der Einzige. 

Bin aber auch auf den neuen Deteknix gespannt.

Offline
(versteckt)
#5
20. Mai 2015, um 20:11:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von schaufei
Man muss erst etwas hinter die Batterie legen, damit sie fest in der Halterung sitzt.


.. das hat mein Garrett Pro Pointer (nun 3,5 Jahre alt) auch bekommen.
Seither läuft er wieder ohne Probleme. Lautsprecheröffnung mit grauen Panzertape abgeklebt. Er wird ab und zu abgewaschen und mit einem Plastikauffrischer abgewischt. Wird dadurch wieder schwarz und es schützt wie ein Autowachs. Das du schon mehrere Pannen mit Garretts hattest tut mir leid. Aber evtl. drückst du ja auch im Eifer des Gefechtes mit Handschuhen ungewollt zu derb den Taster. Also normalerweise immer wieder Garrett! Wo bestellst du denn die Teile?
... nicht das dort der Wurm" hängt.

Gruss 8000hz
Küsschen

« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, um 20:23:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. Mai 2015, um 13:11:32 Uhr

Servus

Also ich gehe nicht gerade sanft mit den PPs um, muss ich zugeben.
Komischerweise ist der einzige Garrett den ich noch halbwegs benutzen kann, ein Uralt-Teil von 2011.

Gekauft habe ich sie bei verschiedenen Händlern.

Die Deteknix sind von Nuggets, also auch nicht vom Laster gefallen oder so.

Dort habe ich mir gestern auch den orangenen AT bestellt, bin echt schon gespannt was das Ding taugt.

Beste Grüße
Wolfgang


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
31. Mai 2015, um 21:06:07 Uhr

Servus

Hatte den neuen Pinpointer AT von Garrett jetzt zwei erfolgreich mal in Gebrauch.
Allerdings piept meiner alle paar Sekunden drei mal hintereinander.
Habe schon die Batterie gewechselt, hat aber nix gebracht.

Was könnte das sein?

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#8
01. Juni 2015, um 04:14:50 Uhr

Keine Ahnung was du machst, meiner piept nicht so rum.

Ich kann nur sagen das ich den GPP At jetzt immer dem Deteknix vorziehe, der GPP macht irgendwie mehr spaß und ist nicht so lamarschig wie der Deteknix.

Offline
(versteckt)
#9
01. Juni 2015, um 07:45:59 Uhr

Moin,
ich hatte bislang drei Pinpointer: Den Secon German Pinpointer (GPP), den Whites Bullseye TRX und nun den Garrett Propointer AT.

Kurzeinschätzung:
GPP:
Hat mir mehrere Jahre treue Dienste geleistet und ist nach Selbsttausch des Kippschalters in neue Hände gewandert.
pro: hohe Empfindlichkeit, Robustheit, lange Akkulaufzeit (der Vibrationsmodus dürfte bei den anderen Geräten der Hauptverbraucher sein), hervorragender Herstellerservice
kontra: Schalter nicht verschleißfest, nur akustisch, klobige Bauform

Bullseye TRX:
Habe ich seit einem Jahr im Einsatz.
pro: recht robust, bei Bedarf auswechselbares Gehäuse, handlich, im Holster, akustisch und/oder Vibration, nimmt 9 Volt-Block oder 2 AA-Zellen
kontra: weitgehend auf die Spitze beschränkte Empfindlichkeit, Ein-/Ausschalten auch im Vibrationsmodus akustisch unterlegt

Garrett Pro AT:
Im Einsatz seit drei Wochen, daher noch keine Anmerkungen zur Langzeitrobustheit.
pro: sehr robustes Gehäuse, wasser- und schmutzdicht, hohe Empfindlichkeit, akustisch und/oder Vibration
kontra: Holster ohne Befestigungsöse für Verliersicherung

Viele Grüße
Olaf

Offline
(versteckt)
#10
01. Juni 2015, um 09:18:48 Uhr

Mal ne Blöde Frage gibt es jetzt 2 verschiedene, wenn ja wo ist der Unterschied. ausser die Mädchen Farbe.

Offline
(versteckt)
#11
01. Juni 2015, um 10:15:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von airmax
Mal ne Blöde Frage gibt es jetzt 2 verschiedene, wenn ja wo ist der Unterschied. ausser die Mädchen Farbe.
Die Möhre ist besser.

Offline
(versteckt)
#12
01. Juni 2015, um 10:31:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Die Möhre ist besser.

Meistens so bei Nachfolgern, aber warum besser?

Offline
(versteckt)
#13
01. Juni 2015, um 11:24:00 Uhr

Das  3x piepsen macht er nach 5 Minuten im eingeschalteten Zustand. Ist als Sicherung gedacht falls du ihn mal Verlierst.

Gruß
Andreas

Offline
(versteckt)
#14
01. Juni 2015, um 12:01:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von airmax
Meistens so bei Nachfolgern, aber warum besser?
Bessere Einstellmöglichkeiten (z.B. Lautlosmodus), höhere Reichweite und keine Fehlsignale.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor