Leider wurde der Beitrag geschlossen, was ich schade finde, bevor ich meine Erfahrungen dem Fragesteller mitteilen konnte. Und gerade dazu ist dieses Forum doch da, oder?

Also....:
Ich habe mir zuerst den DELTA zugelegt, weil ich nicht wusste, ob ich das Hobby länger als einen Sommer betreiben werde und er recht preiswert war. Er ist zudem schön leicht, der 9V-Block ist ausdauernd und die einstellbare Lautstärkeregelung praktisch. So weit so gut.
Was mich aber recht schnell am DELTA störte und ein entspanntes Suchen verhinderte, war die Unruhe beim Laufen.
Der DELTA läuft bei mir nur dann einigermaßen ruhig, wenn ich die Sensitivität fast ganz runterdrehen --> auf 5. Dabei geht der Sensitivitätsbereich von 4-12! Um einen erträglichen ruhigen Lauf erreichen zu können, musste ich, egal auf welchem Boden, die Tiefenleistung also sooo weit runterdrehen, dass ich den Eindruck bekam, nur noch Teile knapp unter der Oberfläche detektieren zu können. Was natürlich unbefriedigend ist.
Da mir das Sondeln aber weiterhin Spass macht und ich es noch nicht an den Nagel hängen wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir vor einiger Zeit auch noch den G2 bestellt. Der läuft nun deutlich ruhiger, auch bei max. Leistung.

Also meine persönliche Empfehlung: Lieber ein bisschen mehr investieren und direkt den G2 nehmen.

Stoffel