[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie sichert ihr euren Pinpointer?

Gehe zu:  
Avatar  Wie sichert ihr euren Pinpointer?  (Gelesen 7199 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Dezember 2013, um 18:39:46 Uhr

Hallo zusammen,

Ich dachte ich komme ohne eine Pinpointer Sicherung aus Ausrasten.
Allerdings habe ich meinen Pro pinter gestern das bereits 4. mal verloren in Stock finsterer Nacht. Ohne Licht. Lächelnd
Naja habe ihn immer wieder gefunden, aber irgendwann finde ich ihn mal nicht mehr und das will ich verhindern.
Nur wie?

Anketten oder was anderes, was kennt ihr für Möglichkeiten der Verlustsicherung?

Viele Grüße
Der Gallius

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 18:52:03 Uhr

Es soll bei ebay.uk kleine LED-Lichter zum Aufkleben geben. Habe sie aber noch nicht gefunden. Wenn also jemand einen Link dazu hat, wäre ich auch sehr dankbar.
Gruß und gut Fund!

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 19:11:14 Uhr

Moin,

ohne viele Worte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/150862339728?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Gruß

DoDo

09. Dezember 2013, um 19:35:43 Uhr

Naja das anketten erwähnte ich ja, aber es wäre mir als Deus Nutzer doch schnurlos lieber.

die Zeit der Kabel habe ich bereits hinter mir... nur wenn es nix schlaueres gibt greife ich darauf zurück.
Hmm... irgendwo las ich einmal von einem Pieper, welcher ab einer gewissen Entfernung zum Sender. akustische Signale von sich gibt.

danke euch beiden schonmal für eure Ideen.

Ich denke auch andere haben noch ein paar tolle Ideen oder links zu praktikablen Lösungen

es Grüßt
Der Gallius

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 19:39:52 Uhr

Schnurlos.... Was hälst du von so etwas?
http://www.ebay.de/itm/Doppel-Keyfinder-Schlusselfinder-Funk-1-Sender-2-Empfanger-/370648282808?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsaugerbeutel_PM&hash=item564c5bf6b8

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 19:51:32 Uhr

Einen guten Abend euch allen.
Ich habe immer ein paar Knicklichter vom Angelladen dabei.Die gibts in verschiedenen Größen.
Mit durchsichtigen Klebeband fixiert und du siehst deinen PP  immer wo er liegt.
Gut Fund  scheener

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 20:15:12 Uhr

Hallo
Ich klebe einen Hundehalsband- anhänger auf den Batteriedeckel. Ist so groß wie ein 1€ Stück. Mit doppelseitigen Teppichkleber.
Das Ding habe ich vor ein paar Tagen beim Hundefutterkauf geschenkt bekommen. Ist ein roter blinkender Stern. Batterien kann man bequem wechseln.
Gruß Jürgen

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 20:18:40 Uhr

..die Schnur habe ich noch mit einer Schrumpfhülse befestigt....kann ich nur weiterempfehlen...

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_5027.JPG
(versteckt)
09. Dezember 2013, um 20:33:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gallius
Hallo zusammen,

Ich dachte ich komme ohne eine Pinpointer Sicherung aus Ausrasten.
Allerdings habe ich meinen Pro pinter gestern das bereits 4. mal verloren in Stock finsterer Nacht. Ohne Licht. Lächelnd
Naja habe ihn immer wieder gefunden, aber irgendwann finde ich ihn mal nicht mehr und das will ich verhindern.
Nur wie?

Anketten oder was anderes, was kennt ihr für Möglichkeiten der Verlustsicherung?

