[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Spitzhacke - Granate - buuuum :-)

Gehe zu:  
Avatar  Spitzhacke - Granate - buuuum :-)  (Gelesen 2080 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
16. Oktober 2012, um 20:14:51 Uhr

Es ist im Web kein Fall bekannt, dass eine Granate o.ä. beim Ausgraben durch den Sucher explodiert wäre. Von Explosionen, Tod, Verstümmelung etc. hervorgerufen durch das Hantieren mit dem Fund zwecks Entschärfung durch Laien liest man aber recht oft. Und es gibt so viele Laien, die es besser wissen.....

Offline
(versteckt)
#16
16. Oktober 2012, um 20:15:45 Uhr

Hallo

Deine Hund ist ja echt spitze Smiley ich würde stadt hacke auch lieber kleine Gartenschaufel benutzen.

lg schatzjäger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
16. Oktober 2012, um 20:16:54 Uhr

Rofl, geiles Video. :-)
Wirkst symphatisch und der Hund is echt geil.

Hast den bissl trainiert oder macht er das eh von selbst?
Also graben, wenn du es ihm sagst/deutest. :-)


Tjo, drum benutz ich auch ne Hacke. Bin auch gern im Wald unterwegs. ;-)
Muß mich genau so wie du anstrengen und verzweifel teilweis ein wenig. gg
Kenn das. ;-)

Offline
(versteckt)
#18
16. Oktober 2012, um 20:26:31 Uhr

dankeschön Smiley ja mein hund charly is ein ganz schön aktiver kerln.. der will immer was zu tun haben..
also manchmal gräbt er von selbst aber meistens zeige ich ihm natürlich wo er zu graben hat... so ein hund hat wirklich viele vorteile.. vor allem wenn er gut hört  Super

Ich sage dir die hacke da ist spitze.. ich geh seid 2 jahren mit dieser und bin super zufrieden, ob aufm feld oder im wald.. sie kann was  Küsschen

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#19
16. Oktober 2012, um 20:32:51 Uhr

Mir ist ein Fall durch die Örtliche Zeitung bekannt, sind zwar keine Personen zu schaden gekommen, aber da haben welche ein paar Granaten ausgebuddelt und achtlos liegen gelassen, kurz drauf stand der Wald in Brand, denn es handelte sich um Phosphorgranaten. Der Wald ist voll von dem zeugs, wer da Sondelt, ist lebensmüde, ich kenne die geschichte zu gut, und meine Knochen sind mir heilig

Offline
(versteckt)
#20
16. Oktober 2012, um 21:01:19 Uhr

Ich nehme zum Wurzeldurchtrennen  einen Seitenschneider   Winken Soll ja nicht in Arbeit ausarten.  Zwinkernd  Hat bis jetzt immer ausgereicht bis Daumendicke.

Offline
(versteckt)
#21
16. Oktober 2012, um 21:21:24 Uhr

in gebieten wo ich nach militarian aus dem 2wk suche nimm ich immer meinen klappspaten und klapp den so das spatenblatt im 90° winkel zum griff ist schiebe dann das lose erdreich zur seite wenn ich dann noch graben muss steche ich den spaten in 5cm abstand zum objekt ein

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor