Hallo Methusalem,
da habe ich eben den zweiten Link von Dir geöffnet und geblättert und dabei Quergelesen und schon kam wieder Müll heraus.
Da hat also der >Kunstbanause<, Dr. Alfred Rhode Teile des BZ bei der Aufstellung in Kbg. deshalb weggelassen, weil sie von russischen Künstlern stammten und nicht Wert genug waren, aufgestellt zu werden.
Ich frage mich persönlich, ob dieser Mensch mit solch ehrabschneidenen Äußerungen überhaupt weiß, was er von sich gibt. Hat der Typ überhaupt eine Vorstellung von der Raumhöhe des Bernsteinfestsaales und der Höhe im Raum 37 des Schlosses in Kbg? Hat er nicht. In Königsberg war die Raumhöhe zu gering. Das führte zu den Einschränkungen bei der Aufstellung. Ist dass so schwer nachzuvollziehen, müßte man diesen "Journalisten" fragen.
So ein Witzbold. Wenn Rode so gehandelt hätte, dann wäre die Vertäflung in den Ausmaßen des Berliner Tabak Collegiums erfolgt. Alles Andere wurde in Russland erweitert und ergänzt. Na ja, die Türen und Mosaiken hätte Rhode ja auch nicht mehr gebraucht würde ich meinen.

Oh, dass ist ein Typ, wie ich sie besonderst ins Herz geschlossen habe.

Ich bekomme eine Kriese, bei solch dussligen Bemerkungen, die haltlos und unentschuldbar für Journalisten sind. Da sieht man wieder einmal, was für >Experten< sich an diesem Thema vergreifen. Von Tuten und Blasen null Ahnung, aber dass hohe C schmettern.

Wenn so etwas den Gradmesser des deutschen Journalismus darstellt, Gnade uns der liebe Gott. In solchem Fall bekommen übelste Schreiberlinge von Boulevardblättern wohlmöglich den Pulitzerpreis zuerkannt.

So etwas fehlte noch in unserem Land, wo Pisa allein schon Hochkonjunktur hat.
Ich werde noch stinkesauer.
MfG
Conny