@Jürgen
das war Scarabäus, ein user, erzählt schon 10 Jahre im net das gleiche. Wenn man nach Beweisen fragt ist plötzlich Funkstille. Nach dem Motto : Ich weiß was ich weiß was, ihr aber nicht trallatralla und sags euch nicht.
@All
Was regt ihr euch denn auf ? Es bleibt alles beim alten.

Arbeitsbereich : Dort werden nur einige Recherchen zusammengefügt und später hier als Gemeinsamprojekt veröffentlicht. Das ist alles. Ich seh da nichts anrühriges dran. Schließlich kommen die Mitglieder die nichts dazu beigetragen haben in den Genuss die fertige Arbeit zu lesen.
Dem Forum kommt es doch zugute wenn am End ne Top Arbeit hier veröffentlicht werden kann. Da kann sich auch jeder dran beteiligen der etwas beizutragen hat.
Die Politik ist ganz einfach : Forum stellt Plattform = Form plus user ist/sind der/die Nutznießer des Endproduktes.
liebe Grüße

Pituli
ps Es gäbe da noch eine zweite Variante : Treffen auf dem Stammtisch, die Recherchen nur beim Treffen zusammenfügen, gut essen gut trinken-Ergebnisse austauschen und dann gemeinsam zum Punkt X hinfahren und dann die Presse einschalten. Dann hat man aber keine Zeit fürs Forum