| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2008, um 07:10:16 Uhr
|
|
|
Hi Allerseits !!!
Es ist sicher nicht nur für Neueinsteiger interessant, welches Werkzeug im Allgemeinen zum Graben verwendet wird !!! Ich selbst habe schon so manches ausprobiert - ja, auch die kleine Gardena-Handschaufel (aua - das gab Blasen an den Händen) !!!
Vielleicht hilft die Umfrage dabei, eine Entscheidung zu treffen - gegen nicht aufgeführte Möglichkeiten habe ich nichts einzuwenden, und bin gerne bereit, diese in die Umfrage aufzunehmen !!!
Gruß - Sven
|
|
|
|
|
|
|
30. April 2008, um 07:35:01 Uhr
|
|
|
Hallo Eigentlich immer mit einer Hacke.Genauer ein Eispickel mit einem Teleskopgestänge zum ausziehen bei bedarf. Gut geeignet für feste und steinige Böden.Auf einem frisch gepflügten Acker oder am Sandbeach eine kleine Grabhake. Diese ist mir eigentlich bei leichten Böden am liebsten.Und für kleines Geld überall zu bekommen.  |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2008, um 07:43:40 Uhr
|
|
|
Ich habe ein Ex. DDR Klappspaten. Kannst das ding Gerade stehen lassen oder Recht winkelig. Hinten hat es auch ein Pickel dran.....alles in eins....und war in die zeit nur 12 €
Rayredditche's Kumpel erstellt auch ein super Werkzeug besonders entwickelt für Sondeln........Ray we need a pic here!.
|
« Letzte Änderung: 30. April 2008, um 07:50:09 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2008, um 09:15:35 Uhr
|
|
|
Ich habe mit der US-Army Hacke meinen Freund fürs Leben gefunden.
Nen Black Ada habe ich auch noch irgendwo rumliegen, der ist aber nahezu unbenutzt.
Sondenmichel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2008, um 09:24:18 Uhr
|
|
|
Ich benutze seit Jahren den BLACK DIAMAND Eispickel in 75cm Länge - ein unverwüstliches Qualitätswerkzeug, Preis ca 85,00€
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2008, um 09:45:13 Uhr
|
|
|
ich schwör auch auf meine US Army Hacke  Hab schon viel probiert aber es gibt nix besseres, meiner Meinung nach  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2008, um 09:48:08 Uhr
|
|
|
ein eispickel ist immer meine erste wahl!  hatte mir zu anfang auch alles mögliche besorgt,aber der pickel ist meiner meinung nach das beste grabungswerkzeug für unsere zwecke! es gibt viele ausführungen.......er sollte so 70-80 cm haben,am besten aus leichtmetall und man muss auf die länge und breite der schaufel achten  gruß Hagen |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. April 2008, um 15:48:21 Uhr
|
|
|
Servus
Ich benütz ein Original U.S. Army spaten und meine kleine Schweizer messer säge für Wurzeln.
Gruß Jeff..
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Mai 2008, um 11:26:52 Uhr
|
|
|
Hi !!! Also irgendwie ist das Ergebnis, aufgrund niedriger Beteiligung, noch etwas mager !!!  Vielleicht können noch mehr Ihre Stimme dazu abgeben !!  Gruß - Sven |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Mai 2008, um 17:01:37 Uhr
|
|
|
also ich benutze momentan noch einen einfachen Spaten ja richtig gehört einen richtigen Spaten und eine kleine schaufel aus plastik um kleinere objekte aus der erde zu holen |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Mai 2008, um 22:30:33 Uhr
|
|
|
Hi !!! Bei dem bisherigen Ergebnis von 50:50 % - bei der geringen Beteiligung, ist die Umfrage keine grosse Hilfe  Also werde ich mich auf meine Erfahrungen verlassen, und mir einen Spaten zulegen !!! Ich danke dennoch allen, die an dieser Umfrage teilgenommen haben !!!  Gruß - Sven |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2008, um 20:42:48 Uhr
|
|
|
Klappspatenpower!!!  Ich habe einen einfachen Klappspaten zur Hand, so kann ich keine Funde verkratzen, was mir, denke ich ziemlich an der Seele kratzen würde. An schwer zugänglichen Stellen, wie unter den Wurzeln eines Baumes benutze ich ein Kappmesser der Wehrmacht. MFG Max  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2008, um 12:25:54 Uhr
|
|
|
Hm, hab auch schon mit dem Spaten Funde zerkratzt. Für Feld und Strand ist der Spaten für mich die Richtige Wahl. Im Gelände verwende ich eine Hacke der Marke Schwarzwaldschmiede. Ist für mich die gelungenen Größe in Sachen Gewicht zum Mitschleppen und "Wurzeldurchtrennungsmöglichkeit" [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenwww.shw-fr.de |
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. hacke.jpg
|
|
|
|
|
|
|
07. Mai 2008, um 15:05:22 Uhr
|
|
|
Ich benutze seit kurzem einen Klappspaten von Fiskar  .Sehr stabil und dabei angenehm leicht.Zuvor bin ich mit dem billigen BW-Klappspaten unterwegs gewesen  .Alternativ kommt noch ein guter Eispickel in Frage. Gruß  Wotan |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Mai 2008, um 21:13:29 Uhr
|
|
|
Ich benutze nur noch meine gute us Hacke .. man kommt durch alles damit durch ....
|
|
|
|
|