[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Soll ich wirklich wieder den XP Deus kaufen?

Gehe zu:  
Avatar  Soll ich wirklich wieder den XP Deus kaufen?  (Gelesen 4932 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. März 2014, um 07:17:05 Uhr

Hallo Sondelgemeinde,

da ich meinen Deus vor einiger Zeit aus schon hier beschriebenen Gründen verkauft habe
aber jetzt wieder heiß bin aufs sondeln frage ich mich mit welchem MD.

Eigentlich war ich ja zu Frieden mit dem Deus, bis auf ein paar Details ( Bundmetallton bei tieferliegendem Eisen, Akku wechsel und ein bisschen mehr Suchtiefe  )

Naja wenn es der Deus wird wollte ich warten bis die Vollversion mit der 28er Rundspule kommt.

Oder doch mal einen anderen MD ausprobieren?

Was meint Ihr?

Gruß
Uwe

(versteckt)
15. März 2014, um 07:29:12 Uhr

Das liegt ganz bei Dir.
Oder einen Compadre der kostet nix
 Zwinkernd

(versteckt)
15. März 2014, um 07:31:22 Uhr

Es gibt schon seit längerem die Vollversion mit großer Spule. Über ebay oder direkt über deren Web-shops, vom Fachhändler aus Frankreich. Mit voller Europagarantie natürlich, und deutlich billiger als hier in Deutschland. Wieso die deutschen Händler es sich erlauben können, dermaßen träge in Preis und Angebot zu sein, lasse ich mal so da hin gestellt. Diese Frage müssten andere beantworten.

Ansonsten weißt du doch was du am DEUS hattest, viele anderen Detektoren haben ähnliche Probleme aber dazu noch mehr Nachteile. Auch der Wiederverkaufswert spricht eigentlich für ihn, sofern du ihn länger behältst.

Alles nur meine persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Gültigkeit hat. Ist klar.

« Letzte Änderung: 15. März 2014, um 07:32:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. März 2014, um 08:54:48 Uhr

steig mal kompletto um bspw. auf Tesoro
und du wirst deine alten Suchgebiete wieder neu erleben..

(versteckt)
15. März 2014, um 09:01:54 Uhr

Grim Fandango@
hast ein link dazu wo man die  preise sehn kann?

15. März 2014, um 09:26:22 Uhr

Hallo Grim Fandango,

ja ein link wäre nicht schlecht.

Und ein Tesoro, meint Ihr das im Ernst?

Gruß
Uwe

(versteckt)
15. März 2014, um 09:49:42 Uhr

Schau mal hier :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/131137419111?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

(bei Interesse bitte melden ! )

(versteckt)
15. März 2014, um 10:07:06 Uhr

wenn du dier den Deus leisten kannst, hole dier einen. Ich wäre ganz
scharf aus so einen Detektor.

gruß,                        Copper Smiley

(versteckt)
15. März 2014, um 10:09:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tejon
Grim Fandango@
hast ein link dazu wo man die  preise sehn kann?

Klar, einfach in Ebay auf europaweite Suche umstellen.
Dann kommt das hier:
http://www.ebay.de/itm/Detecteur-de-metaux-XP-Deus-version-complete-avec-un-Prointer-Garrett-OFFERT-/390508550961?pt=FR_LC_TV_Son_Home_Cinema_Accessoires_Image_Son_Gadgets_Dictaphones&hash=item5aec1f9b31

Komplettset + Garrett ProPointer für 1335€. Zieht man den PP ab, kommt ein effektiver Preis von 1205€ raus. Ersparnis zum deutschen Händler (1520€): 315€ !!!
Das ganze mit der 28er Spule:
http://www.ebay.de/itm/XP-DEUS-28-/151232275079?pt=FR_LC_TV_Son_Home_Cinema_Accessoires_Image_Son_Gadgets_Dictaphones&hash=item2336256287

Kostet in Frankreich also 1355. Gibt es in Deutschland nur auf Anfrage und kostet hier dann 1580. Ersparnis dank bestellung in Frankreich: 225€.!!!
Und da die 5-Jahres Europagarantie nicht umsonst so heißt, würde ich sagen dass es sich schon lohnt wenn man den heimischen Markt etwas unter Druck setzt. Das ganze nennt sich "Stärkung des Verbrauchers durch eine Öffnung des EU-Binnenmarktes" Zwinkernd Und ja, liebe Händler, das ist so gewollt! Genau so.

