Hallo,
Eigentlich eine schöne und nützliche App....

Bin nur etwas skeptisch wegen der Zugriffsmöglichkeiten der App auf die Daten meines Androiden - GPS Standort, Speicher und Netzwerkkommunikation.....Ein Schelm, wer da Böses denkt??

Alle GPS Daten der Fund-Orte werden als CSV im Flash- oder SD-Speicher abgelegt. Diese können ohne weiteres an irgendeine IP-Adresse exportiert werden (die App hat ja Zugriff).....Der Empfänger der Daten könnte sich schon eine richtig schöne und übersichtliche Karte basteln mit den tollsten Fund-Orten, die die User eingetragen haben.....

Ich möchte m4x KEINESFALLS etwas unterstellen, sondern möchte lediglich darauf hinweisen, dass User sich bewusst sein sollten, worauf eine App Zugriff hat, bevor sie sie ohne nachzudenken installieren. Vor allem, wenn es für den User um sensible Daten geht.
Ich komme aus der IT- und Objektsicherheit.....daher bin ich bei solchen Anwendungen extrem kritisch und vorsichtig.
Was man sich auf seinem Android, iPhone, etc. installiert, muss letzendlich jeder selbst verantworten!

Bitte nicht falsch verstehen, soll in keiner Weise ein Angriff auf m4x sein!! Über Feedback dazu von Dir würde ich mich trotzdem freuen m4x !!
Gruss,
superlenz