Die Geheimakten des Georg Stein

<< < (16/21) > >>

schwarzburger:

na, na, schwarzburg ist mein gebiet !!!

st.Heydrick:

..im Ernstfall   existieren keine  Claims...     ..
du  bekommst dann Sitzendorf  und  den Hitlerturm bei Unterweisbach...  ;)

Gruß
GH

Pathfinder:
Hallo liebe Bernsteinzimmer-Freaks,

ich bin einer von diesen "armseligen" Sondengehern, die sich immer so unterwürfig durch Wald und Wiese buddeln und ab und an nen Knopf oder ne alte Münze finden und sich dann riesig freuen.

Ich lese schon eine Weile in Euren Bernsteinzimmer-Beiträgen mit, und möchte nun mal dazu einen kleinen feinen Kommentar ablassen.

Zuallerst ein grosses "Dankeschön" für Eure Zeilen, besser füllt die Bildzeitung das Sommerloch auch nicht.

Was mir bei Euch auffällt ist das "madigmachen" der jeweils anderen Seite.

Dazu Verfolgungswahn der anders seltsamen Art.

Die Art der Fragen und der Nachforschungen sind äusserst ineffektiv, meiner Meinung nach.

Fragen, die ich mir stellen würde, im Zusammenhang mit dem Bernsteinzimmer wären folgende:

Wie gross und wie schwer war das Teil?

Wieviel Kisten brauche ich, um es abzutransportieren?

Wieviele Fahrzeuge, repektive Wagons sind vonnöten, um es zu transportieren?

Wer hat das fachmännisch auseinandernehmen können und für den transport vorbereitet und verpackt?

Welcher truppenteil hat sich damit befasst und wer war diesem Truppenteil zugeordnet?

Gibt es alte Laufzettel der Reichsbahn oder der Wehrmacht für Waggons oder Lkw die für diesen Transport eingesetzt wurden?

Welche Routen für den Abtransport kamen in Frage?

Wo verliert sich die Spur des Bernsteinzimmers?

Gibt es Kampfberichte, die auf eine Zerstörung des Zimmers während eines Transports hinweisen?

Ist es möglich, und gibt es berichte, wo nach die Siegermächte das Bernsteinzimmer nach dem krieg gefunden und abtransportiert haben könnten?

Das wäre meine Liste, und die würde ich abarbeiten. Ihr dagegen schlagt Euch die Köpfe über Nichtigkeiten ein und beleidigt Euch gegenseitig anstatt einander weiterzuhelfen.

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt erstmal einen haufen Hassmails von sogenannten Insidern, aber das ist mir relativ wurscht, weil Ihr euch in der nächsten Woche sowieso wieder über Beiträge streitet, in denen jemand Fotos zeigt, von Räumlichkeiten, in denen das Bernsteinzimmer NICHT ist  ;D

Wollte das nur mal gesagt haben.

Euer Pathfinder

stjgfb:
Die Fragen sind gut Pathfinder, die sind allerdings nicht neu. Manche haben sich die schon gestellt und auch teilweise beantwortet.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Antworten manchmal unterschiedlich ausfallen.

Aber es ist doch auch unterhaltsam Fotos von Orten zu haben wo das Bernsteinzimmer garantiert nicht ist.  [super]

Pathfinder:

Japp, also können wir einen weiteren ort ausschliessen, meine Wohnung, mit dazugehörigem keller und garage. Könnt wieder ein kasterl in der Karte rausradieren. Deutschland, bayern, München, Schwabing, die Angaben sind sowieso schon genauer, als manche, die hier im forum gepostet werden ;)

Gruss, pathfinder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete