[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Unter Wasser: Oben offene Wathose oder am Hals geschlossener Neoprenanzug?

Gehe zu:  
Avatar  Unter Wasser: Oben offene Wathose oder am Hals geschlossener Neoprenanzug?  (Gelesen 872 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. März 2015, um 13:01:19 Uhr

Hallo,
diejenigen unter euch, die es im Wasser machen, was tragt ihr, bis zum Hals geschlossenen Neoprenanzug oder Wathose? Der Gedanke, irgendwo hinzugehen und sich erst einen Neoprenanzug überstreifen zu müssen und dann auch noch extra Wasserschuhe anziehen zu müssen, gefällt mir nicht so richtig. Alleine schon deshalb, weil einem der erste Spaziergänger sicher sofort fragen wird, ob man als Polizeitaucher auf der Suche nach Wasserleichen wäre. In einer Wathose steckend könnte man wenigstens antworten, dass man Angler sei und den ins Wasser gefallenen Bierflaschenöffner suchen würde  Zwinkernd
Bei der Wathose sehe ich das Problem, dass man sich bücken/hinknien muss, wenn man was findet und obenrum dann doch richtig nass wird. Was sagen die Erfahrenen dazu?
Grüße
Golf

(versteckt)
10. März 2015, um 13:09:26 Uhr

Hallo Golf,

entweder Du benutzt zur Wathose entweder einen Sandscoop mit einem Teleskopstiel, den Du im stehen einsetzen kannst (Kosten!) oder Du verwendest einen Neopreneanzug mit Bleigurt, Preßluftflasche, Lungenautomat, Tauchermaske usw. (Nachteil: Geschleppe, Flaschenfüllung bzw. Kompressorabhängigkeit). Zudem solltest Du einen Wasserdichten Detektor verwenden....So sind Dir bestimmt schöne Funde beschert!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Michael

(versteckt)
10. März 2015, um 13:16:53 Uhr

oO
was für ne Antwort.... also Teleskopstiel brauchst bicht aber einfach ein Sandscoop mit langem Stiehl....
Und Wathose tuts auch... Ansonsten kann man auch nen Neopren anziehen OHNE Taucherausrüstung....
Aber klar ist das umständlicher... aber das kannst du dir ja selber vorstellen

(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2015, um 23:53:19 Uhr

Jungs (oder Mädchen),
Danke für eure Antworten. Preislich machts es ja keinen gravierenden Unterschied zwischen Hose und Anzug. Das mit sandscoop dachte ich mir auch schon. Was habt ihr für eine Arbeitstechnik? Taucht man das scoop ins Sediment und entleert es dann an Land und nutzt dann den PP oder macht ihr irgendwie eine Vorspülung im Wasser? Antworten ließen ja auf sich warten, ist Unterwassersondeln ungewöhnlich?
Grüße
G.

(versteckt)
11. März 2015, um 05:33:45 Uhr

Schau mal da:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/user/DetectorComparisons/videos

der macht´s im und unter Wasser.

(versteckt)
13. März 2015, um 16:17:47 Uhr

In welchem Gewässer ist die Frage Huch

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version