[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schuhe zum Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Schuhe zum Sondeln  (Gelesen 10862 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. April 2010, um 17:56:48 Uhr

Hi

Gummistiefel von ALDI- gibt es alle Jahre wieder. :Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.discounto.de/Angebot/Gummistiefel-15778/


Gruß

Zeitzer Smiley

« Letzte Änderung: 09. April 2010, um 17:58:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
09. April 2010, um 18:55:44 Uhr

Das mit den Stahlkappenschuhen hab ich auch schon mal versucht, aber irgendwie läuft man immer wieder in die Sonde, und mich hat das so genervt, dass ich sie wieder runtergeschmissen habe.
Ich trag Timberland Wanderstiefel.

Offline
(versteckt)
#32
09. April 2010, um 21:37:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von beach bum
ich möchte eure bw- stiefel- euphorie ja nicht schmälern, aber
diese dinger sind nicht wasserdicht, trage solche
stiefel in meiner freizeit ( total gerne) mittlerweile seit 30 jahren, unzählige paare,
neu oder gebraucht.ich habe alles versucht, die dinger dichtzukriegen, nichts hat geholfen....

oder hat jemand noch tipps auf lager?

wer damit stundenlang über nasse wiesen/im regen/durch schlamm läuft,
müsste das eigentlich bestätigen können

Wirklich!?

Selbst ohne Schuhcremebehandlung bleiben die Dicht!  Kenne auch keinen der Probl.  hat..jedenfalls nicht das Modell 2000..
..Hast du eventuell noch die alten mit der Oberfeld-Sohle??


Dude

Offline
(versteckt)
#33
09. April 2010, um 21:59:07 Uhr

stimmt, ich lauf bisjetzt noch mit den alten rum
sollte mir die neueren mal anschauen

tendiere zur zeit aber zu gummistiefeln mit
futter....wenn da nicht ein problem wäre-

ich scharre beim sondeln mit den füßen immer erst die oberste
erdschicht zur seite, und das halten die gummistiefel
nicht lange aus

Offline
(versteckt)
#34
09. April 2010, um 22:35:25 Uhr

Ich hab auf Arbeit noch meine alten Arbeitsschuhe bei denen die Sohle weggeschmolzen ist (Arbeite in einer Gießerei => Heißes Gussstück). Die kann ich dann zum Sondeln nehmen und brauch nichts bezahlen.  Verfolgen kann mich auch keiner, gibt ja keine Fußspur  Narr Polizei

« Letzte Änderung: 09. April 2010, um 22:37:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
12. April 2010, um 13:08:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von beach bum
stimmt, ich lauf bisjetzt noch mit den alten rum
sollte mir die neueren mal anschauen

tendiere zur zeit aber zu gummistiefeln mit

Die neuen Modelle sind vom Material auch viel weicher, sie laufen sich extrem bequem. Dies kann man von den alten Modellen nicht gerade behaupten. Besonders nach meheren Stunden Marsch..

Dude

Offline
(versteckt)
#36
02. September 2010, um 21:39:05 Uhr

Habe mir heute die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
MC Allister outdoor Boots
  gekauft, sind so ähnlich wie die Hitech, nur andere Sohle... Bin heute Stundenlang über den Acker, waren sehr angenehm zu tragen und sind superleicht. Also für 39,90 (hab sie in meiner Stadt im army shop gekauft) sind das Spitzenschuhe! Die geb ich nicht mehr her. Smiley

« Letzte Änderung: 02. September 2010, um 21:42:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
03. September 2010, um 05:18:27 Uhr

Ist der Schuh wasserdicht? Durch eine Membran?



Dude


Offline
(versteckt)
#38
03. September 2010, um 06:56:01 Uhr

Hallo,

hab auch schon einiges an Stiefeln ausprobiert und verschließen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit hochwertigen vollleder Wander-/Treckingschuhen gemacht. Alles andere taugt nicht, außgenommen vielleicht gute Kampsstiefel.

Empfehlen würde ich einen Stiefel von Meindel oder Hanwag. Wobei ich persönlich einen Hanwag bevorzuge. Solche Stiefel kosten zwar mehr aber die halten auch, sind bequem und Wasserdicht bei guter Pflege. Besser einmal einen guten teuren Schuh kaufen als 4 x billig Zwinkernd

Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 03. September 2010, um 14:52:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
03. September 2010, um 11:13:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Ist der Schuh wasserdicht? Durch eine Membran?



