[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

SondelTracker BETA Testversion

Gehe zu:  
Avatar  SondelTracker BETA Testversion  (Gelesen 6162 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
09. Oktober 2013, um 21:26:25 Uhr

Hallo,

Eigentlich eine schöne und nützliche App....  Super

Bin nur etwas skeptisch wegen der Zugriffsmöglichkeiten der App auf die Daten meines Androiden - GPS Standort, Speicher und Netzwerkkommunikation.....Ein Schelm, wer da Böses denkt??  Teufel

Alle GPS Daten der Fund-Orte werden als CSV im Flash- oder SD-Speicher abgelegt. Diese können ohne weiteres an irgendeine IP-Adresse exportiert werden (die App hat ja Zugriff).....Der Empfänger der Daten könnte sich schon eine richtig schöne und übersichtliche Karte basteln mit den tollsten Fund-Orten, die die User eingetragen haben..... Belehren

Ich möchte m4x KEINESFALLS etwas unterstellen, sondern möchte lediglich darauf hinweisen, dass User sich bewusst sein sollten, worauf eine App Zugriff hat, bevor sie sie ohne nachzudenken installieren. Vor allem, wenn es für den User um sensible Daten geht.

Ich komme aus der IT- und Objektsicherheit.....daher bin ich bei solchen Anwendungen extrem kritisch und vorsichtig.
Was man sich auf seinem Android, iPhone, etc. installiert, muss letzendlich jeder selbst verantworten!  Weise

Bitte nicht falsch verstehen, soll in keiner Weise ein Angriff auf m4x sein!! Über Feedback dazu von Dir würde ich mich trotzdem freuen m4x !!

Gruss,

superlenz

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2013-10-09 22.00.54.jpg

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, um 21:27:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Oktober 2013, um 05:51:15 Uhr

Vielleicht denkst Du vorher mal über die Funktionen der App nach. Dann kommst Du leicht auch auf die Begründung, wieso die App diese Berechtigungen benötigt...

Standort: Du brauchst schon GPS zum einmessen. Das ist der hauptsächliche Zweck der App

Speicher: wenn die Daten direkt auf der SD gespeichert werden sollen, dann muss die App auch drauf zugreifen können.

Netzwerk: wie bekommst Du ohne Internetzugriff die Online-Karte hinterlegt?

Paranoia lässt sich übrigens behandeln...

(versteckt)
10. Oktober 2013, um 07:28:12 Uhr

Das sehe ich auch so.
Ohne diese Berechtigungen würde die App nicht funktinieren.
Aber superlenz hat natürlich recht wenn er sagt  das man sich (wenn die app weit verbreitet ist) eine ziemlich "wertvolle" Karte erstellen kann.
Ganz abgesehen davon könnten auch Behörden an den Daten interessiert sein. Ob die damit ihre Fund-Karten oder Anträge zur Hausdurchsuchung vervollständigen wollen liegt an dem Benutzer.
Wir müssen einfach ein bisschen vertrauen.

@ superlenz
Ich werde mal den Traffic mit dem Wireshark überwachen.
Hast du dir mal die berechtigungen von z.b. whatsapp angeschaut? DAS würde mir sorgen bereiten.

Gruß
wurst24

(versteckt)Themen Schreiber
10. Oktober 2013, um 08:09:37 Uhr

Lächelnd:D
Oh man! Ja natürlich ich könnte mir alles auf nen Server senden lassen und mich munter zu euch begeben und eure geheimen Sondelplätze absondeln ! Theoretisch.
Praktisch zu faul Lächelnd

Das sind grundvorraussetzungen die die App halt braucht, da kommt man keinen Schritt drum rum.
Ist das minimum vom minimum

BimmBamm hat schon alles erleutert.

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, um 08:11:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Oktober 2013, um 15:29:36 Uhr

@ BimmBamm: Ist schon klar, dass diese Funktionen gebraucht werden, damit die App auch funktioniert. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das man sich im klaren darüber ist, das sie ein gewisses Potenzial in sich bergen.

Ich sagte ja, dass ich m4x keinesfalls etwas unterstellen will und an seine guten Absichten auch glaube uns hier mit einer schönen App auzustatten.

Über WhatsApp müssen wir garnicht reden....und über viele andere Programme auch nicht. Das ist richtig.

Nichts für ungut. War nicht böse gemeint. Steckt also wieder alle die Messer und Knüppel weg.... Rundumschlag Platt

11. Oktober 2013, um 08:04:21 Uhr

Hahaha.
Alles gut großer!

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 08:22:39 Uhr

Nette App.Grüße aus Rodungsburg  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 08:29:25 Uhr von (versteckt), Grund: Fehler korrigiert »

11. Oktober 2013, um 12:01:00 Uhr

Thanks.
Ich hoffe das ich bald noch n Update bereitstellen kann, das sollte ein paar sachen noch optimieren.

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 06:58:38 Uhr

Hallo
und Danke für Deine Mühe.

Ich hab sie mir gestern RUNTERGELADEN und auf mein Samsung S4 instaliert.
Beim öffnen kommt immer nur eine Weiße Seite sonst nichts.
Bin ich dazu zu Dumm?
Gruß u. GF
Andy

Hinzugefügt 02. Dezember 2013, um 10:29:01 Uhr:

So hab es noch 4 Mal versucht ich glaube alle Möglichkeiten.
Immer noch ein Weißes Bild.
Ich bin schon am  Schockiert Lächelnd Weinen Idiot

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, um 10:29:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

02. Dezember 2013, um 13:18:59 Uhr

Kannst du mal ein Bildschirmfoto machen?
Ich muss die App eh bald updaten wenn ihr die noch nutzen wollt. Ich hab aber weder feedback noch irgendwelches response von testern bekommen demnach...

gruß

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 15:03:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von m4x
Kannst du mal ein Bildschirmfoto machen?
Ich muss die App eh bald updaten wenn ihr die noch nutzen wollt. Ich hab aber weder feedback noch irgendwelches response von testern bekommen demnach...

gruß

Hallo
das kann ich zur zeit nicht. Sorry
Der Bildschirm ist Komplett Weiß wie eine Leere Seite bei einen E-Book.
Nur Weiß ohne Etwas
Gruß u. Danke
Andy

02. Dezember 2013, um 16:02:34 Uhr

Welche Android version denn? Das neue Kitkat (4.4) oder Jellybean (4.3)? Oder älter Schockiert.
Custom Rom?

(versteckt)
02. Dezember 2013, um 16:13:12 Uhr

Es ist die Android version  4.2.2 laut Geräte Info.
Danke für Deine Bemühungen.
Andy
Bin glaube zu D..f dafür

(versteckt)
06. Dezember 2013, um 11:33:00 Uhr

Hallo noch mal
kann es sein das der Download am 01.12 abgelaufen ist und er nicht mehr geht?
Hab es mit einem Handyspezi noch mal versucht ohne Erfolg.
Gruß u.GF
Andy

(versteckt)
06. Dezember 2013, um 14:02:51 Uhr

Würde mich auch interessieren ob es abgelaufen ist würde sie auch gerne downloaden

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version