[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Spule für Minelab X Terra 305

Gehe zu:  
Avatar  Spule für Minelab X Terra 305  (Gelesen 913 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. August 2014, um 16:12:54 Uhr

Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen/besseren Spule für meinen Detektor.
Hab mich schon ein bischen umgesehen und bemerkt das es verschiedene kHz Spulen gibt.
3, 7 und 18,75 khz,.....zumindest für den Minelab.

Im Moment habe ich noch die Standard Spule verbaut, zahlt es sich aus auf eine 18,75 kHz Spule umzusteigen, bzw gilt dabei : umso größer umso besser?

Danke schonmal

LG
Lumpii

(versteckt)
24. August 2014, um 16:22:43 Uhr

Hallo,
welche spule ist denn jetzt drauf?Mir gefällt die 10, 5" DD 7, 5kHz Spule am besten. Die 18, 75 kHz Spulen hatten auf meinen Böden zu wenig Tiefenleistung, haben dafür aber eine sehr gute Kleinstteileempfindlichkeit.

Gruß Martin

« Letzte Änderung: 24. August 2014, um 16:24:17 Uhr von (versteckt) »

24. August 2014, um 16:39:27 Uhr

Hey,

es ist die Standart Spule oben mit 7,5 kHz  9" (22,5cm).

Was heißt das DD bei der 10" Spule?

(versteckt)
25. August 2014, um 09:07:11 Uhr

Ich suche schon jahrelang mit der 18,75KHz konz. Rundspule, die Tiefenleistung ist besser als die der elyptischen 18,75er und die Kleinteileempfindlichkeit deutlich besser als zB. beim GMP/F75  Zwinkernd

GF Cannonball

25. August 2014, um 09:11:23 Uhr

Hey Cannonball,

Danke mal für die Antwort! Das heißt es zählt sich der Umstieg auf die 10" DD spüle aus?

Da hatte ich gleich noch eine frage, beim Boden einstellen wann weiß ich das ich den richtigen wert eingestellt habe? Weil einmal hab ich einen tiefen Ton und einmal einen hohen,.... etwas dazwischen gibt es nix

Hinzugefügt 25. August 2014, um 09:11:34 Uhr:

Hey Cannonball,

Danke mal für die Antwort! Das heißt es zählt sich der Umstieg auf die 10" DD spüle aus?

Da hatte ich gleich noch eine frage, beim Boden einstellen wann weiß ich das ich den richtigen wert eingestellt habe? Weil einmal hab ich einen tiefen Ton und einmal einen hohen,.... etwas dazwischen gibt es nix

(versteckt)
25. August 2014, um 09:13:45 Uhr

nein, nicht die DD Spule sondern die konzentrische Rundspule  Zwinkernd

wie der Bodenabgleich gemacht wird kannst Du auf den Minelab Youtube Videos sehen  Zwinkernd

GF Cannonball

25. August 2014, um 09:15:24 Uhr

Konzentrisch heißt was? Welche große ist das?

Ja schon aber da sagen sie man soll den Mittelton nehmen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version