[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Soll ich wirklich wieder den XP Deus kaufen?

Gehe zu:  
Avatar  Soll ich wirklich wieder den XP Deus kaufen?  (Gelesen 4934 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
15. März 2014, um 19:50:06 Uhr

Ich lese das hier so oft habe Detektor xy verkauft anderen gekauft dann wieder das erste Modell gelaukft.
Warum? Das will mir nicht so richtig in den Kopf. Was erhofft ihr euch jedes mal von einem Neukauf?

Jeds Gerät hat seine vor und Nachteile einer geht tiefer der andere besser auf kleine Teile.
Tiefe ist nicht alles 2-3 cm mehr bringen auch nicht mehr Funde.

Es gab letztens nen sehr schönen Beitrag vom Deus-Versteher über die Einstellungen war echt toll.
Mit dem tiefen Eisen haben eigentlich alle ein Problem. Das sind ganz einfache Grundlagen. Die VLF-Technik ist doch ausgereizt da kommt nichts besseres mehr. Hier mal ne Taste mehr da mal ne nutzlose Funktion und das wars.

z.b Minelab 1,5-100khz wie angepriesen wird müsste ne Top Eisenerkennung haben und super auf Goldnuggets anspringen müssen. Macht er das? Nein. Sicher ist er kein schlechtes Gerät würde auch gerne mal mit einem laufen. Aber der Wunderdetektor ist er auch nicht.

Detektor sendet und empfängt gleichzeitig sende ich mehr stört es den Empfänger.Umgekehrt halt genauso.
Also kauf dir wieder nen Deus da du gut mit ihm klar gekommen bist. Probiere doch mal analog vieleicht Zwinkernd

Beste Grüße Thaler

(versteckt)
15. März 2014, um 21:28:40 Uhr

Ich habe das doch auch so gemeint in meinem ersten Beitrag zum Thema.
Haste die Kohle, dann hole Dir wieder einen DEUS m den Goettlichen !
 Küsschen

(versteckt)
15. März 2014, um 21:54:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Die deutschen DEI haben ja auch den Vorteil, dass ihre Menüführung deutsch ist - die günstigeren Ausländischen kriegt ihr halt in Ausländisch, was mich z.B. bei einem französischen schon sehr stören würde! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Najaaaaaaaa. Man teile dem Verkäufer mit, auf welche Sprache er ihn flashen soll. Kostet 25€ Aufpreis, dann ist er auf Deutsch.
Es bleiben also noch 200-290€ Ersparnis.

« Letzte Änderung: 15. März 2014, um 22:00:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. März 2014, um 00:18:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Najaaaaaaaa. Man teile dem Verkäufer mit, auf welche Sprache er ihn flashen soll. Kostet 25€ Aufpreis, dann ist er auf Deutsch.
Denkst Du dir das oder ist das wirklich so?

Ich meine, ich hätte mal was gelesen, dass nur der Generalimporteur hier die Eindeutschung vornimmt.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
16. März 2014, um 00:36:51 Uhr

Der eine Händler den ich gefragt habe macht das jedenfalls so. Wahrscheinlich schickt er dafür das Bedienteil an XP ein. Dazu auch ein Zitat aus einem englischen Forum: "Alain( XP boss) charges twenty five euros to reflash it"
Warum man die FB nicht wenigstens (selbst) auf Englisch umstellen kann ist mir aber eh ein Rätsel.

(versteckt)
16. März 2014, um 01:34:17 Uhr

Die deutschen DEI haben ja auch den Vorteil, dass ihre Menüführung deutsch ist - die günstigeren Ausländischen kriegt ihr halt in Ausländisch, was mich z.B. bei einem französischen schon sehr stören würde! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

@drusus
also die paar woerter koennte man sich aber schon aneignen, das meiste ist ja auch fast gleich.
aber es ist wieder mal typisch, lieber 300 euro mehr ausgeben als vielleicht 10 - 20 woerter zu lernen.
beispiel:  SENSIBILITE, VOLUME FER, SILENCIEUX, RÉACTIVITÉ, FREQUENCE...........
und wegen der garantie, ich kaufe alle meine sachen in der usa und hatte noch nie probleme!