(versteckt)
15. März 2014, um 10:12:16 Uhr

Und diesmal nicht wieder nur mit BF -1 gehen, dann wirds auch was mit dem Eisenton ZwinkerndSmiley

15. März 2014, um 10:51:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Klar, einfach in Ebay auf europaweite Suche umstellen.
Dann kommt das hier:
http://www.ebay.de/itm/Detecteur-de-metaux-XP-Deus-version-complete-avec-un-Prointer-Garrett-OFFERT-/390508550961?pt=FR_LC_TV_Son_Home_Cinema_Accessoires_Image_Son_Gadgets_Dictaphones&hash=item5aec1f9b31

Komplettset + Garrett ProPointer für 1335€. Zieht man den PP ab, kommt ein effektiver Preis von 1205€ raus. Ersparnis zum deutschen Händler (1520€): 315€ !!!
Das ganze mit der 28er Spule:
http://www.ebay.de/itm/XP-DEUS-28-/151232275079?pt=FR_LC_TV_Son_Home_Cinema_Accessoires_Image_Son_Gadgets_Dictaphones&hash=item2336256287

Kostet in Frankreich also 1355. Gibt es in Deutschland nur auf Anfrage und kostet hier dann 1580. Ersparnis dank bestellung in Frankreich: 225€.!!!
Und da die 5-Jahres Europagarantie nicht umsonst so heißt, würde ich sagen dass es sich schon lohnt wenn man den heimischen Markt etwas unter Druck setzt. Das ganze nennt sich "Stärkung des Verbrauchers durch eine Öffnung des EU-Binnenmarktes" Zwinkernd Und ja, liebe Händler, das ist so gewollt! Genau so.

Das sind ja mal Preise !

Bin mal gespannt ob unsere Händler nachziehen.

Hinzugefügt 15. März 2014, um 13:17:47 Uhr:

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

« Letzte Änderung: 15. März 2014, um 13:17:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. März 2014, um 13:47:50 Uhr

Hallo Ich hatte auch einen kompletten Deus (also mit Kopfhörer und Fernbedienung .) Hatte diesen Metalldetektor 4 Monate und dann wieder verkauft .Habe dann andere
Detektoren und bin dann doch wieder auf den Deus zurück gekommen .Für mich gibt es im Moment nichts besseres (Gewicht -Einstellmöglichkeiten -laufen auch wenn es mal kurz am regnen ist Gestell kann man zusammen schieben )).Was ich nicht benötige ist ein Funkkopfhörer (Kopfhörer mit Kabel Lautstärke regelbar reicht voll aus und kostet kaum was ))Große Spule ist mir zu Kopflastig und bringt nicht wunder was mehr .
Was ich auch gut finde sind die Hilfeleistungen von z.b. Deusversteher  ( Weise für mich sehr hilfreich .))) Super Super Super Super Super Super

(versteckt)
15. März 2014, um 18:30:28 Uhr

Ja, der Preis + Propointer ist wirklich top  Küsschen

Aber zwecks großer Spule stimm ich dir zu, aber die neue mittlere ist schon Top die kannste (musste) nehmen Super

(versteckt)
15. März 2014, um 19:10:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von HAXE
Das sind ja mal Preise !

Bin mal gespannt ob unsere Händler nachziehen.

Hinzugefügt 15. März 2014, um 13:17:47 Uhr:

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Nie im Leben ziehen unsere Deutschen Händler nach solange bei denen gekauft wird.

Der Deus kostet bei allen mir bekannten Deutschen und Österreichischen Händler genau das gleiche.
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder illegale Preisabsprachen oder aber der Generalimporteur gibt die Preise vor, wer sich nicht dran hält wird von ihm nicht mehr beliefert, beides ist auf jeden Fall nicht zulässig.

Zurück zum Thema, ich würde mir jederzeit wieder einen Deus kaufen Smiley
Ich hab mir bislang immer alle 1-2 Jahre ein neues Gerät gekauft, nicht weil ich mit den alten nicht zufrieden war, sondern weil ich einfach Abwechslung wollte, aber beim Deus ist das anders. Der Deus ist so vielseitig programmierbar das ich für jeden Einsatzweck das passende Gerät habe.

(versteckt)
15. März 2014, um 19:15:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sparti
Nie im Leben ziehen unsere Deutschen Händler nach solange bei denen gekauft wird.
Die deutschen DEI haben ja auch den Vorteil, dass ihre Menüführung deutsch ist - die günstigeren Ausländischen kriegt ihr halt in Ausländisch, was mich z.B. bei einem französischen schon sehr stören würde! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version