[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

XP Goldmaxx

Gehe zu:  
Avatar  XP Goldmaxx  (Gelesen 1293 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Oktober 2012, um 17:09:50 Uhr

Hallo,

also wenn ich mit meiner Spule den Boden leicht anschlage bekomme ich immer ein kurzel Signal

Meine Frage, ist das normal oder aber ist es ein Defekt, ich habe eine zweite neue Spule getestet und auch da habe ich dieses Signal, immer nur dann wenn ich ab und an den Boden streife und einen Dreckklumpen streife

Danke fürs antworten

Gruss Stefan

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 17:16:29 Uhr

tja, gute frage... bei meinem gmp fällt auf, dass ich kurze signale bekomme, wenn ich 
junge eichentriebe berühre  Schockiert ich kann da zwar keine kausalität feststellen, aber vllt. ist es ja ein ähnliches phänomen wie bei dir

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 18:07:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von romansondler
Hallo,

also wenn ich mit meiner Spule den Boden leicht anschlage bekomme ich immer ein kurzel Signal

Meine Frage, ist das normal oder aber ist es ein Defekt, ich habe eine zweite neue Spule getestet und auch da habe ich dieses Signal, immer nur dann wenn ich ab und an den Boden streife und einen Dreckklumpen streife

Danke fürs antworten

Gruss Stefan

Hi Stefan,
drehe mal den Ground in den Reject, soweit bis du keine Fehlsignale mehr bekommst.
Gibt es immer noch diese Signale, dann kann der Poti vom Ground defekt sein.

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 00:48:50 Uhr

Hallo 

Ich denke Sarkozi hat recht. Es müsste am ground liegen. Ist bei mir auch so... Wenn ich aus Versehen den Regler etwas verdrehe, dann ist die Spule recht empfindlich wenn sie an einen Erdklumpen oder an ein dichtes Grasbüschel kommt...! 
Dann einfach neu justieren und gut ist.
Habe schon desöfteren gehört, dass xp so anfällig gegen Kabelbruch sein soll. hatte ich zwar noch nie, obwohl ich das Teil nicht gerade schone, aber vielleicht liegts auch daran?

Gruß d.jonxas

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 01:00:23 Uhr

@ sarkozi

Diese Fehlsignale tolleriere ich inzwischen. Will sagen: wenn ich sehe, dass ich gegen einen Strohhalm,
Schößling, Erdklumpen stoße, dann ignoriere ich das Fehlsignal, ansonsten schwenke ich noch mal nach...
Meine Frage: geht durch das Nachregulieren von Sense die Suchtiefe verloren? Denn ein Tiefenwunder
scheint mir der GMP nicht zu sein....

G&GF

karuna  Winken

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 08:10:24 Uhr

hallo. diese fehlsignale sind ganz normal.  habe sie bei beiden geräten. einfach die sensitivity 1 oder 2 stufen zurück und weg sind die fehlsignale. lg

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 09:36:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna1234
Meine Frage: geht durch das Nachregulieren von Sense die Suchtiefe verloren

Wenn du den Sens auf 12 Uhr hast, dann hat der GMP immer noch +/- 85% seiner Leistung.
Und bei den 15% merkst du kaum an der Tiefe.
Ja, es gibt Geräte die Tiefer gehen, nur haben die dann den Komfort vom GMP.

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 09:52:18 Uhr

Ich kenne keinen kabelgebundenen Detektor, der beim Anstoßen keinen Ton von sich gibt. Oft hängt such das Kabel so wackelig über der Spule, dass das baumelnde Kabel selbst Signale produziert.

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 09:56:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
dass das baumelnde Kabel selbst Signale produziert.

Gibt es auch, aber beim GMP ist das weniger der Fall

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 10:50:26 Uhr

so viel ich mal gehört habe liegt das an der dd spule die etwas empfindlich reagiert.
aber mich stört das nicht ich finde mit dem gmp sehr gut, jeden tag 1-2 silbermünzen so muß es sein   Grinsend

Winken

(versteckt)Themen Schreiber
10. Oktober 2012, um 12:19:42 Uhr

Vilen Dank für die Antworten , prima damit ist mir geholfen

Gut Fund Stefan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version