klar kannst du deine meinung haben... ich hab sie doch auch !
naja is klar 1000 äxte is möglich aber unwarscheinlich... ! weist du wieviel hirntote menschen mir was auffen flohmarkt erzählen.... ich lach mich krumm !
wie heist er denn der axtfreak
? bei so einem bedeutenden sammler müste der name ja bekannt sein.... ! ich hab 46 stück.... von der steinzeit- 30.j. krieg !
ganz nebenbei !!!!!!!!!!!!! früher wurde alles vererbt vom knopf bis zum haus... natürlich auch die axt die im schuppen steht :
naja die axt war für jeden erschwinglich ,sofern er irgendwie in lohn und brot stand ! so wie sich heute auch jeder ne axt im baumarkt kaufen kann fürn 10er.... so war das damal auch da waren es eben nur 10 kreuzer....!
und ich habe nicht auf 10 20 jahre datiert sondern auf 50 gut legen wir noch 50 drauf oder ziehen ab !
fakt ist das es ein gotische form hat es ist aber ein späte form....(zu sehen auf münzen) die früh und mittelgotischen formen sehen anders aus !
ähhh und das mit ebay , kann ich dir sogar genau sagen weil ich jeden tag dort äxte ge und verkauft habe....! und er die das ,in seinem buch genau die gleichen falschen beschreibungen gemacht hat (die ich damals noch aus unwissenheit gemacht habe) )..... und die waren so falsch ,fascher ging es garnicht ! und da er das geld sparen wollte um rechte zu bezahlen... hat er alles ,mit liebe muss man ihm ja zu gestehen ab gezeichnet.... !
ich hab das buch ja auch.... und hab mir nach 10 minuten ins fäustchen gelacht ! es lohnt sich halt nicht abzuschreiben...wenn der nachbar selbst nix weiss und müll schreibt !
aber wie gesagt.... jeder wie er will...