[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Suche optimale Metalldetektor für Ackerflächen (bis 40 cm Suchtiefe)

Gehe zu:  
Avatar  Suche optimale Metalldetektor für Ackerflächen (bis 40 cm Suchtiefe)  (Gelesen 7285 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Januar 2016, um 19:36:55 Uhr

Hallo Kollegen,

nun ist es endlich soweit, ich habe meinen offiziellen Lehrgang für Sondengänger (Niedersachsen) absolviert und darf jetzt ganz offiziell in meinen noch zu bestimmenden Claim nach den Relikten vergangener Zeit suchen.

mein alter Detektor (White"s Eagle) aus der dunklen Zeit hat leider mittlerweile den Geist aufgegeben.Die Technik ist ja seit damals, als mein Alter noch ein Top Gerät war, ja enorm fortgeschritten und die Fülle an erwerbbaren Geräten ist ja fast erschlagend. Da ich ja jetzt vorerst nur auf Acker- bzw. Grünflächen unterwegs bin und auch eine Tiefenbeschränkung mehr oder weniger von ca. 40 cm habe (je nach Ackerkrume), frage ich mich, was für diesen Zweck das zur Zeit beste Gerät ist. Ich lege Wert auf einfache Bedienung und robuste Verarbeitung.

Was wäre, aus Eurer Erfahrung, heutzutage zu empfehlen?

Gruß aus Lüneburg

Pat

(versteckt)
31. Januar 2016, um 19:41:45 Uhr

Yep, wenn du ihn gefunden hast, dann schreibe es hier rein, ich suche auch den optimalen MD

(versteckt)
31. Januar 2016, um 20:21:53 Uhr

Hallo,
was Du da suchst, das suchen alle hier.
Du kannst es mal versuchen mit Minelab Gpx 5000 oder
einem deutschen Gerät z. B. Lorenz.
Bei Deinen Wünschen kommt eigentlich nur ein PI
Infrage.
SAF
 Weise

Hinzugefügt 31. Januar 2016, um 20:29:36 Uhr:

Oder GPZ 7000.

« Letzte Änderung: 31. Januar 2016, um 20:30:18 Uhr von (versteckt), Grund: Tipp »

31. Januar 2016, um 20:58:27 Uhr

Hi, ich meinte kein Highend Gerät, sondern ein eher günstiges zuverlässiges Allround Gerät das auch zuverlässig die erfoderliche Suchtiefe von max. 40 cm bei Kleinteilen schafft. GPS braucht es nicht, da ich mit einem Tracker einmessen werde. Diskriminierung und Leitwertanzeige sollte schon vorhanden sein, ansonsten brauche ich keinen Schnickschnack, vorerst.

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:00:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
Hi, ich meinte kein Highend Gerät, sondern ein eher günstiges zuverlässiges Allround Gerät das auch zuverlässig die erfoderliche Suchtiefe von max. 40 cm bei Kleinteilen schafft. GPS braucht es nicht, da ich mit einem Tracker einmessen werde. Diskriminierung und Leitwertanzeige sollte schon vorhanden sein, ansonsten brauche ich keinen Schnickschnack, vorerst.

Hi Unbekannter, dein gesuchtes Gerät wird erst gebaut, also musst du noch viel Geduld haben.

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:04:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
Hi, ich meinte kein Highend Gerät, sondern ein eher günstiges zuverlässiges Allround Gerät das auch zuverlässig die erfoderliche Suchtiefe von max. 40 cm bei Kleinteilen schafft. ....Diskriminierung und Leitwertanzeige sollte schon vorhanden sein...
So einen kaufe ich mir auch als dritt Gerät für die Nachsuche. Sag mal bescheid wenn du einen gefunden hast.

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:06:02 Uhr

Schockiert
Oh....oh ...... 40 cm Tiefe bei Kleinteilen. Andere als die ich genannt habe,
kommen da nicht infrage.
Da schließe ich mich der Aussage von Sakozi an.
 Weise
Wenn Du hier was erfahren willst, ist es besser, die Fragen
mit mehr Bedacht zu stellen.

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:08:36 Uhr

Mein Spaten geht auf 40 Tiefe.  Nicht bös gemeint aber deine Frage ist etwas zu allgemein.Schau im Technikbereich was es in deinem Preisbudget gibt , kauf  nach deinem Gefühl und lerne.Ich glaube die meisten hier sind nicht mehr mit ihrem Erst oder auch zweit Kauf unterwegs.

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:18:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Preuße1
.Ich glaube die meisten hier sind nicht mehr mit ihrem Erst oder auch zweit Kauf unterwegs.

Da ist es wie bei den Frauen, man muss auch einige probieren können.
Und da ist es das selbe, man muss damit umgehen können, sonst ist die beste Frau null. Zwinkernd

31. Januar 2016, um 21:36:10 Uhr

Ok, verstehe, trotzdem danke für die netten und aufschlussreichen Kommentare. Ich weiss auch nicht wie ich darauf kam, das hier einer seinen Geheimtipps verrät oder freiwillig seine Erfahrungen austauschen möchte. Ich wollte ja eigentlich nur vermeiden unnötig die Kohle aus dem Fenster zu werfen.

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:46:11 Uhr

Mit Geheimtipp hat das nix zu tun, wenn du ein günstiges Gerät willst was bis 40cm auf Kleinteile geht, wirst du keines finden. Wenn du 20cm sagst, wird es realistischer.
Ansonsten tauschen wir hier gern Erfahrungen aus.

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:54:41 Uhr

Mir stellt sich auch die Frage, was du in 40 cm Tiefe suchen oder finden willst?

Michel

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:58:37 Uhr

Heizkörper ,Autofelgen ,Motorhauben........

(versteckt)
31. Januar 2016, um 21:59:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Heizkörper ,Autofelgen ,Motorhauben........

Granaten, Bomben, Blindgänger...

(versteckt)
31. Januar 2016, um 22:02:29 Uhr

Hallo hier mein Geheimtipp, aber psssssssssssss............ nicht weitersagen

WÜNSCHELRUTE - BASIC MIT GLEITGELAGERTEM GRIFF für 17,99 €

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vitalation.de/shop/Wuenschelrute-Basic-mit-gleitgelagertem-Griff

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vitalation.de/shop/bilder/produkte/gross/Wuenschelrute-Basic-mit-gleitgelagertem-Griff.jpg

Der geht bis zu 3,5 Meter.

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version