[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Was für Kleidung und Stiefel auf dem Feld???

Gehe zu:  
Avatar  Was für Kleidung und Stiefel auf dem Feld???  (Gelesen 2866 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Januar 2013, um 22:28:11 Uhr

Hallo alle Sondel-Kollegen  Smiley
Wollte Euch alle mal fragen was Ihr auf dem Feld bzw.Acker so an habt ??
Normale Kleidung,Tarn-Kleidung,oder nur Tarnhose und normale Jacke??
und was für Schuhe habt ihr bei Guten Wetter an??
Und was für Schuhe (GummiStiefel) habt Ihr bei Regen Wetter an???

Ich bin auf der suche nach ein paar Gummi- Stiefel für das nasse Wetter,könnt Ihr Mir da was Empfehlen!!??
Gruß und Gute Funde Alex

« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, um 22:33:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Januar 2013, um 22:38:09 Uhr

Also ich trage ganz normale "Freizeitkleidung": Jogginghose, Strickjacke, Turnschuhe ... natürlich in bedeckten Farben, also schwarz,grau, braun ...
bei Regenwetter treibts mich mit der Sonde nicht nach draußen, da ich berufsbedingt schon den ganzen Tag an der frischen Luft verbringe.

(versteckt)
04. Januar 2013, um 22:42:41 Uhr

Ich habe mir im Internet Bundeswehrstiefel besorgt, da die Felder oft doch recht matschig sind und bei guter Pflege halten sie das Wasser draussen. (trage ich auch bei gutem Wetter) Ansonsten ne Jeans und ne Fließjacke....man will ja auch nicht so eingeengt sein  Grinsend

(versteckt)
04. Januar 2013, um 22:53:25 Uhr

Bei den Arbeitskollegen sind BW-Stiefel auch sehr beliebt (wie gesagt, ich arbeite meistens im Freien/auf dem Feld),
ich bevorzuge auf der Arbeit spezielle Forstschuhe, da diese noch bessere Eigenschaften (Wasserdichtheit, usw.) als die BW-Stiefel haben. Leider sind diese sehr schwer und daher nehm ich beim Sondelngehen dann doch lieber Turnschuhe.  Zwinkernd

(versteckt)
Verwarnt
04. Januar 2013, um 23:02:14 Uhr

Dämliche Frage. Platt
Wenn es Dir gefällt,kannst Du sogar im rosa Tütü über den Acker schweben.
Meinen Segen hast Du. Grinsend
Zieh halt dass an,was Dir selbst gefällt und bequem und zweckmäßig ist.
Mußt Du allerdings selbst rausfinden. Weise
Vorteil bei BW Klamotten ist allerdings,dass die Klamotten robust sind,man den Dreck nicht so sieht und genug Taschen vorhanden sind.
Und mit robusten Wanderschuhen und Gummistiefeln bist Du auch für jedes Wetter gerüstet.

(versteckt)
04. Januar 2013, um 23:02:47 Uhr

Kann dir Haix Stiefel empfehlen, gibt es Verscheidene ausführungen! Hab die für solche zwecke, was besseres gibts nicht finde ich.
Und Goretex klammotten von der US Army.

(versteckt)
04. Januar 2013, um 23:05:50 Uhr

BW Tropenstiefel und BW Hose... bei Regen noch Nässeschutz BW ansonsten Zivile Jacke oder Sweatshirt je nach Witterung.. Winken

(versteckt)
04. Januar 2013, um 23:08:29 Uhr

Bei schlechtem Wetter oder Schnee Puma Stiefel oder Jack Wolfskin halbhoch.
Jeans und Kappa Segelhose drüber Jacke nach Bedarf JW Kaputzenjacke oder Fliesjacke.
Aber keine Tarn Klamotten Ich bin doch kein Tier töter Brutal.
Und die Foren Klamotten währen auch nicht schlecht wenn sie kämen. 

