[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Welches Gerät wenn ihr euch noch einmal entscheiden müsstet?

Gehe zu:  
Avatar  Welches Gerät wenn ihr euch noch einmal entscheiden müsstet?  (Gelesen 1742 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Mai 2013, um 09:57:06 Uhr

Hallo,

welches Gerät und vorallem warum würdet ihr bevorzugen, wenn ihr euch noch einmal entscheiden müsstet?
Deep Tech Vista Mini GE oder RG1000v2?
Wie schneiden beide im Vergleich zum XP Adventis 2 oder auch XP ADX150 PRO ab?

(versteckt)
03. Mai 2013, um 11:17:04 Uhr

Ich musste mich nie entscheiden. Habe immer freiwillig meine MD's gekauft.  
Würde aber zum XP raten.

(versteckt)
03. Mai 2013, um 11:59:35 Uhr

discovery oder minelab

(versteckt)
03. Mai 2013, um 12:02:57 Uhr

wie kommst du auf den discovery   Idee
mfg.zenzi

(versteckt)
03. Mai 2013, um 12:18:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
discovery oder minelab

Hmm, das ist wie Sandalen oder Turnschuhe.

(versteckt)
03. Mai 2013, um 12:23:59 Uhr

Hi,

mein jetziger ist ein Minelab E-Trac und der Nächste wird ein Minelab CTX 3030
und da beißt die Maus keinen Faden ab   Zwinkernd  Super

Gut Fund wünscht
Gravedigger

(versteckt)
03. Mai 2013, um 14:33:45 Uhr

tecnetiks eurotek sollte heute ankommen
Smiley

03. Mai 2013, um 15:06:03 Uhr

Danke für eure bisherigen Antworten, aber bis auf die von der Niete, gehen alle am Thema vorbei. Wobei aber auch die inhaltlich recht dürftig ausfällt.

(versteckt)
03. Mai 2013, um 15:13:00 Uhr

Ich habe den Euro Ace. Um mir den nächsten Detektor zu kaufen, möchte ich zu einem Händler und mal probesondeln. Ich denke, jeder hat andere Vorlieben und Ansprüche. Deshalb kann man das hier auch schlecht verallgemeinern. Wie gesagt, einfach probesondeln und dann entscheiden.
Gruß und gut Fund!

(versteckt)
03. Mai 2013, um 15:15:28 Uhr

Na gut dann gibt's noch be Erklärung dazu :

Weil ich selbst so ein Ding von XP habe 
 Zwinkernd

(versteckt)
03. Mai 2013, um 15:16:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von DeadRamones666
Deep Tech Vista Mini GE oder RG1000v2?Wie schneiden beide im Vergleich zum XP Adventis 2 oder auch XP ADX150 PRO ab?

das ist wohl die kernaussage der frage...überlesen.
Smiley

(versteckt)
03. Mai 2013, um 15:48:02 Uhr

Würde gern mal einen Minelab probieren (3030)

(versteckt)
03. Mai 2013, um 20:07:34 Uhr

Hallo DeadRamones666,

ich kenne sowohl XP als auch Vista, von XP habe ich den G-MaxxII und von Vista den Gold.
Es kommt drauf an, wonach du suchen möchtest!

Der G-Maxx (ich habe die Detech SEF 12"x15" Spule drauf) ist mit seiner niedrigen Suchfrequenz sehr gut  geeignet tiefliegende Teile zu finden, aber auch Gold habe ich mit ihm schon gefunden.

Mit dieser Spule kommt kein Vista deiner Wahl an den G-Maxx ran.

Die optimale Kombination wäre, wenn du es dir leisten kannst, der G-Maxx für die tiefen Dinge und zur Nachsuche auf Kleinstteile der Vista Gold, damit habe ich beste Erfahrungen gemacht!

Der Vista Gold findet wirklich hauchdünne und winzige Münzen und Buntmetallteile!

Wenn du allerdings fix auf die Auswahlmöglichkeiten die du vorgegeben hast (und auch kein Geld zum Nachrüsten einer SEF-Spule vorhanden ist) eingeschossen bist, würde ich einen Vista empfehlen!
Mit extra gekaufter SEF-Spule sieht die Sache dann ganz anders auf, ein klares Votum für XP!

Allerdings würde ich bei XP raten den G-Maxx II zu kaufen, die gibt es gebraucht zu günstigen Preisen!

Gruß vom maulwurf

(versteckt)
03. Mai 2013, um 20:50:19 Uhr

Da liegt der Maulwurf sicher nicht falsch. jetzt kommt aber wieder das grosse ABER. Wenn du aber öfter in der Nähe von Hochspannungsleitungen suchst, wäre der G-Maxx2 nicht das Nonplusultra, dann wäre der GMP die bessere Wahl, wenn es ein XP sein soll. Beim Vista würde Ich mich als Allrounder für den Smart entscheiden.

03. Mai 2013, um 21:15:27 Uhr

Hallo maulwurf hallo twister,

also hauptsächlich möchte ich auf die Suche nach Militaria Gegenständen gehen. Mehr als 300,- möchte ich als Einsteiger erst einmal nicht ausgeben. Daher fallen G-Maxx und Smart garantiert raus. Auch die anderen wären bis auf den Mini Ge nur gebraucht machbar.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version