[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln mit Kopfhörer gleich höhere Fundrate?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln mit Kopfhörer gleich höhere Fundrate?  (Gelesen 5129 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
22. Februar 2015, um 12:33:43 Uhr

Hab das komplett set

Werd es nochmal testen. Ich bin noch Deus Anfänger Suchen

Offline
(versteckt)
#46
22. Februar 2015, um 12:59:28 Uhr

Ich hatte ein einziges Mal meine Kopfhörer vergessen ... am Ostseestrand mit ordentlich Wind und Wellen. Da zudem meine Filtermechanismen im Ohr suboptimal sind (Tinnitus) war das kein Erlebnis, welches ich gern wiederholen möchte.
Die Kopfhörer vom Deus sind auch nicht so schalldicht, dass sie die Umgebung völlig aussperren würden, geben aber hinreichend Dämpfung der Außengeräusche und machen das Piepkonzert gut differenzierbar.

Offline
(versteckt)
#47
23. Februar 2015, um 14:21:53 Uhr

ich bin davor immer ohne kopfhörer gegangen, bis ich dann den deus hatte, da waren ja kopfhörer mit dabei, am anfang ne kleine umstellung öffentlich mit kopfhörern rumzulaufen, da ich es schon affig bei den jugendlichen heute finde wenn sie mit ihren dicken kopfhörern rumalufen, aber nunja ich finde es mit kopfhörer echt besser, signale kann man viel besser einordnern ich möchte ihn nicht mehr missen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
23. Februar 2015, um 17:50:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,

nichts für ungut Golden Devil aber du solltest dir die Frage doch wohl selber beantworten können, gibt’s ja den Anfängern ja auch immer gute Tipps. Zwinkernd

Natürlich nur mit Kopfhörern laufen, egal ob mit oder ohne Kabel, ohne Kopfhörer wird man mit Sicherheit einiges liegen lassen. Besonders wenn man mit Detektoren unterwegs ist die keine Signalverstärkung haben und der Signalton bei tief liegenden Objekten deutlich leiser ist helfen Kopfhörer ungemein.

Gruß,
Martin


Hi Martin,
habe aber auch mal Fragen an erfahrene Sondler.
Hatte es bisher noch nicht ausprobiert und bevor ich mir etwas kaufe,vertraue ich doch auf Eure Meinung. Super
Lieben Dank für deine Meinung.

LG GD

Offline
(versteckt)
#49
13. Juni 2015, um 18:03:28 Uhr

hallo GD,
wenn möglich versuche ich immer ohne kopfhörer zu sondeln.als dann die herbstwinde begannen hatte ich probleme mit dem hören und habe mal
mit kopfhörer (garrett mit spiralkabel) gesondelt.das war vom hören echt besser...wenn da nicht das scheiss kabel wäre!
also den tdk -wr700 funk-kopfhörer gekauft.kann ich nur empfehlen...kostet allerdings knapp über 100,- euronen !

mehr fund würde ich nicht behaupten (hängt natürlich auch vom detektor ab) nachteil auch bei anderen funkkopfhörern ist das sich nach ca.3min abschalten
wenn kein signal fliesst.
bei meinem rutus kein thema da ich im kombimodus sondel...also ständig ein eistellbarer schwebeton fliesst.

zweifellos hört man mehr signale...ob man das will muss jeder selber wissen.gewöhnungsbedüftig ist es allemal.

ich hab meinen immer dabei und entscheide vor ort ob mit oder ohne.

lg bierchen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Rutus senderTDK.jpg
TDK funk.jpg
Offline
(versteckt)
#50
13. Juni 2015, um 18:35:45 Uhr

Also,bei mir ist Kopfhörer Pflicht...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
13. Juni 2015, um 18:51:36 Uhr

Moin Bierchen,
lieben Dank!
Das Thema ist ja nun schon einige Monate alt und ich habe mir in der Zeit einen WS 101 zugelegt.
Kann die Signale genauer zuordnen und weiß auch das keiner auf das gepiepe aufmerksam wird.
Gehe ohne nicht mehr sondeln Zwinkernd 

LG GD Winken

Offline
(versteckt)
#52
14. Juni 2015, um 07:51:02 Uhr

ich laufe normal immer ohne.  Suchen Suchen  Hatte es auch schon mit versucht, ist aber nicht so mein Ding. Wahrscheinlich  Gewohnheitssache,

ob man mit oder ohne Kopfhörer läuft.

Denke das sich deswegen nicht mehr Funde bergen lassen. Was nützt mir ein tiefes Signal was ich im Kopfhörer höre, ich es aber
eh nicht grabe.

Offline
(versteckt)
#53
14. Juni 2015, um 09:11:21 Uhr

Warum soll man denn sowas nicht graben?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor