[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

SondelTracker BETA Testversion

Gehe zu:  
Avatar  SondelTracker BETA Testversion  (Gelesen 6141 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Juli 2013, um 14:53:15 Uhr

Hey Leute,
heute stelle ich euch mal eine Beta zum SondelTracker bereit.
Die Funktionen sind nicht limitiert habe jedoch die Sachen die noch nicht so rund laufen erstmal deaktiviert.

Die Testversion läuft erstmal bis zum 1.12.2013.
Die Datenbank kann exportiert werden, Fundstatistiken sind noch ein Platzhalter alles weitere wie Bilder und informationen folgt noch.

Aktuelle requirements:
-Android 4.0+ (andere versionen folgen)
-GPS
-Internet (Offline version gibts zzT nicht ist aber iwie noch geplant, mal schauen)

Wenn etwas nicht funktioniert wie gewollt bitte eine Beschreibung, Handy Modell + Android version (und ob gerootet oder unrooted)

Wenn mir noch was einfällt editiere ich den post, wie gesagt weiteres folgt noch.

Wie man die App installiert sieht man wie folgt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.android-user.de/Magazin/Archiv/2012/08/Apps-manuell-installieren

Wichtig(!):
Bitte notiert oder berichtet mir zumindest wie das mit Akkulaufzeiten usw aussieht, muss ich umbedingt wissen  Super

Dann mal gut fund !  Suchen

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2013-07-22-13-39-10.jpg
Screenshot_2013-07-22-13-39-22.jpg
Screenshot_2013-07-22-13-39-34.jpg
Screenshot_2013-07-22-13-39-45.jpg
SondelTracker.zip

« Letzte Änderung: 22. Juli 2013, um 14:58:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Juli 2013, um 15:00:34 Uhr

Klär mal einen technisch unbegabten auf, beim iPhone geht das nicht ??

Gruß Michael

22. Juli 2013, um 15:02:33 Uhr

Nein Android Only.

(versteckt)
22. Juli 2013, um 15:03:37 Uhr

War schon im playstore und habe es nicht gefunden?! Ist es schon drauf? 
Bin gespannt wie bolle!   Cool  Lächelnd

LG, Tanja

22. Juli 2013, um 15:05:09 Uhr

Nein die gibts nur hier zum Downloaden und ist zzT nicht im Playstore erhältlich.
Du musst die angehängte ZIP Datei runterladen entpacken die *.apk auf dein Handy ziehen und dann über einen Dateimanager installieren, siehe link.

(versteckt)
22. Juli 2013, um 15:11:12 Uhr

OK. Wo lade ich sie runter? Unter Downloads und Fundarchivierung fand ich nichts.

Hinzugefügt 22. Juli 2013, um 15:20:59 Uhr:

Gefunden, bzw. entdeckt   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 22. Juli 2013, um 15:20:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. Juli 2013, um 16:04:48 Uhr

Also mein erster Test.
Meine Hardware:
HTC Evo 3D (kein Root)
Installation über: Download in Verzeichniss "Download". Installation mit Android Assistent/Werkzeuge/AKP Instalierer
App startet ohne Probleme.
Ich schreibe in stichpunkten auf und notiere was ich denke.
Karte wird dargestellt. Fund eintragen klappt auch. Schöner wäre ein Button im Main-menü oder in der Karte.
Zweite Fund ohne Probleme.ID zählt hoch.
Datenbank anzeigen Funktioniert auch. Kleine Vorschau möglich?
Fundstatistiken ohne Funktion .
Export DB gibt Rückmeldung "Export erfolgreich". Wo liegt die Datei?
Credits werden angezeigt.

Macht doch schon mal was es soll Smiley

Gruß
wurst24

Über akku Leistung kann ich noch nichts sagen. Aber mein Akku ist auch ohne App schon nach einem Tag leer. Traurig

(versteckt)
22. Juli 2013, um 16:16:21 Uhr

Wie sieht es denn mit den Apple-Nutzer aus, ist das demnächst auch geplant ??  Idee

Gruß Michael

22. Juli 2013, um 16:23:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurst24
Also mein erster Test.
Meine Hardware:
HTC Evo 3D (kein Root)
Installation über: Download in Verzeichniss "Download". Installation mit Android Assistent/Werkzeuge/AKP Instalierer
App startet ohne Probleme.
Ich schreibe in stichpunkten auf und notiere was ich denke.
Karte wird dargestellt. Fund eintragen klappt auch. Schöner wäre ein Button im Main-menü oder in der Karte.
Zweite Fund ohne Probleme.ID zählt hoch.
Datenbank anzeigen Funktioniert auch. Kleine Vorschau möglich?
Fundstatistiken ohne Funktion .
Export DB gibt Rückmeldung "Export erfolgreich". Wo liegt die Datei?
Credits werden angezeigt.

