[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

Waldarbeiterwerkzeug oder Waffe?

Gehe zu:  
Avatar  Waldarbeiterwerkzeug oder Waffe?  (Gelesen 4263 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
04. Juli 2010, um 13:04:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
An alle "Blindgänger" von "Bombenleger"!
Das Teil ist ein Fragment eines Mauerankers! (Für Tore usw.) Schmiedeeisen. ca. 18. Jh. oder noch älter!

hast du schon mal einen Bombensplitter gesehen dann weißt du das es einer ist und kein Mauerhaken Lächelnd

gruß larod

(versteckt)
04. Juli 2010, um 13:36:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
Was bitte soll das für ein Maueranker sein?
also in der form wie diesen habe ich noch keinen gesehen, das kannst du mir glauben.
grus platinrubel

Glaube ich dir doch.
Wer noch nie was mit historischen Bauwerken zu tun hatte kann es auch nicht kennen.

(versteckt)
04. Juli 2010, um 13:47:56 Uhr

so meister, ich bin vielleicht erst 31, aber ich habe wahrscheinlich schon mehr zeit in alten mauern und beim ausschlachten verbracht als im bett.
und ich denke doch das ich schon mit einzelnen gebäudekomponenten vom giebel bis zum gewölbe bekanntschaft geschlossen habe.
und maueranker habe ich schon einige in der hand gehabt. handgeschmiedete, unverarbeitete und sogar ausgebaute. und so einer ist mir noch net untergekommen.
das kannst du mir glauben. und noch was am rande: deine überheblich-arrogante und besserwisserische art, mit den forenmitgliedern zu kommunizieren (vor allem auch mit den alteingesessen)
geht derzeit nicht nur mir gewaltig auf den sack. so gewinnt man aber keine sympathien! vor allem nicht, wenn man gerade neu dabei ist, noch keine anständige vorstellungsrunde abgeliefert hat
und sich im bereich von gerade 13 beiträgen bewegt. ach ja, komm nicht auf die idee, auch an meiner kleinschreibung und interpunktion rumzunörgeln.
ich schreibe genauso wie trüffel, und bin auch mal bei ibäh gewesen. ach ja und meine e-mails verfasse ich meist auch so, weil es einfach schneller geht.

(versteckt)
04. Juli 2010, um 14:18:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
so meister, ich bin vielleicht erst 31, aber ich habe wahrscheinlich schon mehr zeit in alten mauern und beim ausschlachten verbracht als im bett.
und ich denke doch das ich schon mit einzelnen gebäudekomponenten vom giebel bis zum gewölbe bekanntschaft geschlossen habe.
und maueranker habe ich schon einige in der hand gehabt. handgeschmiedete, unverarbeitete und sogar ausgebaute. und so einer ist mir noch net untergekommen.
das kannst du mir glauben. und noch was am rande: deine überheblich-arrogante und besserwisserische art, mit den forenmitgliedern zu kommunizieren (vor allem auch mit den alteingesessen)
geht derzeit nicht nur mir gewaltig auf den sack. so gewinnt man aber keine sympathien! vor allem nicht, wenn man gerade neu dabei ist, noch keine anständige vorstellungsrunde abgeliefert hat
und sich im bereich von gerade 13 beiträgen bewegt. ach ja, komm nicht auf die idee, auch an meiner kleinschreibung und interpunktion rumzunörgeln.
ich schreibe genauso wie trüffel, und bin auch mal bei ibäh gewesen. ach ja und meine e-mails verfasse ich meist auch so, weil es einfach schneller geht.

Bloß keine Aufregung, ist nicht gut fürs Herz!
Jetzt bin ich "BÜRGER", jetzt werde ich mich auch so benehmen!!!

(versteckt)
04. Juli 2010, um 14:52:16 Uhr

Das macht sein Alter, der is halt so, verbittert, selbstverliebt, überheblich und beim letzten Thema hat man gesehen wie er´s mit der Rechtschreibung hat. Voll die Fehler, durch die Bank weg (Satzaufbau, Wortwahl u. Kommafehler) aber bei andern den Finger heben.  Narr  Narr  Narr  Applaus  Applaus  Applaus

(versteckt)
06. Juli 2010, um 21:52:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
An alle "Blindgänger" von "Bombenleger"!
Das Teil ist ein Fragment eines Mauerankers! (Für Tore usw.) Schmiedeeisen. ca. 18. Jh. oder noch älter!

An den Blingänger zurück.

Zu 100% kein Maueranker, sondern ein Bombensplitter.

Hat genau die Form, die entsteht, wenn ein runder Metallkörper durch einen honen Druck zerreißt.

Außerdem gibt es keine halbrunden Maueranker. Warum auch, flach wird er geschmiedet und eingebaut Cool

Solltest Dich mal mit alten Bauten näher und nicht von weitem beschäftigen. :Smiley

(versteckt)
07. Juli 2010, um 06:15:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Ist nur ein wirklich großer Granat-/Bombensplitter!

Klarer Fall- Splitter. Nachdem ich als Schulkind gemeinsam mit einem Kameraden in den 70er-Jahren mal nen Splitter/Fragment von guten 30kg aus dem Wald geschleppt habe (Vogesen/Elsaß), finde ich den hier aber nicht so groß...

(versteckt)
07. Juli 2010, um 09:40:32 Uhr

Schockiert  30kg splitter  Schockiert    nicht schlecht 
ich würd ihn nicht weckwerfen denn splitter

mfg nibbler145

(versteckt)
07. Juli 2010, um 10:43:22 Uhr

ja ja der jürgen....so issa halt....macht  große äxte klein und splitter zu burgenzubehöhr ! er erfindedt die archäologie ganz neu...... :Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version