Nachdem ich mich nun schon ein Weilchen durch das Forum lese kann ich mich immer noch nicht entscheiden.
Am Anfang stand für mich nur der Fisher F75 oder der XP Goldmaxx Power zur Debatte aber jetzt habe ich gelesen, dass es von Fisher einen neuen Gold Bug mit Leitwertanzeige gibt.
Hat den schon jemand testen können?
Er ist ja um Einiges günstiger als der F75. Beim Vergleich der Spezifikationen konnte ich aber nicht feststellen, dass was wichtiges an Funktionen fehlt. Er ist für einen Anfänger vermutlich sogar besser geeignet, weil nicht so viele Spielereien und Modi dran sind wie beim F75. Und durch die höhere Frequenz dürfte er sogar noch Kleinteilempfindlicher sein als der F75.
Der Goldmaxx Power ist zwar recht einfach aufgebaut, ohne viel Schnickschnack aber ich befürchte, dass ich die Metallunterscheidung nur nach Gehör nicht so einfach hin bekomme. Und nach ein paar Wochen Sondelpause die Töne wieder vergessen habe. Deshalb finde ich eine Optische Leitwertanzeige schon praktisch, da kann man sich dann zumindest den Zahlenbereich merken.
Also sowohl vom Preis als auch von den techn. Daten her würde ich zum Fisher Goldbug (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Fisher-Detektoren/Fisher-Goldbug-Special-Edition-Neu-Aktionspreis-zur-Einfuehrung::469.html
) tendieren. Nur konnte ich da noch keine Erfahrungsberichte lesen, was Handling und Tiefe angeht.
Ich hoffe also es kann mir irgend jemand Tips für meine Kaufentscheidung geben.