Macht doch schon mal was es soll Smiley

Gruß
wurst24

Über akku Leistung kann ich noch nichts sagen. Aber mein Akku ist auch ohne App schon nach einem Tag leer. Traurig

Danke für die Rückmeldung.
Die DB (SondelTracker_XXXXXXXXX.db) wird eig auf deiner SD Karte bzw Flash Speicher hinterlegt.
Es handelt sich hierbei um eine SQLite Datenbank (Google hilft weiter)

Am liebsten würde ich das ganze Ding eh neu machen, würde heute viele Dinge anders lösen aber naja.

Kannst du das mit dem Button nochmal näher erläutern?

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wie sieht es denn mit den Apple-Nutzer aus, ist das demnächst auch geplant ??  Idee

Gruß Michael
Noch nicht geplant und ich glaube auch nicht wirklich dass das in den nächsten Jahren passieren würde Schweigend
Apple programmierung ist nicht mein Ding habe auch kein Endgerät womit ich das machen könnte.
Hätte zwar ein Framework nehmen können mitdem ich das für iOS und Android machen könnte aber das wäre noch viel umständlicher gewesen.

Btw.
Nachdem man einen Fund eingetragen hat einmal die Karte neu anzeigen lassen dann werden die Daten aktualisiert.
Auf die Punkte kann man raufklicken und den Fund anzeigen lassen welcher dort gemacht wurde, einfach mal ausprobieren.
Vorschau evtl aber keine Ahnung wo ich das platzieren könnte, ist nur eine Layout/Design technische frage.

Gut fund !

« Letzte Änderung: 22. Juli 2013, um 16:24:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Juli 2013, um 17:14:59 Uhr

Der Button direkt von deinem Start-menü (z.b. unter Credits) einen "Fund hinzufügen" als Shortcut.
Der weg über Karte anzeigen --> [Menü Button] --> "Fund eintragen" ist nicht Intuitiv.

Ich hab die DB gefunden. Er erstellt für jeden Export eine neue Datei. Auf der einen Seite gut, weil man eine kleine Datensicherung hat, aber auf der anderen hat man nach 100 Exports auch 100 Dateien im Haupt Verzeichnis.
Vielleicht kann man eine Zählroutine nehmen die nur letzten 10 behält.

Ich hoffe es kommt bei dir nicht als meckern an. Soll eine Konstruktive Kririk/Brainstorm sein.

Kannst du den Export auch als csf generieren?

Gruß
wurst24

22. Juli 2013, um 17:43:05 Uhr

Also ich hab ihn extra da gesetzt weil willst du jedes mal zurück ins Hauptmenü um einen Fund
einzutragen ? als CSV wird es das in der Form nicht geben es ist ja noch eine PC Anwendung geplant
wo man diese DB dann einließt und noch weiter kategorisieren kann.
ist auch gewollt das es mehrere macht du sollst die auch nicht 10x am Tag exportieren !

(versteckt)
22. Juli 2013, um 18:55:31 Uhr

Danke! 
 Küsschen

hab ein samsung galaxy ace, werde es heute noch installieren. berichte dann.

(versteckt)
22. Juli 2013, um 19:13:47 Uhr

Also mein erster Test.
Hier meine ersten Eindrücke:
Hardware: 
Samasung Galaxy S3
Installation über:dropbox, dann automatische Installation, problemloser Start.

Karte wird relativ schnell dargestellt. GPS innerhalb von Gebäuden etwas ungenau - bei Eintragungen sind die kleinen fixen grünen Fundpunkte ausserhalb des Gebäudes nach dem Fundeintrag. Ausserhalb funktioniert es wesentlich genauer.
Fotos speichern auch problemlos.
Datenbank zeigt Funde an - hier evtl. noch schön, wenn Vorschaubilder zu sehen wären.
Fundstatistiken keine Funktion .
Export DB zeigt Rückmeldung "Export erfolgreich". Sonst nichts.
Credits werden angezeigt

LG, Tanja

PS denke es ist normal, dass das GPS innerhalb von Gebäuden ungenau ist, oder?! - man hat ja selten auch einen Fund IM Haus.

22. Juli 2013, um 20:24:04 Uhr

Das GPS im Gebäude ungenau ist hat nichts mit der APP zu tun Zwinkernd
Fundstatistikeb ist noch nicht fertig überlege ich mir noch wie ich das umsetzen.
Export DB speichert die sondeltracker Datenbank auf deiner SD Karte / Handy Speicher das braucht euch aber vorerst noch nicht zu interessieren.

Die Punkte ändern ihre Farbe je nach fundzustand wenn du die Karte neu lässt und außerdem kann man dann wie gesagt drauf klicken und vor Ort schauen was da lag

(versteckt)
23. Juli 2013, um 14:42:39 Uhr

ich verstehe noch nicht wirklich wie ich die app jetzt in deinem link finde ?
und wo ich sie runterladen muss?

lg

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version