Dude


Membran?
Du, ich bin kein Schuhhersteller, was meinst du damit? Als ich fragte was der schuh so wassertechnisch aushält meinte die Verkäuferin: "Das selbe wie der Hitech, auch ist die  Sohle mit dem Obermaterial verschweisst!"  Was auch immer das heissen mag, ich habe da nur "Achja? ist ja toll!" gesagt und gut wars. Für 39,95 ist mir das auch nicht so wichtig, solange er regen und nasses Grass abhält ist mir das recht und laut Verkäuferin hat der Schuh damit "keine Probleme" Ich habe den Schuh gestern nach meiner Tour unter fliessendem Wasser abgewaschen, dabei wurde auch dieser synthetische Stoff nass, aber es kam nichts nach innen, es perlte alles ab. Wie sich das jetzt bei längerer Auseinandersetzung mit H2O verhält wollte ich nicht probieren, da ich heute wieder auf Tour gehe und trockene Schuhe brauche Smiley ....

« Letzte Änderung: 03. September 2010, um 11:20:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
03. September 2010, um 13:10:43 Uhr

 Frech

Hehe..bin doch auch kein Schuhhersteller...aber ne Membran wird er auf jedenfall haben..kann mir nicht vorstellen wie man einen Textilschuh sonst dicht bekommt!
Hast ja geschrieben das er es ist...Auch den Preis finde ich absolut Genial..Teste ihn mal ne Weile, sollte er ein Jahr halten ist er sein Geld wert..!

Man sollte nur aufpassen den Schuh einigermaßen zu pflegen..Gerade nen Textilschuh der Wasserdicht ist..Durch den ständigen Dreck und Feuchtigkeit geht die Membran sehr schnell kaputt..selbst die gute Gore-Tex kann man sehr schnell runter-hunzen..Und dann ist der feine Tragecomfort vorbei!

Da bleiben die Lederschuhe/Stiefel doch die besseren Begleiter!


Dude

Offline
(versteckt)
#41
03. September 2010, um 13:35:31 Uhr

Ok, werd ich mir zu herzen nehmen, imprägnierspray und schuhcreme sind vorhanden Zwinkernd.. bin auch mal gespannt wie die schuhe so im nassen herbst sind...

Offline
(versteckt)
#42
03. September 2010, um 17:21:23 Uhr

Wenn man die Füße in Präservative steckt, dann tun es auch "Römer-Sandalen".   Narr

masterTHief

Offline
(versteckt)
#43
03. September 2010, um 19:56:16 Uhr

Hey hab mich auch lange damit bschäftig bin aber zu dem endschluss gekommen


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.asmc.de/de/Schuhe-Socken/Stiefel/BW-Kampfstiefel-p.html



die sind so bequem wie ein turnschuh, und absolut wasser dicht . Hose rüber mit nem gummi befestigen und zecken ade  Rundumschlag

sind etwas teuer halten aber echt ne ewigkeit.

liebe grüße

Offline
(versteckt)
#44
04. September 2010, um 12:26:14 Uhr

Das ist ja das was ich oben geschrieben hatte..Ich kaufe mir immer die Depotware..Das sind orginale Bundeswehrstiefel Modell 2000! Weiche Sohle, geschmeidiges Leder..
Die du gepostet hast sind auch orginale aber das aktuelle Modell..Sehr Teuer...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/EINSATZSTIEFEL-KAMPFSTIEFEL-POLIZEI-SEK-BW-265-41-/390155715562?pt=NATO_Shop&hash=item5ad717c3ea


Das hier ist ein alternativ Modell...Wenn die gut gefettet sind, halten die Stunden lang im Schnee und nassen Gras..Selbst meine 10 Jahre alten Stiefel..
Kann jeden die Schuhe empfehlen...

Ach noch nen Tipp:
Zieht die Hosengummis nicht zu hoch...sieht doch sehr Millitant aus.. Smiley Mich stört es nicht aber andere denken immer........


 :Smiley Dude

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor