[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Schutztasche für den Spaten oder die Spule - keine Kratzer mehr im Rucksack?

Gehe zu:  
Avatar  Schutztasche für den Spaten oder die Spule - keine Kratzer mehr im Rucksack?  (Gelesen 1311 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Oktober 2012, um 10:53:31 Uhr

Ich suche für meine Spule sowie meinen Spaten (von Lucius) eine Art Schutztasche, die ich jeweils um das Spatenblatt / um den ganzen Spaten und um die Spule machen kann.

Eine Art Polsterung, wo es keine Kratzer mehr beim Transportieren gibt.
Wie oft merkt man bei der Fahrt zum Suchort, dass Grabwerkzeug und Detektor miteinander kollidieren, sich berühren?
Im Rucksack ist nicht all zu viel Platz, sodass alle Sachen darin zwangsläufig aneinander kommen und verkratzen könnten.

Ich finde, das muss nicht sein. Bislang wickel ich immer alles in mehrere Tüten, aber ich suche etwas besseres und einfacheres.
Am besten Taschen mit Reis- oder Klettverschluss.

Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon einmal!

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, um 10:54:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 12:43:57 Uhr

Wäre Dir ein Trekking-Rucksack zu groß? Hab einen gesehen, da haste an der Wand zum Rücken eine separate schmalere Tasche. Da ginge der Spaten rein. Und von der Größe und Tiefe der restlichen Tasche noch ordentlich Platz für Etrac und Juwelen.

Als Nachtrag: aussen war auch ne Tasche mit Reißverschlüsselung, da ginge die Spule sicher rein. Halt insgesamt nur doof, wenn viel Kram übereinander liegt.

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 12:54:38 Uhr

Ich hab mir so ein Teil im Globetrotter geholt. Das kann ich auch an den Gürtel machen wenn ich den Spaten nicht die ganze zeit in der Hand halten will und den Spatenstiel mach ich hinter einen Trageriemen vom Rucksack das der Spaten super sitzt und nicht wackelt. Habe aber zusätzlich noch einen stabilen Plastikbeutel wo ich den Spaten reinstecke, damit das Spatenholster länger hält. Wenn ich mit dem Sondeln aufhöre, mach ich das Holster samt Spaten einfach vom Gürtel ab und stecke alles in den Rucksack.

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 13:03:23 Uhr

Hallo Ernte AG,

ich kenne Deinen Spatenblattgröße nicht, aber vielleicht paßt die Hülle vom Wehrmachtspaten, die gibt es für zwei verschiedene Modelle als Repro.
Ich trage meinen "Kniekehlenheinrich" dann immer am Koppel im Futteral. Und im Kofferraum poltert er auch nicht rum. Zumal ich für den Detektor eine spezielle Tasche habe.

Schöne Grüße

Frank

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 13:07:23 Uhr

eventuell einen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ballbeutel
? Gibts bestimmt noch einen anderen Namen für, mit mehr Auswahl?

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 13:09:25 Uhr

Hallo,

oder mal im Armyshop schauen, da gibt es Taschen ohne Ende, wird bestimmt was passendes dabei sein...
Schockiert

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 14:17:03 Uhr

ich wickel Sonde einfach nur in großen ,stabilen Müllsack ein {alt}
ist ziemlich dünn aber wenn du nicht grad die Veranlagung hast ständig gegen deinen Rucksack zu treten dann wird Spaten oder anderes Zeug sich kaum genug in Bewegung setzen um irgendwelche Kratzer zu verursachen …….außerdem is so ne Tüte schön flexibel, schützt vor Staub u. Nässe und ist auch sonst vielseitig einsetzbar – kannst als Sitzunterlage auf nassem Grund einsetzen, Loch reinmachen und als wasserdichten extra trashigen Rock tragen (in der Wildnis wirst ja nicht gesehen .....und wenn doch dann so aussehend mit noch etwas geringerer Wahrscheinlichkeit gestört  Grinsend    )  die Bänder kannst bei Schraubenbruch zum fixieren der Spule einsetzen (auch schon gemacht) ,kannst sie im Kofferraum als Zusatzunterlage für dreckiges großes Eisenzeug verwenden und wenn das Feld echt derbst vermüllt ist hast gleich die passende Tüte   Zwinkernd

der gemeine,stabile Müllsack ist des Sondlers Freund !

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 14:48:25 Uhr

Den Müllsack benutze ich eigentlich auch.
Hatte mir aber überlegt, aus Luftpolsterfolie eine Tasche zu basteln. Zuschneiden, Heißklebepistole und fertig.

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 15:19:59 Uhr

Was auch ginge...so Taschen/Mappen für Pinsel und Zeichenzubehör. Meist recht robust und mit tiefen Einschüben. Blatt rein, einmal umwickelt und mit dem Druckknopf zugeknöpft.

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 15:38:05 Uhr

2 dicke Stücke Leder, ne Lochzange und paar Polsternieten.

Zuschneiden, Lochen, nieten, Spatenblatt reinstecken, freuen Smiley !
(evtl. nach dem Nieten zuschneiden, dann wird einfacher und genauer)

Polsternieten gibts sehr sehr günstig bei ebay (auf die Länge achten, das die durch das Material durchschauen)
Locheisen ausm Baumarkt
Leder kann man von nem alten Lederschulranzen oder ne Aktentasche mit dickem Leder nehmen (hat sicher jemand aufm Dachboden rumfliegen.

Wenn du das schön passend machst, brauchst du auch keine Druckknöpfe, Klettbänder o.ä.

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, um 15:38:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 16:51:52 Uhr

Wie wärs denn mit dem Spaten + Tasche... Spaten kann man ja entsorgen..;-)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://compare.ebay.de/like/320771051583?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 18:07:53 Uhr

nimm ein altes handtuch. lg

Hinzugefügt 03. Oktober 2012, um 18:09:27 Uhr:

von garrett gibts einen deluxe rucksack. der ist 1AA  . lg

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, um 18:09:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 23:57:37 Uhr

Hallo ich bin die easy aus holland , meinst du so etwas ( schuldige fur mein deutsch , ha,ha)

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ace schijf hoes.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
06. Oktober 2012, um 00:29:10 Uhr

Het is geniaal!
Is dat bestaan ​​voor de spade?

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 00:53:09 Uhr

die schutztasche (2 teile mit klettverschluss) hab ich mir selbst gemacht , fur eine spaten eine machen ist auch kein problem

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version