Viele Grüße
Der Gallius

schreib mal eine PM an "nimmermehr", der hat so was im angebot.
cotopaxi

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 20:33:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gallius
Naja das anketten erwähnte ich ja, aber es wäre mir als Deus Nutzer doch schnurlos lieber.

die Zeit der Kabel habe ich bereits hinter mir... nur wenn es nix schlaueres gibt greife ich darauf zurück.

es Grüßt
Der Gallius

Dein Einstellung kann ich irgendwie ja verstehen, aber falls Du Bedenken hast, dass das Spiralkabel irgendwie stört: die hatte ich auch, war aber sehr angenehm überrascht, dass dem nicht so ist. Wenn Du so ein Kabel zum testen haben willst, dann schick mir mal ne PN - ich habe ja noch ein paar über Zwinkernd

Gruß

DoDo

Hinzugefügt 09. Dezember 2013, um 20:38:56 Uhr:

Kleiner Nachtrag noch mit ohne Kabel:

http://dx.com/p/link-490-bluetooth-v4-0-anti-lost-alarm-tracer-device-blue-238613

http://dx.com/p/electronic-remote-rf-wireless-key-finder-black-1-x-cr2032-147257

http://dx.com/p/xyt-gs02-110db-electronic-wireless-rf-key-finder-black-silver-236779

Versand dauert in der Regel zwei bis vier Wochen.

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, um 20:38:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 20:41:20 Uhr

der sondlerkollege "Nimmermehr" hat sowas im angebot. schau hier mal rein.

http://inground.ch/de/9-pinpointer

Cotopaxi

ps. der muesste auch so ein spirallkabel haben

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, um 20:42:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 22:36:20 Uhr

Also ich sage alles Dumm Tüch...

Am besten Pointer erst weg stecken wenn man aufgestanden ist... Oder dann zu mindest noch mal Kontrollieren...

Ich für meinen Teil habe den Bullseye immer in der Oberschenkeltasche der BW Hose und außer im Sitzen bei Pause habe ich ihn noch nie verlohren...

Gruß SpAß'13...

09. Dezember 2013, um 23:10:31 Uhr

Naja irgendwie las ich ihn immer mal wieder liegen, wenn ich in Gedanken bin.

Hmm irgendwie scheint die Methode mit dem Spiralkabel doch die einfachste und effektivste.
Das doofe an den elektronischen Keyfindern, was mir jetzt im nachhinein einfällt :
Feuchtigkeit, Batterien (nervig die zu tauschen), Befestigung

Wie macht ihr ein soches Spiralkabel am Pro pointer fest? Panzer Tape oder habt Ihr ne bessere Lösung.
Dodo wie machst du das fest.

lG.
Gallius

Hinzugefügt 09. Dezember 2013, um 23:26:48 Uhr:

Ich denke ich habe gefunden was ich suche.

http://www.amazon.de/Subgear-Snapper-XL--Spiralkabel/dp/B003ZE0OIQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1386627774&sr=8-3&keywords=spiralkabel+snapper

Das ist zum tauchen gemacht und sollte wasserfest sowie qualitativ hochwertig sein.

Man könnte irgenwie eine Schlaufe aus Ultrafester geflochtener Angelschnur in den Schraubdeckel des PP. legen durch die Corduraschlaufe des Snappers und anderes Ende des Snappers am Körper mit dem kleinen Karabiner festmachen.
Wenn ich das Konstruckt fertig habe stelle ich mal ein Bild ein.

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, um 23:32:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 06:40:29 Uhr

ein stück fahrradschlauch wirkt wunder: geht nicht kaputt, verdeckt den lautsprecher (leiser und staubgeschützt) und kostet nix...

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00928.JPG
DSC00929.JPG
(versteckt)
10. Dezember 2013, um 18:37:25 Uhr

Moin,

wollte gerade eigentlich ein Bild einstellen, da ich dabei aber gesehen habe, dass Feuchtigkeit durch meine Lösung eingedrungen ist, hat sich das wohl erledigt...

Die Idee mit dem Fahrradschlauch gefällt mir. Ich habe mir als Schutz mal nen dicken Schrupfschlauch über den kompletten Pinpointer geschrumpft, aber der Fahradschauch ist billiger und vermutlich robuster...

Gruß

DoDo

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version