[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Welches GPS?

Gehe zu:  
Avatar  Welches GPS?  (Gelesen 4253 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. April 2008, um 12:50:36 Uhr

Hallo!

Ich suche ein möglichst einfaches GPS mit dem ich einen Wegpunkt speichern kann und dann wieder dorthin zurück finden oder z.B. wenn mir mein Suchpartner seine Daten durchgibt zu ihm finde. Es sollte möglichst kompakt und nicht teuer sein. Hat Jemand vielleicht einen Tipp für ein bestimmest Model?

Grüsse,

Christian

(versteckt)
28. April 2008, um 13:07:02 Uhr

Garmin GPS MAP60 Super

(versteckt)
28. April 2008, um 13:09:26 Uhr

Hallo Christian,

das Garmin eTrex entspricht genau Deinen Vorstellungen - und ich suche auch einen Garmin  Teufel

der Feldbegeher

(versteckt)
28. April 2008, um 13:12:28 Uhr

@ IM2008

bevor Du Tipps oder Komentare abgibst wäre eine kurze Vorstellung von Dir gerne gesehen  Polizei

der Feldbegeher

28. April 2008, um 13:22:22 Uhr

Hallo Jürgen & IM2008!

Danke für Eure Tipps!  Super

Werde mich gleich mal bei eBay nach den beiden Geräten umsehen.

Viele Grüsse,

Christian

28. April 2008, um 14:01:16 Uhr

PS: IM2008 auch noch ein herzliches Willkommen im Forum von mir!  Smiley

Grüsse,

Christian

(versteckt)
28. April 2008, um 14:51:17 Uhr

Hi !!!

Kurz vorstellen würde in der Tat nicht schaden  Zwinkernd

Mit Garmin fährst Du generell nicht schlecht - wenn Du aber wirklich was kleines suchst, um einen Wegpunkt abzuspeichern, um ihn wiederzufinden oder die Koordinaten weiterzugeben, dann empfehle ich Dir eines aus der geko Reihe !! Da hast Du zwar keine Karten drauf, aber das ist ja auch nicht Dein Anspruch - und das geko 201 bekommst Du schon für rund 70 € !!!
Es ist klein, leicht und wasserdicht - das 301 verfügt dazu noch über einen elektronischen Kompass, der ein "navigieren" im Stand ermöglicht - ist aber nicht zwingend notwendig, und schlägt sich natürlich auch beim Preis nieder  Zwinkernd
e-trex von Garmin ist auch keine schlechte Wahl - ist von den Funktionen fast identisch mit dem geko - ist aber etwas grösser und lässt sich somit - z.B. mit Handschuhen leichter handeln  Zwinkernd

Gruß - Sven

(versteckt)
05. Mai 2008, um 09:03:08 Uhr

HAt jemand von Euch schonmal mit nem GPS seine Fundpunkte markiert und elektronisch in eine Fundkarte am PC eingetragen?? Um z.B. eine Siedlung oder Gebäude besser eingrenzenbzw. sogar lokalisieren zu können??

(versteckt)
05. Mai 2008, um 09:14:44 Uhr

@pitpit
ja hab ich, kommen teilweise wirklich verblüffende Erkenntnisse dadurch zustande. Z.B. gibts da ein kleines Waldstück das ich mehrmals durchlaufen bin. Wie man es halt so macht, immer schön zick zack durch die gegend ohne großen Plan. Jeder Fund wurde im GPS eingetragen und zu Hause auf der Karte ausgedruckt. Das Interessante war dann als ich mir sämtliche Fundpunkte der diversen Ausflüge auf einer Karte ausgedruckt habe und dazu die Wege die ich gelaufen bin. Dadurch konnte man eindeutig sehen das sich die Funde zu ca. 80 % auf einer Linie verteilten.

Somit war klar das da mal ein Weg durchgegangen sein muss. Verifiziert wurde dies dann dadurch das ich die "Fundlinie" gedanklich verlängert habe und in den angrenzenden Waldstücken abgelaufen bin. Tatsächlich war dann auch hier auch erhöhte Fundquote zu verzeichnen.

(versteckt)
05. Mai 2008, um 12:03:02 Uhr

@ Simpson

So ist es geplant.......

(versteckt)
05. Mai 2008, um 12:29:15 Uhr

am besten kommste mal bei mir vorbei dann kann ich dir das direkt am PC mal zeigen

(versteckt)
05. Mai 2008, um 12:42:52 Uhr

Das wäre nicht schlecht. Ich ruf Dich die Tage mal an, bzw. Ist am Mittwoch Stammtisch??

(versteckt)
05. Mai 2008, um 13:15:25 Uhr

Yo, Mittwoch ist wieder Stammtisch  Smiley

(versteckt)
05. Mai 2008, um 13:19:12 Uhr

Wenn ich nicht ins heilige Achteck gehe, werde ich vorbeikommen und evtl. den Haddl mitbringen...

(versteckt)
01. Februar 2010, um 20:08:22 Uhr

Hallo alle zusammen!!!
Kurze frage was haltet ihr von Magellan (Triton serie).
Kennt das jemand!!??

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version