(versteckt)Themen Schreiber
05. Januar 2013, um 00:04:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Dämliche Frage.
Wenn es Dir gefällt,kannst Du sogar im rosa Tütü über den Acker schweben
Geschrieben von Zitat von Watzmann
Dämliche Frage. Platt
Wenn es Dir gefällt,kannst Du sogar im rosa Tütü über den Acker schweben.
Meinen Segen hast Du. Grinsend
Zieh halt dass an,was Dir selbst gefällt und bequem und zweckmäßig ist.
Mußt Du allerdings selbst rausfinden. Weise
Vorteil bei BW Klamotten ist allerdings,dass die Klamotten robust sind,man den Dreck nicht so sieht und genug Taschen vorhanden sind.
Und mit robusten Wanderschuhen und Gummistiefeln bist Du auch für jedes Wetter gerüstet.

Es gibt keine Dämlichen Fragen nur Dume Antworten!!! Du Kasper!!!!
Warum Antwortest Du dan Auf meine Frage Wenn sie so Dämlich ist!!!!
Dann Spar Dir doch Die Antwort!!!!!!

(versteckt)
Verwarnt
05. Januar 2013, um 01:24:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30

Es gibt keine Dämlichen Fragen nur Dume Antworten!!! Du Kasper!!!!
Warum Antwortest Du dan Auf meine Frage Wenn sie so Dämlich ist!!!!
Dann Spar Dir doch Die Antwort!!!!!!
Mag sein dass die Antwort dumm rüberkommt aber Deine strotzt jetzt auch nicht von allzu großer Intelligenz.
Vielleicht sollte ich über den oberen Teil meiner Antwort ganz groß „ACHTUNG! IRONIE!!“ drüberschreiben,damit auch Du sie verstehst?
Aber egal!
Wie Du anhand der bisherigen Antworten sehen kannst,ist die Kleidung genauso individuell wie die Träger selbst.
Die "passenden Klamotten" Fragen gibt´s wahrscheinlich schon so lange wie Sondlerforen selbst. Platt
Und hättest Du vorher etwas mehr nachgedacht und die Suchfunktionen der diversen Sondengängerforen betätigt,würdest Du womöglich sogar selbst auf die richtige Antwort kommen anstatt persönlich zu werden und mich noch mit PN´s belästigen! Nono

(versteckt)
05. Januar 2013, um 01:26:38 Uhr

@ watzmann: gäbe es keine Fragen gäbe es dieses Forum nicht  Belehren
                         ps: Denken vor Schreiben ist erlaubt!!

Nix für Ungut und GF !!
                       Tobster  Winken

(versteckt)
05. Januar 2013, um 01:33:33 Uhr

So weiter zum Thema ................ BW Stiefel, BW Hose und BW Nässeschutz

(versteckt)
05. Januar 2013, um 03:03:17 Uhr

Hallo,

"BW Nässeschutz" ist so eine wasserdichte Jacke, oder? das meinte zumindest eben Ebay zu mir, als ich das da eingegeben habe.

Grüße

Findus

(versteckt)
05. Januar 2013, um 03:08:45 Uhr

Hi Findus02, ja ist eine dünne, wasserdichte Jacke. Hab diese auch über Ebay gekauft, hält bisher dicht  Lächelnd

(versteckt)
05. Januar 2013, um 03:42:02 Uhr

vorab erstmal,
möge friede mit uns sein.

was outdoor klamotten angeht, kommt man(n) auch meiner meiner meinung nach, nicht am militärstandard herum.
mein problem dabei aber ist, dass ich komplett angezogen aussehe, als sei ich ein serbischer freischerler, der noch immer am kämpfen oder auf der flucht ist. was ich sagen will, die begegnung mit zivilisten geht schief, wenn man zu sehr militant gekleidet ist. deshalb finde ich die frage garnicht dähmlich, sondern sehr wichtig.
meine matschklamotten sind, die beste jacke der welt, die m65 + einem zerknautschen hut und grauer engelbert strauss hose um es nicht zu übertreiben.so kennt man mich, denke ich.
beim thema schuhe bin ich sehr eigen. nachdem ich  im wald wirklich derbe umgeknickt bin, habe ich mich für die lova tibet entschieden, seitdem falle ich höchstens noch um, aber sonst nix.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version