[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Spaten oder Hacke (Pickel) ?

Gehe zu:  
Avatar  Spaten oder Hacke (Pickel) ?  (Gelesen 11399 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Was bevorzugst Du ?
Spaten (Klappspaten) - 42 (56%)
Hacke (Pickel) - 28 (37.3%)
Hände - 5 (6.7%)
Stimmen insgesamt: 69

Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
25. Juli 2008, um 12:34:35 Uhr

Gehen wir in Serie mit die Dinge.

Sklaven können wir von die Germanen und Kelten nehmen Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
25. Juli 2008, um 22:51:51 Uhr

Sklaven ? Find´ ich gut  Super   Grinsend

Gruß - Sven

(versteckt)
09. Mai 2009, um 04:22:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cavok
Ich habe ein Ex. DDR Klappspaten. Kannst das ding Gerade stehen lassen oder Recht winkelig.
Hinten hat es auch ein Pickel dran.....alles in eins....und war in die zeit nur 12 €

Rayredditche's Kumpel erstellt auch ein super Werkzeug besonders entwickelt für Sondeln........Ray we need a pic here!.

genau so....und nicht anders Grinsend

(versteckt)
09. Mai 2009, um 13:07:11 Uhr

Hi Gemeinde
ich hab mir nen Spaten beidseitig schmäler gemacht ( auf ca. 10 cm Breite ) und nen seperaten Stil gefertig somit ist er sehr stabil weil ich so was brauche weil in meinem Suchgebiet fast keine Äcker sind. Für Waldgebiet nehm ich ne selbstgeschmiedete Hacke mit.

mfg cyper

(versteckt)
15. April 2010, um 06:08:13 Uhr

Hi,

Ich verwende eine kleine handliche Gartenschippe aus Edelstahl und für schwer auffindbare Gegenstände noch eine Glasfaserverstärkte Kunststoff-Schaufel der Marke Fiskars für etwa 5 Euro vom Globetrotter-Outdoorshop.

Habe zwar auch einen Klappspaten von der BW aber der ist mir zu schwer und zu sperrig um ihn immer mit mir rumzuschleppen.

Gruß,

Ganimed

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Blumenkelle-02.jpg
(versteckt)
18. Mai 2010, um 07:09:30 Uhr

Hallo
fuer meine Arbeit UW benutze ich meine Haende, nur wenn was eingewachsen oder eingeklemmt ist verwende ich hammer und meisel.
gruss Mallorca Digger

(versteckt)
08. Mai 2011, um 16:20:17 Uhr

Hatte bis jetz immer nen Gerber Gorge Klappspaten für 27€ ... war auch bis letzten Sonntag zufrieden damit und nu isser kapputt. Sollte also irgendwer mit dem Gedanken spielen sich den zu kaufen würde ich davon abraten. Wenn ihr in festeren Böden graben wollt, bricht er gerne mal am übergang vom Stiel zum Blatt durch.
Hab jetz vor mir den BW Feldspaten zu holen, ich denk mal damit kann man nichts falsch machen, oder?

Gruß

(versteckt)
08. Mai 2011, um 19:15:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ekoponetius
Hatte bis jetz immer nen Gerber Gorge Klappspaten für 27€ ... war auch bis letzten Sonntag zufrieden damit und nu isser kapputt. Sollte also irgendwer mit dem Gedanken spielen sich den zu kaufen würde ich davon abraten. Wenn ihr in festeren Böden graben wollt, bricht er gerne mal am übergang vom Stiel zum Blatt durch.
Hab jetz vor mir den BW Feldspaten zu holen, ich denk mal damit kann man nichts falsch machen, oder?

Gruß

Hallo

Frag doch mal den User "lucius" der Verkauft ganz gute, für wenig Geld!
Der passt auch gut in einen Rucksack!

Liebe Grüße

Fabian

(versteckt)
08. Mai 2011, um 19:24:23 Uhr

Ich kann euch auf jeden Fall nen Schweitzer Armeespaten empfehlen.

(versteckt)
19. August 2011, um 22:39:52 Uhr

Meine uneingeschränkte Empfehlung bekommt der FISCARS Klappspaten : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.comtech.de/Fiskars-131320-Klappspaten_detail_24093.html?sPartner=19

Er ist meines erachtens nach ziemlich perfekt: EXTREM stabil (hab damit schon die verrücktesten Löcher geraben), Kann auch als Hacke benutzt werden, kompakt faltbar, niedriges Gewicht, scharfe Schneide zur Wurzeldurchtrennung.  Anbeten

LG, Stoffel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version