@haxe
den deus kennst ja eh schon, probiere doch mal einen von den vistas aus, die haben doch eine
recht ordentliche suchtiefe, und vom preis her koenntest du dir einen tausender ersparen.

cotopaxi

« Letzte Änderung: 16. März 2014, um 02:45:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. März 2014, um 09:28:45 Uhr

DEUS, was sonst?
Kein anderer MD ist so handlich und leicht wie der DEUS und die Suchtiefe mit der 28cm Spule ist der Wahnsinn.

Ich würd mir keinen anderen zulegen wollen.

Grüße

(versteckt)
16. März 2014, um 09:31:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
@haxeden deus kennst ja eh schon, probiere doch mal einen von den vistas aus, die haben doch einerecht ordentliche suchtiefe, und vom preis her koenntest du dir einen tausender ersparen.

Jepp kann ich nur zustimmen hatte einen Mini Vista und aktuell einen Vista Mini Ge (Für Gastsucher) da nimmt sich ein Deus nicht viel an Tiefe(Lufttest).
Tesoros sind veraltet da wird nichts weiterentwickelt das heißt nicht das sie schlecht sind auch eine Golf 1 fährt wenn er heute neu produziert wird !

(versteckt)
16. März 2014, um 12:49:17 Uhr

Hatte meine hier in Deutschland gekauft und glaubt mir die Händler gehen meistens im Preis so weit runter das es sich wirklich nicht mehr lohnt im Ausland zu kaufen. Super Super Weise

(versteckt)Themen Schreiber
16. März 2014, um 13:07:12 Uhr

Hallo,
danke für Eure Tipps.

Ich denke es wird wieder der Deus!

Es könnte ja sein das mir hier ein Händler ein Angebot macht.

Gruß
Uwe

(versteckt)
16. März 2014, um 13:46:54 Uhr

Hi Uwe,
verstehe nicht ganz Dein Thema, wenn Du mit dem XP zufrieden warst u den auch beherrscht dann hol ihn Dir doch wieder.

In dieser Preisklasse kann man nicht allzu spekulieren u. einen Seben sowie ACE zu holen wäre wohl od. übel doch ein kleiner Rückschritt  Belehren

(versteckt)
16. März 2014, um 14:16:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
also die paar woerter koennte man sich aber schon aneignen, das meiste ist ja auch fast gleich.aber es ist wieder mal typisch, lieber 300 euro mehr ausgeben als vielleicht 10 - 20 woerter zu lernen.beispiel:  SENSIBILITE, VOLUME FER, SILENCIEUX, RÉACTIVITÉ, FREQUENCE...........und wegen der garantie, ich kaufe alle meine sachen in der usa und hatte noch nie probleme!
Die Bedienungsanleitung hätte ich dann schon auch gerne in Deutsch oder wenigstens Englisch. Und einen deutschen Anprechpartner im Problemfall dazu, zumal DEI ja nicht gerade Musterbeispiele an Störungsfreiheit sind! Zwinkernd Das ganze wäre mir den Pipifax-Aufpreis von 15% wert.

Aber ich will sowieso keinen DEUS, denn diese Maschine konnte mich bis dato nicht wirklich überzeugen.

Gruß,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
16. März 2014, um 15:29:50 Uhr

Aber ich will sowieso keinen DEUS, denn diese Maschine konnte mich bis dato nicht wirklich überzeugen.Gruß,Günter

Hallo Günter,

welcher MD konnte Dich denn überzeugen?

Gruß
Uwe

(versteckt)
16. März 2014, um 15:37:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von HAXE
welcher MD konnte Dich denn überzeugen?
Bisher noch immer der Goldmaxx Power mit Funkkopfhörer und dazu ein Garrett ProPointer.

Ich brauche kein Mäusekino und will einfach mit ein paar kleinen Einstellungen gleich loslaufen und mich nicht ständig fargen, ob ich das richtige Programm gewählt habe oder evtl. noch was umkonfigurieren sollte, nur weil gerade mal eine halbe Stunde keine Funde kommen. Ich habe schon genug Kollegen mit programmierbaren Geräten kennengelernt, die in solchen Situationen nervös werden und an den Einstellungen rumschrauben Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
16. März 2014, um 16:53:08 Uhr

ne halbe Stunde keine Funde Smiley so verstellen kannste den doch garni Smiley))

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version