[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

rucksack für detektor?

Gehe zu:  
Avatar  rucksack für detektor?  (Gelesen 7131 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
07. April 2012, um 22:12:07 Uhr

Ich kann mit einem Seilsack nix anfangen, erstens ist mir alles zu planlos zusammengklüngelt darin, weil er keine richtige Stabilität hat, und ich bekomme nicht alles rein.
Viel Schlimmer ist der mangelnde Tragekompfort aufm Rücken, da ich schon mal lange laufe damit.
Hab genug von den Dingern zu hause, sind aber meine Seile besser drin aufgehoben...

Der leichte trekkingrucksack (kein billigschrott, und kein heavy Armee-teil) schützt gut die Ausrüstung, und ist beim Sondeln leer kaum zu spüren auf dem Rücken.
Den Hüftgurt hab ich abmontiert, da das alles ja gepackt keine 15-20 Kg wiegt Zwinkernd, und er sonst nur stört.

Gepackt bin ich damit ultra mobil, laufen , radeln oder kraxeln, kein problem und mann sieht auch noch aus wie ein 08/15 Wanderer.

Auch gut ist ein guter Rucksack, wenn man unverhofft 10-15Kg Kanonenkugeln findet, und mit denen einen langen steilen Marsch vor sich hat..... Zwinkernd

Gruß

(versteckt)
08. April 2012, um 01:32:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Gar nicht  Smiley Sonde wird am Auto zusammengebaut und über die Schulter gelegt, Hacke, Pinpointer, Feldflasche und Fundtasche hängt am Gürtel. Was soll ich da nen Rucksack mit schleppen  Grinsend
Da verliere ich ja meine Hosen!!

(versteckt)
08. April 2012, um 12:30:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Heidi
Vielleicht meint er ja so eine kleine taillentasche

Aber da passt ja außer Schmuck und Münzen nichts rein.
Nichts zu trinken oder Kanonenkugel etc falls man mal etwas größeres findet.

(versteckt)
08. April 2012, um 12:38:05 Uhr

Sozusagen ein Überlebensgürtel... Zwinkernd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

imagesCAEUNWEE.jpg
(versteckt)
08. April 2012, um 12:43:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Geschrieben von Zitat von Heidi
Vielleicht meint er ja so eine kleine taillentasche

Aber da passt ja außer Schmuck und Münzen nichts rein.
Nichts zu trinken oder Kanonenkugel etc falls man mal etwas größeres findet.

ich finde, einen Rucksack bzw. einen Seilsack, und ich habe beides, nehme ich so gut wie nie mit aufs Feld. Wenn ich eine Kanonenkugel finden würde, dann bliebe die liegen und würde bei anderer Gelegenheit mitgenommen. Ich schleppe doch nicht für alle Eventualitäten einen halben Detektorladen und Hausrat mit; ein Erste-Hilfe-Päckchen am Gürtel und ein Leatherman reichen.

Außer der Sonde, dem Pinpointer in der Hosentasche und entweder einem kleinen (Klapp-)Spaten oder Handschaufel, brauche ich nichts. Und so gehts es auch vom Auto los! Manchmal, wenn ich es nicht vergesse, nehme ich noch ein kleines GPS-Gerät  zum einmessen der Funde mit.

Frohe Ostern

Hans

(versteckt)
08. April 2012, um 12:48:06 Uhr

Wer seinen Detektor nicht auseinander bauen mag der ist eventuell mit einer Angelrutentasche gut beraten.
Diese Futterale gibt es in zig Variationen und haben oft auch Extra(seiten)taschen für das Grabungswerkzeug etc......

Gruß

Paddy

(versteckt)
08. April 2012, um 13:10:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von patkerman
Wer seinen Detektor nicht auseinander bauen mag der ist eventuell mit einer Angelrutentasche gut beraten.
Diese Futterale gibt es in zig Variationen und haben oft auch Extra(seiten)taschen für das Grabungswerkzeug etc......

