Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich möchte etwas eher ungewöhnliches finden, nämlich meine drei Landschildkröten. Sie verbuddeln sich im Außengehege gern in bis zu 15cm Tiefe unter Grasbüscheln in die Erde und sind nur nach mehrtägigen Suchaktionen auffindbar. Dabei habe ich immer Angst, sie beim Suchen versehentlich zu verletzen, was das Graben ziemlich zeitaufwändig macht. Wenn ich sie nicht rechtzeitig vor Wintereinbruch finde, können sie erfrieren.
Deswegen habe ich mir überlegt, ihnen zusammengelegte Alufolie auf den Panzer zu kleben und dann mit einem Metalldetektor auf die Suche zu gehen. Gibt es ein Gerät, mit dem das funktionieren könnte? Hier kurz die gewünschten Eckdaten:
1. WAS will ich suchen? Aluplättchen aus Alufolie, ca. 5x5x0,3cm
2.WO will ich suchen? Wiese mit Steinen
3.WIE soll die Anzeige erfolgen? Egal
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? Lieber wäre mir eine einfache Bedienung, weil ich den Detektor nur sehr selten brauche, kann grundsätzlich aber schon mit Technik umgehen
5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? Bis 230€ wäre toll.
Herzlichen Dank schonmal an jeden, der sich die Mühe macht, mir zu helfen
