[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie sichert ihr euren Pinpointer?

Gehe zu:  
Avatar  Wie sichert ihr euren Pinpointer?  (Gelesen 7200 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
25. Dezember 2014, um 15:26:23 Uhr

hallo,
ich habe auch das von martin,es war sogar im lieferumfang vom xpointer  Super
 frohes fest, bierchen Winken

(versteckt)
26. Dezember 2014, um 01:01:16 Uhr

Die Spiralkabel sind gut, aber ich habe mittlerweile einen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gear Keeper
, da mir das mit dem Kabel zu viel Gebaumel war. Findet man unter den Suchbegriffen "(key, gear...) retractor" oder "tether" von versch. Herstellern und für alle möglichen Anwendungsbereiche, wie für Schlüssel, Firmenausweise, zum Tauchen usw.

Die Teile von der Firma Gear Keeper wurden ursprünglich für Taucher entwickelt und haben den Vorteil, dass sie recht robust sind und durch einen Selbstreinigungsmechanismus einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden können, falls mal Dreck ins Gehäuse kommen sollte, was bei mir aber noch nicht nötig war (dazu das Kabel unter Wasser einfach ein paar mal schnell rausziehen und wieder einfahren lassen).

Beim Kauf sollte man vielleicht auf den richtigen Zugwiderstand achten, ferner auf Anbringungsmöglichkeiten und Beweglichkeit (meiner kann um 360° rotieren). Meiner hat einen Zugwiderstand von glaube ich 3oz. (ca. 80g). Das ist genau so viel, dass der Pinpointer nicht einfach ungebremst auf den Boden kracht, wenn er mal runterfällt, aber eben auch schwach genug, dass man ihn gut neben dem Loch ablegen kann, ohne dass es ihn sofort zurückzieht. Ich bin sehr zufrieden damit. Viele Grüße

(versteckt)
26. Dezember 2014, um 08:00:25 Uhr

Ich habe eine 2mm Kunststoffschnur angebunden die ca 1m lang ist und am anderen Ende einen Karabiner hat den ich an einer Gürtelschlaufe befestige.Ich verwende diesen Eigenbau schon ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Oft sind die einfachsten Dinge die besten,man muss nicht das Rad neu erfinden.Aber jedem seins.

(versteckt)
26. Dezember 2014, um 10:14:26 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pearl.de/a-HZ2200-1059.shtml

Ich hab immer nen eimer mit wo der dronn ist.

gruss

matze

(versteckt)
26. Dezember 2014, um 10:48:26 Uhr

Ich benutze überhaupt nichts und habe meinen Garrett schon 3 Jahre.

Übrigens man könnte auch die Skipasshalter benutzen, sind doch jetzt einige im Skiurlaub. Belehren

Gruß Michael

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schl.anh.r.jpg
(versteckt)
26. Dezember 2014, um 11:14:18 Uhr

Ich habe eine Sicherung, die habe ich gleich nach dem ersten Suchgang wieder abgemacht, das nervt wie das Kabel bei Kopfhörern Smiley

Einfach mal Gedanken zusammen nehmen....

(versteckt)
26. Dezember 2014, um 17:35:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ich habe eine Sicherung, die habe ich gleich nach dem ersten Suchgang wieder abgemacht, das nervt wie das Kabel bei Kopfhörern Smiley

Einfach mal Gedanken zusammen nehmen....

Ja... aber.... immer wenn ich Goldmünzen oder Barren finde bin ich so nervös, da vergess ich dann schon mal den ein oder anderen Pinpointer. Da kommen dann im Laufe des Jahres so 20-30 zusammen... auch nicht schön.

;-)

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version