Gruß

Paddy

die Idee hatte ich auch schon, nur sieht es komisch aus, mit der Anglertasche auf dem freien Feld. Und wenn es Dein Vorschlag war und Du es nicht selbst ausprobiert hast, dann wirst Du bald merken, wie unbequem sich das, auch umgehängt, trägt!

Frohe Ostern!

Hans

(versteckt)
08. April 2012, um 13:16:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
die Idee hatte ich auch schon, nur sieht es komisch aus, mit der Anglertasche auf dem freien Feld. Und wenn es Dein Vorschlag war und Du es nicht selbst ausprobiert hast, dann wirst Du bald merken, wie unbequem sich das, auch umgehängt, trägt!

Frohe Ostern!

Hans

Hallo Hans, dir auch frohe Ostern  Smiley

Ich habe das ausprobiert und es ist in der Tat unbequemer als ein Rucksack aber zumindest ist es eine Alternative und die wollte ich nur aufzeigen.
Meinen Fisher habe ich in einem solchem Futteral allerdings nur wenn ich im Wald unterwegs bin.
Paddy

« Letzte Änderung: 08. April 2012, um 13:18:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. April 2012, um 01:17:15 Uhr

Edgaralan , nur für den Transport...es wird dann vor Ort zurückgelassen...außerdem möchtest du ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen..oder?

Ich hatte früher auch ein Futteral...Ich nutzte es als Transportsack für Fahrrad oder Moped...Die Jäger grüßten einen dann freundlich...
Einmal kam ein aufgeregter Mann zu mir während der Vorbereitung..Der Detektor war noch verpackt...Er flehte  ich solle bitte bitte seinen Hund nicht erschießen..er sei ihm abgehauen und renne hier irgendwo im Wald rum....  Unentschlossen  Smiley

Aber nun gibt es ja die prima Teleskopgestänge von XP..da braucht man sowas nicht mehr...es reicht ein Daypack allemal...mitgedacht und spaß gehabt... Winken

Dude

« Letzte Änderung: 09. April 2012, um 01:19:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. April 2012, um 04:15:16 Uhr

Ich habe garkeine Tasche für mein Gerät.....      Detektor und der Spaten sind immer im Auto.

Benutze sonst nur eine Fototasche wo ich dann Handschuhe, Trinken und ne ersatz Batterie sowie meine Funde und den Müll sammel.

Bis jetz hab ich nicht das Gefühl das ich eine Tasche benötige....   vlt. kommt es noch Lächelnd Lächelnd

(versteckt)
09. April 2012, um 10:02:08 Uhr

meine ace´s hab ich in angeltaschen.
da passen die super rein.
und im auto immer griffbereit.
grüsse vom rollenheini
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hobbys24.com/rutenfutteral-rutentasche-125m-3-5-ruten-balzer/

(versteckt)
09. April 2012, um 10:05:55 Uhr

Narr Tja;entweder ist man Raubgräber,Wilderer oder Schwarzangler....

(versteckt)
09. April 2012, um 10:14:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Narr Tja;entweder ist man Raubgräber,Wilderer oder Schwarzangler....

Hallo Lucius,

hier meldet sich noch einmal der vermeintliche Lehrer. Was heisst "entweder". Das möchte ich schon richtigstellen bzw. konkretisieren. Es kann durchaus auch Kombinationen, d. h. sowohl als auch, u. U. sogar von allen drei, geben!

Viele Grüße

Hans

PS: Und als Lehrer würde ich schreiben, da offtopic, Thema verfehlt.

« Letzte Änderung: 09. April 2012, um 10:22:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. April 2012, um 10:59:52 Uhr

...und als Moderator bin ich versucht zu sagen "Klugscheißer --> STRG/F4 " Frech

Frohe Ostern! Super

(versteckt)
09. April 2012, um 11:02:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
...und als Moderator bin ich versucht zu sagen "Klugscheißer --> STRG/F4 " Frech

Frohe Ostern! Super
e
Lucius, Du nimmst das leider viel zu ernst!  Smiley

Viele Grüße

Hans

« Letzte Änderung: 09. April 2012, um 11:40:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version